Welche Telefonanlage für mittleres Büro?

  • Zitat

    Ich werfe da einfach mal Presence-Management, Colaboration und Workspace in den Raum.


    Für solch pseudowissenschaftliches Geschwafel gibts im Geplauder übrigens gerade einen schönen Tread :D:D:D:D




    Wenn der TE etwas funktionieren des benötigt, dann klassisch ISDN von den grossen herstellern, die genannt wurden. Wenn er basteln will und sich mit Ausfällen ö.Ä. rumschlagen will, nur weil er 10 Euro im Monat sparen will, dann Voip Anlage auf SW Basis.


    Denn wo ist der Vorteil zur heutigen ISDN Technik? Richtig, gibt keinen, eher Nachteile, die hier schon aufgeführt wurden. Zu den features. ihr vergesst womöglich alle, dass es Leute gibt, die nur telefonieren wollen. Und das zuverlässig. das ist der springende Punkt in gewerblicher Umgebung. Spielereien gibts genug, nur nutzt so etwas 1% der Anwender - und zwar nur der Systembetreuer. Kann ich aus Erfahrung jahrelanger Anlagemontage sagen.
    Auch habe ich viele Sachen wieder auf klassisch+Flat rückgebaut :D das hat einen Grund.



    Ergo ist die Frage ob er Zuverlässigkeit will oder eine heute noch Bastellösung, denn was anderes ist es nicht.


    Und noch was. heutige "normale" Anlagen aller Grossen lassen sich problemlos umrüsten, SOLLTE in 5 Jahren der Aufschwung kommen - wird er aber nicht. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    ... SOLLTE in 5 Jahren der Aufschwung kommen - wird er aber nicht. :cool:


    Sehe ich auch so :rolleyes:




    Der TE sollte sich unbedingt professionell beraten lassen,
    bei versehentlicher Fehlentscheidung und Problemen hat er der "schwarzen Peter" bis hin zur Entlassung wegen Unfähigkeit.
    Das wäre mir zu risikoreich - so interessant die Aufgabe selbst sein mag.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Höhö, Entlassung wegen Unfähigkeit, das wäre natürlich...


    Naja, also ich glaube zwar schon dass der Durchbruch des VoIP kommen wird, schliesslich ist im IT-Bereich gerne mal etwas so, wie es vor fünf Jahren noch keiner für möglich gehalten hätte, aber natürlich ist es auch richtig dass Zuverlässigkeit eigentlich top-priorität hat.


    Also insofern, eigentlich ein Haken dran, der TE nimmt eine gute alte Röhren-Anlage & lässt sich profesionell beraten (vielleicht mit Augenmerk auf den o.g. Anlagen.)


    Trotzdem, aus reiner Neugier:


    Zitat

    Die wirklich schönen Funktionen wollen die wenigsten, da kann man noch so schön reden, zeigen, vorführen, erklären usw. Das muß erst alles in den Köpfen rein, aber das dauert......


    Was wäre denn mal beispielsweise so eine schöne Funktion, die wir in unserem Büro eigentlich unbedingt brauchen, die uns aber keine ISDN-Telefonanlage bieten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!