Umzug in andere Stadt, Nummern aus ISDN-Anschluss behalten

• Zitat

Original geschrieben von tabster
    Ich hatte gerade noch eine Idee, die 99€ zu umgehen (denn bei nem Umzug kann ich wahrscheinlich nicht auf Neukundentarife umbuchen, oder?).

Jein. Alle Änderungen außerhalb der MVLZ sind kostenfrei.
    innerhalb der MVLZ sind idR alle Upgrades die den Preis erhöhen oder gleich bleiben lassen kostenfrei. Tarifänderungen die den Preis senken kosten innerhalb der MVLZ idR. einmalig 25€ und verlängern wieder auf 24 Monate.

Wobei der Umzug oder PK/GK Wechsel wieder ein Sonderfall ist, wo durchaus ein kostenpflichtiger Tarifwechsel gerne mal unter den Tisch fallen könnte. Im schlimmsten Fall kämen AFAIK 25€ auf dich zu. Die 99€ brauchst du nicht zu zahlen, wenn du mit Arcor zufrieden bist.

Der einzige Nachteil beim Umzug ist, dass du nicht in den Genuss von Neukundenprämien kommst- also neue Hardware/gratis WLAN Router, Gratismonate, Werberprämien etc. Neukunden Preis kann man aber durchaus buchen. Bei einer Einsparung von 15€/Monat sind einmalig 25€ gut angelegt.

Zitat

Welche Nachweise wollen die für einen Umzug?

Akzeptiert/gefordert wird u.U. die Amtliche Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts.

• Hallo webbiller, vielen Dank für die Informationen. Die Umzug-in-Nicht-Arcor-Gebiet-Variante werde ich wohl nicht nehmen, wenn ich für 25€ in einen günstigeren Tarif wechseln kann. Und ein echter ISDN-Anschluss ist mir schon wichtig. Ich habe einige Bekannte, die einen Alice-Anschluss haben, die ja auch so eine Art VoIP-Lösung einsetzen - da gibt es schon einige Probleme und z.B. beim Faxempfang sollte die Leitung schon ordentlich funktionieren, weil ich viele Bestellungen per Fax erhalte.

Dass ich bei der Hotline nicht allzu viel Erfolg haben werde, kann ich mir vorstellen. Die Frage ist jetzt: An wen wende ich mich und mit welchen Fragen? Soll ich einfach ein Fax an den Kundenservice schicken und um die Herausportierung der drei MSN aus meinem Anschluss bitten? Muss ich nicht vorher mit dus.net reden? Oder soll ich einfach die Herausportierung ansprechen und um den Rückruf eines kompetenten Mitarbeiters bitten?

Könnte es hilfreich sein, einen Arcorshop vor Ort aufzusuchen? Oder sind die nur an Neukunden interessiert? Ich habe hier um die Ecke einen solchen Laden, da könnte ich mich auch um Hilfe bemühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!