N73 in Toilette gefallen

• Eben ist mir mein Handy in die Toilette gefallen direkt nachdem ich gepinkelt habe :o ...

Was soll ich jetzt machen?? einfach trocknen lassen oder mit destilliertem Wasser/ Alkohol reinigen?

Ich hab noch Gewährleistung auf mein Handy... ich weiß nicht ob das darunter fällt???

freue mich sehr aufeure antworten undhoffe das ichmein handy noch rettenkann....

mfg

• Das Board ohne Display in Isoalk baden.
    Unter Garantie / Gewährleistung fällt so eine Aktion definitiv nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn schon abspülen dann mit reinem Alkohol und nicht mit Wasser..

Btw,
    Sehr aussagekräftiger Threadtitel :p :D

Edit:
    Galahad war schneller und hat natürlich Recht- nur die Platine.

• mir ist vor ein paar jahren mein handy auf dem oktoberfest in eine regenrinne gefallen... ca 30cm tief. ich hab den akku rausgenommen und auf die heizung gelegt.
    dann ging es am nächsten tag wieder

• Das ist eines dieser Phänomene, die irgendwann jedem passieren, glaub ich... :D

Ich hab vor 10 Jahren damals auch mein 7110 versenkt. Allerdings in "sauberem Wasser". Hab sofort den Akku rausgenommen und ausgeschüttelt, bis kein Tröpfchen Wasser mehr kam (hat gut und gerne ne dreiviertel Stunde gedauert - man glaubt kaum, dass immernoch was kommt). Dann hab ichs über Nacht (meine ich jedenfalls) auf nem handwarmen Heizkörper trocknen lassen und am nächsten Morgen dann den Akku dann wieder eingelegt. Das Ding läuft heute noch... :top:

Das Wichtigste ist: NICHT wieder einschalten, bis nicht sämtliche Feuchtigkeit raus ist. Dann sind die Chancen normalerweise nicht schlecht. Allerdings hatte mein 7110 damals keine CAM. Wie es da aussieht mit Funktion, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich sollte das Ding danach schon wieder funktionieren.
    Auf Garantie oder was kannst Du sicher pfeifen, denn alle modernen Handys haben (meine ich) einen Feuchtigkeitsstreifen drin, an dem jede Werkstatt sofort erkennt, wenn das Ding zu viel "Feuchtigkeit" abgekriegt hat. Den Gang kannst Du Dir sicher sparen! ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• ich sehe gerade das sich bei meinem handy so ein teil rotverfärbthat..dhich habkeine garantie mehr...

Ich hab es jetzt senkrecht hingestellt 1/3 des displayssteht unterwasser...

also auseinanderbauen und in isopropanol einlegen..

Wieviel prouzent soll dashaben ??

Microfon undlautsprecher auch?

• Re: Handy Toilette Urin N73

Nimm den Akku raus, schmeiß den weg, und kauf dir einen neuen (Mit Lithium in Verbindung mit Wasser ist nicht zu spaßen, auch wenn die Akkus normalerweise "dicht" sind). Das Handy würde ich in Isopropanol-Alk einlegen, den gibts in der Apotheke.
    Dann einfach 2-3 Tage auf der Fensterbank durchtrocknen lassen.

So hab ich mein RAZR V3 nach einen Sturz in den See retten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!