neuer web'n'walk L wo ist der Vorteil gegeünber Web'n'walk connect?

  • Seh ich das richtig das die den neuen Web'n'walk L neben dem Web'n'walk connect leuft? Was macht das für einen sinn? wenn ich den connect mit web'n'walk L OPTION nehmen komm ich auch auf 40 euro und die sperre ist dann auch erst bei 10GB? wo bleibt da die logig?


    1.) web'n'walk connect mit Option web'n'walk L : ca. 5€ +34.95€= 39.95€
    2.) web'n'walk connect L: ca. 39.95


    Laufzeit :
    1.) 24 Monate Connect und 6 Monate Option
    2.) 24 Monate


    Hardware web'n'walk stick III
    1.) ca 27 eruo
    2.) ca 5 euro


    alle angaben ohne gewähr

  • 1) "Mindestlaufzeit der Option 6 Monate" ([URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1104,00.html]Fussnote 1[/URL])
    2) Fussnote 1 [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html]hier[/URL]: "24-Monats-Vertrag im Tarif web'n'walk Connect L" Damit dürfte (da es ein Datentarif und keine Option ist) ein kurzfristiger Tarifwechsel möglich sein, die [URL=http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html]Tabelle[/URL] gibt aber noch nichts her.

  • Beim w´n´w Connect L bindet man sich quasi zwei Jahre lang an die Flat, als Option zum w´n´w Connect dagegen kann man sie nach sechs (oder jetzt: zwölf?) Monaten loswerden. Daher dürften im w´n´w L, wie ompre´s Beispiel zeigt, die Subventionen höher ausfallen - ist ja nichts neues: Wer sich langfristig bindet, kriegt ´ne höhere Subvention.


    Ob man aus dem w´n´w Connect L in einen anderen Tarif wechseln kann, bleibt abzuwarten und wird sicherlich hochinteressant - vielleicht wird man die Flat durch einen Tarifwechsel ja doch schneller wieder los als wenn man sie als Option hinzubucht! :D


    Axelche

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Aber man kann gerade mal 22 euro einsparen? Dafür kann man die Option schneller abstoßen und ist auf der sicheren seite und man bekommt ja auch mehr Downlowdvolumen. 10Gb stats 5 Gb


    Mit dem Tarifwechsel das soll ja jetzt auch 12 Monate dauern, und das kommt dann genau so teuer wenn man in eine vergleichbare Option wechselt. Zudem spart man bei der Option wechselgebühren.


    Ich sehe da keinen Vortrschritt sondern nen rückschritt

  • Zitat

    Original geschrieben von ompre
    Aber man kann gerade mal 22 euro einsparen? Dafür kann man die Option schneller abstoßen und ist auf der sicheren seite und man bekommt ja auch mehr Downlowdvolumen. 10Gb stats 5 Gb

    Die 5 bzw. 10 GB sind kein Inklusivvolumen, sondern die Grrenze, ab der die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird; und ich bin mir zimelich sicher, daß die für alle neu abgeschlossenen Verträge einheitlich ist, egal, ob es sich um die Option oder den Tarif handelt.


    Zitat

    Mit dem Tarifwechsel das soll ja jetzt auch 12 Monate dauern, und das kommt dann genau so teuer wenn man in eine vergleichbare Option wechselt. Zudem spart man bei der Option wechselgebühren.

    Hast Du da was konkretes? Bin gerade nicht ganz auf dem laufenden - die Laufzeit von Optionen beträgt seit heute doch 12 Monate, oder? Und ab welcher Laufzeit kann man bei Datentarifen aktuell einen Tarifwechsel vornehmen? Wenn das deutlich früher ginge, könnte man ja trotz anfallender Wechselgebühr kräftig sparen, immerhin fallen für die Flat ja satte 34,95 € pro Monat an.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Beim w´n´w Connect L bindet man sich quasi zwei Jahre lang an die Flat


    Nein, stimmt nicht.. ;)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Das hab ich aus Teletarif, das bezieht sich eher auf die Tarife als auf die Optionen


    Zitat

    Neu ist bei T-Mobile auch, dass Tarif-Downgrades nun erst jeweils zwölf Monate nach Vertragsabschluss möglich sind. Bislang konnten die Kunden bereits nach einem halben Jahr in einen kleineren Tarif wechseln. Die Umstellung in ein größeres Preismodell ist weiterhin zu einem beliebigen Zeitpunkt möglich.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30794.html



    Irgendwie auch logisch bei den Optionen ist ja keine Hardware angegliedert, die bezahlt man ja im Hauptvertrag ab.


    Zitat

    Beide neuen Datentarife haben zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit, während die Datenoptionen, die zu bestehenden Verträgen hinzugebucht werden können, schon nach sechs Monaten wieder deaktiviert werden können. Dafür bekommen die Kunden für die neuen Laptop-Tarife auch ein HSPA-Modem zu Preisen ab 4,95 Euro.


    Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30794.html

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Nein, stimmt nicht.. ;)


    :D dachte ich's mir doch. Datentarif = "Bei Datentarifen und Xtra Tarifen können Sie stets ohne Einschränkungen wechseln" = interessant :)

  • Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Nein, stimmt nicht.. ;)

    Genau das steht aber bei teltarif:
    "Beide neuen Datentarife haben zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit, während die Datenoptionen, die zu bestehenden Verträgen hinzugebucht werden können, schon nach sechs Monaten wieder deaktiviert werden können."


    :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also nochmals zusammengefasst


    Laufzeiten:
    connect mit Option: 24 Monate laufzeit Connect und 6 Monate die Option


    connect L: 24 Monate, da gibt es ja keine Option mehr.


    Wechselmöglichkeiten:
    connect mit Option: da kann man beides schnell in einen günstigeren wechseln?


    connect L: Kann man erst nach 12 Monaten wechseln


    Lieg ich da jetzt richtig?


    edit: das oben bei Teletarif mit den 2 Datentarifen bezieht sich eher auf den 300Mb und 5 Gb tarif. und nicht auf den 5€ Connect nur zur info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!