Top-Angebote EPlus/Base im August

  • Immer ruhig bleiben.


    Der Prof XL ist doch für beide Seiten förderlich. Für den Kunden, der so ein gutes Angebot erhalten kann und für mober, der Verträge verkauft.


    Schlußendlich musst du es so sehen: Du tust mober einen gefallen, indem du die Karten mind. einmal im Monat benutzt, und ermöglichst in der Konsequenz dir und anderen Kunden in Zukunft weiterhin die Bereitstellung solcher Angebote.


    Mal ehrlich: wir reden beim Prof XL von einem Gespräch im Monat ins Festnetz, das 3 Cent die Minute kostet! Und du bringst einen Anwalt ins Spiel. Irgendwo muss das doch alles noch in einer Relation stehen...


    Gut, dass E-Plus dabei kein gutes Geschäft macht ist klar, vielleicht deswegen auch die vielen Ablehnungen in den hiesigen Kreisen hier.
    Aber die Provisionsstruktur allgemein wird wohl gewinnbringend sein, dadurch dass die Händler in den Einkaufsstraßen ahnungslosen Leuten deshalb eher die Verträge in ihrer Ursprungsform aufschwatzen. Nur eine Vermutung :)

  • Einen Gefallen tue ich mober damit nicht, sondern ich würde seine Nutzerverpflichtung erfüllen, die er mal eben so hier nachschiebt.


    Den Anwalt bringe nicht ich ins Spiel, sondern der käme ins Spiel, wenn obocom mit diese hanebüchene Vorgehensweise tatsächlich versucht umzusetzen.


    Es bleiben bei mir zwei Bemerkungen:


    -Bietet doch einfach keine Schubladenkarten oder danach riechende Kombinationen an, wenn ihr keine Schubladenkarten haben wollt.
    -Wenn ihr Mindestnutzungen oder sowas verlangt, schreibt es groß genug den Leuten vor Vertragsschluss dahin. Dann sollte da auch keiner ein Problem mit haben. Wenn ihr gut drauf seit, sollte das auch in einem freundlichen Ton rüberkommen, woran erst recht niemand Anstoss nimmt.


    Bevor mich hier einer falsch versteht: Schubladenkarten finde ich dämlich und ich schließe persönlich nur Mobilfunkverträge ab, damit ich sie nutze. Ich hätte auch niemals einen potentiell ungenutzen Prof. XL dazubestellt, um andere Verträge günstiger zu machen. Die Vorgehensweise von obocom kreide ich hier allerdings an. Und wenn der TE hier richtig mitliest, sollte er sich eventuell auch mal andere Threads im Providerforum angucken. Dort werden diese Kombis mit Prof. XL geradezu empfohlen und stehen nicht weit weg vom Begriff Schublade. In der Angelegenheit ist Sprengstoff drin.


    Tut mir Leid, wenn das hier ein wenig unentspannt rüberkommt. Guckt Euch mal entsprechende Threads bezüglich Nichtnutzung bei Eteleon und Forderungen ohne Grundlage an ... das hier ist nichts anderes als die Ankündigung dasselbe im Fall der Fälle vorzunehmen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das ernst gemeint ist - sowas zerstört den Ruf und man würde bald einen Thread mit "was muss ich bei obocom beachten" herausfordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dr. Troy
    Als Bestandskunde bekommt ja die Flat für 20 Euro. Gibt es auch Rabatt auf die Option 250 MB in dieser Form oder als Student ?


    Nein, meines Wissens nicht.



    Zitat

    Original geschrieben von D123
    könnte mir das einer mit dem Base 2 ohne Handy erklären - würde ich ohne Handy monatlich 15 Euro und zusätzlich 264 Euro ausgezahlt bekommen, oder ist das die Grundgebühr von 25 Euro + dann die Auszahlung, welches dann abgezogen 15 Euro monatlich wäre???


    GG ist ganz normal 25 Euro, dann 264 Euro Auszahlung - macht dann ca. 14 Euro Grundgebühr.


    Das ab 15 Euro bezieht sich z.B. auf einen Studenten, der Partnerkartenrabatt bekommt.



    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Das mit der "wir fordern evt. mal Rechnungen für die Ermittlung der Nichtnutzerquote" empfinde ich mindestens als eine sehr ungeschickte Aussage. (...)


