Multi Design Ladestation für Nokia,Iphone etc.
-
-
-
Ich hoffe, ich werde nicht wegen Leichenfledderei gesperrt und grabe mal dieses alte Ding hier aus.
Es stört mich, dass ich "zig" Ladegeräte rumzuliegen habe und irgendwie immer auf der Suche nach dem richtigen bin. Ich hätte gerne eine Ladestation, an der ich unsere 3 Handys, den Tablet, Digicam usw. aufladen kann.
In SOWAS möchte ich mein Handy nicht unbedingt stellen, da hätte ich Angst, dass die Buchse leidet.
Ich suche also eine Ladestation, in die man die Geräte reinlegen kann bzw. sollten die Geräte von hinten gehalten werden. Toll wäre es, wenn alle aktuellen Stecker dabei sind oder man die Originalladekabel verbauen kann. Wenn das ganze auch noch einigermaßen aussieht, wäre ich zufrieden.
Hat jemanden Vorschläge oder bin ich der einzige, der diese Probleme hat?
-
Nein, ich schließe mich an! Wir haben in unserer 4 Familie mittlerweile 5 Smartphones und 2 Tablets, da macht sowas echt Sinn.
Seltsam, dass es am Markt nicht viel gibt...man findet im Grunde hauptsächlich Teile, die der "Schmuddelhändler" (Sorry) Pearl führt.
Den mit austauschbaren Anschlüssen, bei denen man die Geräte auf den Connector stellt, traue ich nicht. Von daher wird's bei mir wohl auf dieses oder dieses rauslaufen...es sei denn, es findet sich noch ein besserer Tipp
-
Scheint ja wirklich keinen zu interessieren. Ich berichte trotzdem mal kurz
Ich hab' mir jetzt den Universal Charger von Leitz geholt, weil das Gesamtpaket mit Abstand am bestem aussah. Günstiger Anbieter war ein Dritthändler via Amazon, 66,- €. Es gibt auch Anbieter, die >100,- € haben wollen, UVP ist mir nicht bekannt, weil das Ladegerät eigentlich erst in 2013 richtig am Markt platziert werden soll (Quell: Leitz).
Qualität und Haptik ist gut bis sehr gut. Allerdings bin ich unterm Strich doch etwas enttäuscht: die Auflage ist für aktuelle Smartphones zu klein, mein Nexus 4 hängt untenrum komplett in der Luft (s. Bild).
Weiterer Nachteil: neben den 3x 1A-Ausgängen (für Smartphones) steht auch ein 2A-Ausgang für Tablets zur Verfügung. Mein Nexus7 lädt problemlos, allerdings deutlich langsamer als mit dem normalen Netzteil. Unschön.
Hier noch einmal 2 Impressionen - insgesamt können 3 Smartphones (o. ä.) und ein Tablet zeitgleich geladen werden. Klappt ansonsten auch sehr gut, aber ich finde doch 'ne Menge Holz und muss echt überlegen, ob ich das Teil trotz allem behalte. Ordnung ist schon klasse mit so einem zentralen Teil! :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!