Hallo,
Ich bin grad in meinem Büro dafür zuständig erklärt worden eine neue Telefonanlage auszusuchen, habe allerdings leider noch nicht allzuviel Ahnung von der Materie. Ich hoffe jetzt dass ihr ein paar Tips für mich habt, was für Geräte ich mir da mal anschauen könnte.
Anforderungen sind eigentlich nicht so sehr hoch: Sollte ausgelegt sein für 20 Telefone & 2 Faxe, die Administration der Anlage sollte möglichst einfach sein und vor allem sollen die Telefone einfach und logisch zu bedienen sein.
Und dann hatte ich ja überlegt wie das zB mit diesen Cisco IP phones wäre - könnt ihr mir sagen ob ich als nicht-profesioneller IT-halbsachverständiger eine Chance habe, so eine Geschichte in o.g. Grössenordnung einzurichten und zu administrieren? Oder muss man da auf jeden Fall einen Servicevertrag dazukaufen? Und was sind bei diesen Geräten typische Vor- und Nachteile?
Ihr seht, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, vielen Dank schonmal für eure Tips!
Jo