Hallo, ich habe seit kurzem das Nokia 7210 und was wirklich störend ist, ist das nach nur sehr geringen Erschütterungen (zB beim Laufen) immer "SIM-Karte abgewiesen" auf dem Display steht.
Dann muss man das Handy aus- und wieder einschalten und alles funktioniert wieder einwandfrei. Mein Freund hat auch das 7210 und das selbe Problem. Ist der SIM-Karten-Schacht da einfach so billig gemacht, oder woran liegt das? Hat von euch keiner dieses Problem?
SIM-Karten-Problem mit dem 7210
-
-
-
SIM-Karte
Hi
1) Hast du zufällig eine O2 oder wie mir besser gefällt VIAG SIM??
2) Wie alt ist Deine SIM?MfG
Nokia-Profi
-
@ j.greil
Ich hatte genau das selbe Problem: Ich habe mir ein Nokia 7650 gekauft und vorallem wenn ich SMS geschrieben und gesendet habe oder wenn ich Gespräche aufgehängt/beendet habe, ist bei mir auch oft (nicht immer) SIM-Karte abgewiesen gestanden. Ich habe mir nicht viel dabei überlegt, das Handy war immer sowieso zu gross, also hab ich es verkauft und das Nokia 6610 gekauft und siehe da: Das gleiche Problem! Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht am Alter der SIM-Karte liegt (sie war zwar erst 11 Monate alt, aber was solls...). Ich habe mir daraufhin bei Swisscom Mobile 'ne neue SIM-Karte bestellt für CHF 40.-- und seitdem klappt es super (und das war Ende November...)
Wenn du aber in den Shop deines Mobilfunkanbieters gehts und beweisen kannst, dass es an der SIM-Karte liegt, dann bekommst du gratis 'ne neue.
-
Das selbe Problem habe ich auch mit meinem 6610. Das hat jetzt in den letzten Tagen auch 3x den Fehler angezeigt, ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht habe (Handy war in der Jackeninnentasche). Werde jetzt mal bei o2 anrufen und gucken, was die sagen (SIM-Karte ist schon 3 Jahre alt).
-
Ich hatte euer Problem auch. Nach Karten-Check im T-Punkt, Austausch der Karte und Gerätetausch hab ich mich von Nokia verabschiedet.
Es ist einfach traurig, was man heute noch für 550 Euro von Nokia bekommt. Früher konnte man mit den Telefonen wenigstens telefonieren und war erreichbar. :mad:
MfG
Micha -
Re: SIM-Karte
ZitatOriginal geschrieben von NOKIA-PROFI
Hi1) Hast du zufällig eine O2 oder wie mir besser gefällt VIAG SIM??
2) Wie alt ist Deine SIM?MfG
Nokia-Profi
O2 oder Viag ? Was soll das mit dem Fehler zu Tun haben ?
Also ich Nutze eine oder Abwechselnd zwei O2 - Karten in meinem Nokia 7210 und bisher ohne irgendwelche Fehler( zum Glück ) !Also für mich hört sich das nache einem Geräte - Fehler an ,und ich würde ins Nokia Service Center gehen und es Nachschauen lassen !
-
O2 oder VIAG
HI
also wie ich auf die Frage komme???
Ganz einfach, mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen, dass solche SIM-Probleme meistens nur in Verbindung mit O2 auftreten!!
Von einem Serienfehler würde ich erstmal nicht ausgehen...da ich bis jetzt noch nicht viel von diesem Fehler gehört habe...es könnte aber dennoch sein das bei dem oben genannten Gerät ein Fehler vorliegt....
Ich würde das Ganze aber erstmal mit einer anderen SIM testen...
MfG
Nokia-Profi
-
Re: Re: SIM-Karte
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
O2 oder Viag ? Was soll das mit dem Fehler zu Tun haben ?
Also ich Nutze eine oder Abwechselnd zwei O2 - Karten in meinem Nokia 7210 und bisher ohne irgendwelche Fehler( zum Glück ) !Also ich habe das so verstanden, dass mit Viag-Karten einfach ältere Sim-Karten gemeint sind. Auf den neuen steht ja o2 drauf. Ich habe mir jetzt mal eine neue zuschicken lassen, bin mal gespannt ob das den Fehler behebt.
-
Jaein!
Hi
also ich habe jetzt den Namen Viag nicht auf das Alter der Karte bezogen, sondern nur weil er mir besser gefällt....
Also mir ist in letzter Zeit nur aufgefallen, dass solche Probleme meistens in Verbindung mit Karten von O2 vorkommen...warum auch immer...?
MfG
Nokia-Profi
-
So, dann will ich das hier nochmal hochholen.
Ich habe jetzt eine neue o2-SIM-Karte und die aktuellste Software (4.18) auf dem Handy und gerade zum ersten Mal wieder den Fehler "Sim Karte abgewiesen" im Display gehabt. Scheint also doch am SIM-Kartenleser des Handys zu liegen.
Oder hat schon jemand eine andere Lösun gefunden?
Gruß,
Dreamer79
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!