    Dann belassen wir es doch bei dieser Feststellung... und den Rest denken wir uns ;)

  • Nutzungsverpflichtung abgeschafft, jetzt gibts 20€ Rabatt bei Folgebestellung


    OK, die Nutzungsverpflichtung wurde aufgrund Eurer Diskussionen hierzu von uns aus den Angeboten entfernt und ist damit ab sofort nicht mehr gültig.
    Ziel der Nutzungsverpflichtung war einzig und allein, daß wir Euch die bestmöglichen Konditionen bieten wollten. Und die bestmöglichen Angebote sind eben nur möglich, wenn wir eine geringe Nichtnutzerquote haben. Daß die Gebühr natürlich schon allein aufgrund des Aufwandes und des entstandenen Imageschadens von uns niemals eingefordert worden wäre, hätte sich auch jeder denken können. Wir wollten Euch einfach nur klar machen, wie wichtig es ist, daß die Karten auch genutzt werden.
    Ohne die Nutzungsverpflichtung sind nun leider nicht mehr ganz so gute Angebote möglich. Wir haben die Angebote im Onlineshop bereits angepaßt und werden dies auch im Eingangsthread zeitnah tun. Die Angebote sind aber immer noch sehr attraktiv. Jeder, der schon bestellt hat, behält natürlich seine Konditionen.
    Die Kombination Professional XL und Time&More 150 wird von uns ebenfalls nicht mehr aktiv beworben, aber noch im Onlineshop angeboten.


    Wir bitten Euch auch weiterhin darum: Bitte bestellt nur dann bei uns, wenn Ihr die Karten auch nutzen wollt.
    Wer die Professional XL Karte aktiv nutzt, erhält hierfür von uns als Dankeschön 20 EUR Rabatt bei seiner nächsten Vertrags-Bestellung. Dazu müßt Ihr uns einfach nur unmittelbar nach Eurer nächsten Bestellung eines Vertrages (frühestens im Dezember 08) per Mail 3 Rechnungen oder Einzelverbindungsnachweise schicken, aus denen hervorgeht, daß der im August 08 bei uns bestellte Professional XL auch aktiv ausgehend genutzt wurde.


    Zu den noch offenen Fragen: Die 20€ Zusatzgutschrift gibts bei Bestellung von mehreren Vertragsartikeln. Du mußt also mindestens 2 Vertragsartikel in den Warenkorb legen, um die Zusatzgutschrift zusätzlich bestellen zu dürfen.
    Base 2 hat 20€ Grundgebühr für code25 und 25€ Grundgebühr für alle anderen. Als Zusatzkarte gibts 5€ Grundgebührrabatt. D.h. die Base 2 code25 Zusatzkarte hat 15€ Grundgebühr. Unsere Auszahlung bei Handyrückkauf gibts zusätzlich.


    Ansonsten haben sich glaube ich alle Fragen bereits erledigt oder sind von anderen beantwortet worden. Wenn nicht, dann bitte nochmal melden.


    EDIT:
    Noch einige Bemerkungen hierzu am Rande, v.a. in Richtung s-elch:
    Die Nutzungsverpflichtung haben wir bereits am 27.7.08 eingeführt (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3187205#post3187205). Seit 27.7.08 stand die in unserem Onlineshop deutlich in den Angebotsbeschreibungen und in der Zusatzvereinbarung. Seit 27.7.08 haben die Dutzende von Kunden (viele davon auch aus TT) sehr wohl unterschrieben. Die waren also alle damit einverstanden und hatten kein Problem damit. Beschwert darüber hat sich kein einziger. Der Aufschrei dazu begann erst gestern. Ein rechtliches Problem wäre das also wohl nicht geworden, da das ja jeder einzelne Kunde explizit im Angebot gelesen und in der Zusatzvereinbarung unterschrieben hat. Jetzt aber bitte keine rechtliche Diskussion dazu, ist ja jetzt auch völlig egal.
    Und zum Thema "Angst haben" bei Umzug, Krankheit, Auslaufen eines Vertrages, "Gericht", "Rechtsanwalt" etc: Leute, wir haben hier von 30 EUR gesprochen. Das Angebot wäre doch auch ohne diese 30 EUR immer noch sehr attraktiv gewesen. Ich finde, man kann auch übertreiben, wenn man will.
    Von "die er mal eben so hier nachschiebt" kann auch keine Rede sein (s.o.).

  • Re: Nutzungsverpflichtung abgeschafft, jetzt gibts 20€ Rabatt bei Folgebestellung


    Zitat

    Original geschrieben von mober
    Die Nutzungsverpflichtung haben wir bereits am 27.7.08 eingeführt (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3187205#post3187205). Seit 27.7.08 stand die in unserem Onlineshop deutlich in den Angebotsbeschreibungen und in der Zusatzvereinbarung.

    Dann entschuldige ich mich hier in aller Form bzw. verweise auf das, was ich geschrieben habe: Wenn das im Angebot steht und sogar unterschrieben wird, dann ist das doch völlig in Ordnung. Ich habe leider den entsprechenden Passus im Thread nicht gelesen und auch nicht in meinem Angebot/in meiner Zusatzvereinbarung vorgefunden (Vertragsschluss 26.07.08). Von daher hatte mich das zufällig und zu Unrecht überrascht.


