Hallo!
Mich würde doch mal ganz konkret interessieren, welche Prepaid-Karten man nun portieren kann.
Außerdem wüßte ich gerne: Kann ich meine LOOP Karte in einen o2 Vertrag (online oder nicht) umwandeln?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mich würde doch mal ganz konkret interessieren, welche Prepaid-Karten man nun portieren kann.
Außerdem wüßte ich gerne: Kann ich meine LOOP Karte in einen o2 Vertrag (online oder nicht) umwandeln?
Man kann eigtl. sämtliche Prepaids in Verträge(!) anderer Provider portieren. Was gegenteiliges ist mir IMHO nicht bekannt.
Ein Wechsel von Loop auf o2 Postpaid wird voraussichtlich ab CeBIT vielleicht auch etwas später möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von Lüni
Man kann eigtl. sämtliche Prepaids in Verträge(!) anderer Provider portieren. Was gegenteiliges ist mir IMHO nicht bekannt.
Ein Wechsel von Loop auf o2 Postpaid wird voraussichtlich ab CeBIT vielleicht auch etwas später möglich sein.
Ich dachte, das war für Februar angekündigt? Die CeBIT ist doch erst im März.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Ich dachte, das war für Februar angekündigt? Die CeBIT ist doch erst im März.
Wenn O2 Februar sagt, meinen die immer erst April - außerdem steht das Jahr noch nicht fest - 2004 -2005 -...:D
Ab März stellen die ihr Free-Email-System um, dann kann man nur noch o2online-Adressen bekommen. Vielleicht ist das auch ein Hinweis darauf, dass ab dann Loop und Genion "zusammengeführt" werden.
Gruß Birger.H
Wenn es um die Portierung von Prepaid-Rufnummern geht, wieso schreibst Du das dann nicht in den Titel?
Eigentlich ist es gar nicht so schwer, einen Titel richtig zu formulieren...
Ich habs editiert.
YO! *löl* <-- kein richtiger Titel
Naja, das war ja nur eine Frage zu dem Thema...
Hab ja noch ganz viele :p
Das Restguthaben auf der Karte sollte man aber vor dem Providerwechsel aufbrauchen - denke ich mal...
Das kommt darauf an...
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Das Restguthaben auf der Karte sollte man aber vor dem Providerwechsel aufbrauchen - denke ich mal...
Also bei einigen (den meisten?) Prepaidkarten wird die Wechselgebühr direkt vom Guthabenkonto abgezogen, also muss entsprechend viel Guthaben vorhanden sein.
Bei Drillisch/Alphatel müssen dagegen die 116 (!!!) Euro überwiesen werden, (wer hat auch schon soviel Geld auf einer Prepaidkarte...) das Restguthaben VERFÄLLT dann aber - hier sollte man also alles aufbrauchen, bevor man seine Nummer mitnimmt.
Gruß Birger.H
Re: Das kommt darauf an...
ZitatOriginal geschrieben von birger.h
Bei Drillisch/Alphatel müssen dagegen die 116 (!!!) Euro überwiesen werden, (wer hat auch schon soviel Geld auf einer Prepaidkarte...) das Restguthaben VERFÄLLT dann aber - hier sollte man also alles aufbrauchen, bevor man seine Nummer mitnimmt.
was sagt egtl. die RegTP dazu? Das ist doch reiner Wucher, oder?
Re: Re: Das kommt darauf an...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
was sagt egtl. die RegTP dazu? Das ist doch reiner Wucher, oder?
Tja, da hast du wohl recht - aber wer will wegen 90 Euro Differenz zu den anderen Anbietern schon klagen und Jahre auf seine Portierung warten. Und bis da wirklich ein (höchstrichterliches) Urteil gesprochen wurde, haben die schon ziehmlich viel Gewinn mit der Aktion gemacht, denn man muss unterschreiben, dass man mit den Gebühren einverstanden ist, sonst gibts keine Portierung. (siehe hier )
Ich habe der Verbraucherzentrale schon eine Email geschickt, aber ich denke da müssen sich erstmal ganz viele beschweren, ehe die etwas unternehmen. vz.nrw@vz-nrw.de>[/email]
Gruß Birger.H
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!