N73 in Toilette gefallen

• womit soll ichmein handy auseinander bauen? habne anleitungim internetgefunden.. mir fehtl aberdaswerkzeug womit

• Zitat

Original geschrieben von betz
    womit soll ichmein handy auseinander bauen? habne anleitungim internetgefunden.. mir fehtl aberdaswerkzeug womit

Das Werkzeug kaufen? ein Schraubenzieher ist das ja normal nur.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• naja habs jetzt geschafft.....

meine frage ist nun:

wir haben kein Isopropanol zuhause ... die apoteken haben schon zu...
    ich müsste also einen notdienst finden.....

ichhabdashandyinseineeinzelteile zerlegt undlasse es gerade bei zimmertepratur trocken....
    reicht das nicht aus?
    oder ist das bad in isoalk unbedingt erforderlich?

• Das Board sollte schon gereinigt werden, schließlich sind der Klosuppe unter anderem Mineralien (Salze), die mit der Zeit mit den elektrischen Verbindungen reagieren. Früher oder später zerfrißt es dir ohne Reinigung die Schaltung.

Edit: Übrigens wirst du dir wie schon geschrieben einen neuen Akku und außerdem ein Display zulegen müssen (~60€), vielleicht lohnt es sich in dem Zusammenhang schon gar nicht mehr?

• scheiß drauf....

Sorry... aber im Ernst.

Lass es wenn dann von Profis reinigen. Selbst gereinigte tragen meist einen Schaden oder späteren Folgeschaden davon wie bereits erklärt wurde.

Ich hatte das ganze zwar noch nicht in der Toilette aber im Pool und mit dem Chlorwasser usw war auch nicht lustig.

Aber meist lohnt sich das ganze gar nicht mehr wenn es nicht gerade ein teures Teil war

• Also habs ebenwiederzusammengebaut.....

akku und display funktonieren........

morgen werdich das isoalk bad durchführen.......

ich hab nur angst das das micro dadurch geschädigt wird.......

Kann es wirklich seindas das microphon dadurch beschädigt wird?

• nochmal für die die keine ahnung haben.

das isopropanol wird dafür benötigt um das wasser aus der platine zu entziehen.

auf keinemfall den akku rein stecken und starten um "mal" zu sehen ob es klappt. das führt dazu, dass es innen jedemenge kurzschlüsse gibt.

ein so repariertes telefon, kann unter umständen mehrere jahre noch funktionieren, aber auch nach 2 tagen wieder kaputt gehen.

• Hast Du die anderen Postings nicht verstanden?
    Das Gerät ist Dir ~16.30 Uhr ins Klo gefallen und ~4 Stunden später, hast Du schon wieder alles zusammengebaut....
    In den vorherigen Postings steht doch, das Du ein paar Tage warten sollest......
    Naja...
    ....ist Dein Gerät, aber wenn Du Dich nicht an die Tips, die Dir gegeben werden, hälst, brauchst Du ja gar nicht erst zu fragen....

Außerdem:
    Bitte überprüfe Deine Postings, bevor Du sie abschickst....
    Dadurch, das Du keine Leertaste drückst, sind sie schwer zu lesen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!