    Meine Einschätzung, dass diese Nutzerverpflichtung hier spontan und überraschend kam, ist völlig daneben. Tut mir Leid, dass das hier so einen Wirbel gemacht hat. Es stieß mir nur auf, weil in anderen Threads eben diese Superkombi mit dem "Schubladen-Prof. XL" schon Einzug gehalten hatte und ich die Abwicklung bei Obocom als absolut Spitze emfpunden habe. Für mich sah das nach einem großen Malus aus und ich hätte schon fast den Fall gehabt, dass sich das gerächt hätte: Wie es bei vielen TT'lern zutreffen würde, bin ich sog. Multiplikator. Ich bin gerade dabei anderen die Obocom Auszahlungsangebote zu empfehlen ... da sah ich schon Beschwerden auf mich zukommen, warum der tolle Händler denn jetzt mit sowas "um die Ecke kommt". Wie gesagt: War unberechtigt.


    So, von meiner Seite ist damit auch alles gesagt und ich werde Obocom weiter guten Gewissens weiterempfehlen.

  • Hier platzt mir der Kragen!
    An andere Stelle im Forum wird über Voratsdatenspeicherung diskutiert.
    Und ihr forder Rechnungen oder EVNs von euren Kunden?
    Das ist Privatsache und geht nur (in diesem Fall) EPlus und dem Kunden etwas an!
    Seriös ist DAS auf keinen Fall!


    Ich hoffe hier wird bal dicht gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Hier platzt mir der Kragen!


    Es gibt einen Bonus, wenn du die Rechnungen bzw. EVN einsendest. Es gibt keinen Bonus (aber auch keinen Abzug), wenn du das nicht einsendest.


    Somit hast du drei Möglichkeiten:
    (1) Du bestellst, sendest nichts ein und bekommst keinen Bonus.
    (2) Du bestellst & nuntzt, sendest die geforderten Sachen ein und bekommst einen Bonus.
    (3) Du bestellst woanders ;)


    Ich habe im Juli bestellt, somit gibt es für mich keinen Bonus. Wenn ich im August bestellen würde, hätte ich meine Rechnung (die nicht besonders heikle Daten enthält) eingesendet und mich über den Bonus gefreut!

  • s-elch: Vielen Dank für Deine sehr versöhnlichen Worte. Damit ist dieses Thema auch für mich jetzt abschließend erledigt.


    mic30: Deinen Beitrag kann ich in keinster Weise nachvollziehen. E51-user hat eigentlich schon alles dazu gesagt (danke dafür). Nochmal in aller Deutlichkeit: Kein Mensch zwingt Dich dazu, Deine Rechnungen oder EVNs an uns zu schicken. Es handelt sich hier um einen BONUS. Wenn Du den Bonus nicht willst, dann mußt Du den natürlich nicht annehmen. Dir entstehen keine Nachteile, wenn Du uns die Rechnungen nicht schickst. Außerdem haben wir auch kein Problem damit, wenn Du so gut wie alle Daten schwärzt. Wir wollen einfach nur sehen, daß Du mit der Karte telefoniert hast. Wann, mit wem u.s.w. ist uns dabei völlig egal.

  • Hallo zusammen,


    hab da nochmal ne Frage, kann man die Auszahlung auf das Nutzerkonto einzahlen.
    Wenn ja, wie sieht das dann aus, muss man dann erstmal keine Handyrechnung bezahlen solange bis das Guthaben verbraucht ist?


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von D123
    hab da nochmal ne Frage, kann man die Auszahlung auf das Nutzerkonto einzahlen.
    Wenn ja, wie sieht das dann aus, muss man dann erstmal keine Handyrechnung bezahlen solange bis das Guthaben verbraucht ist?


    Ja, das ist möglich. Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1500299#post1500299 !



    Du kannst dich einige Tage nach Überweisung bei der "Mahnungshotline" 0177 - 1011 vergewissern, dass der Betrag auf dein Kundenkonto gebucht wurde.


    Die laufenden Rechnungen werden dann von dem Guthaben deines Kundenkontos abgezogen. Solange Guthaben auf dem Kundenkonto existiert, bucht E+ nichts von deinem Bankkonto ab. Mittlerweile wird die Verrechnung mit Kundenkontoguthaben auch transparent auf den E+-Rechnungen ausgewiesen (war vor einigen Jahren noch nicht so).


    Das Kundenkonto wird für alle deine E+-Verträge gemeinsam geführt, du kannst also nicht Geld für einen "einzelnen" Vertrag einzahlen - genau wie du ja auch eine gemeinsame Rechnung erhältst.


    Solltest du z.B. noch einen BASE-Vertrag haben, läuft der separat (andere Kundennummer, separate Rechnung - Guthaben deiner E+-Kundennummer wird nicht zugeordnet).



    PS:


    Die "normale" Hotline bestreitet diese Möglichkeit zeitweise (aus Unwissen schätze ich, nicht, weil es Nachteile für E+ hätte), es geht aber definitiv.

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