Lohnt die Portierung zu BILDMOBIL?

• Ich weis, dass es zu Bildmobil bereits einen Thread gibt, jedoch interessiert mich einfach mal, ob ein Wechsel zu Bildmobil wirklich lohnt bzw. Vorteile gegenüber der "normalen Callya" bringt?

Sind die Leistungsmerkmale auch alle vorhanden? Also Anklopfen, RUL usw. ?
    Ist denn Verlass die SMS Zustellung? Hört man ja bei Discountern auch oft negatives drüber!
    Stimmen die WAP-Abrechnungen auch?
    Wird Bildmobil eine Zukunft haben oder kann es passieren, dass der Laden auch ma schnell die "Schotten dich macht"?

Bin am überlegen, ob ich von Callya zu Bild portiere. Mir gefällt der Minutenpreis in alle Netze und die zubuchbare Flat!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Wenn alle Stricke reissen dann kannst Du die Nummer ja auch wieder rausportieren.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Lohnt die Portierung zu BILDMOBIL?

ja anklopfen u.s.w. geht. videotelefonie kostet 10cent
    bei der flat kostet videotelefonie zu bildmobil nix.
    die flat beinhaltet dann aber nur zu bildmobil+festnetz nicht gesamt d2-netz.
    der gprs zugang ist beschränkt mit proxy quasi krastriert ^^.
    naja 10cent alle netze ebend.

aber bei vodafone kannst du im comfort tarif am wochenende kostenlos ins d2 netz telen bei aufladung von 15euro monatlich ohne abzug davon. für 7,50euro gibt es schon eine mycard womit du zu d2 und festnetz 1.000minuten telen kannst ab 20uhr abends bis 6uhr morgens oder so. montag-freitag

edit: die gprs abrechnungen stimmen es wird aber pro verbindung mindestens 1cent berechnet auch wenn du nur 1byte überträgst. das wap.bildmobil.de portal wird bei manchen einfach berechnet aber per email kannst du dich beschweren und bekommst wiederrum eine etwas höhere gutschrift.

• Re: Re: Lohnt die Portierung zu BILDMOBIL?

klar, aber die mycards sind immer nur auf eine zeit begrenzt! etweder ab 20 uhr abends oder am wochenende! der rest ist irgendwie immer noch arsch teuer.
    allein im comforttarif zahle ich bei 15 euro aufladung 29ct/min.
    bei bild hätte ich 10ct in alle netze!

funktioniert denn das umts auch?

was heisst kastrierter internetzugang? kann ich denn auf dem handydisplay nicht alle internetseiten aufrufen? wäre ja schade für mein SE g900.

warum erfolgt denn bei diesem echten prepaid überhaupt eine schufaabfrage?
    wird die auch tatsächlich durchgeführt?

Grüße vom WebTalk

• Hallo

also ich würde nicht zu BildMobil gehen denn ich hatte da auch mal eine Prepaidkarte und war garnicht zufrieden.

Gehe lieber zu Blau.de da haste ein gutes Netz und zahlst nur 9cent in alle Netze.
    Nina

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Zitat

Original geschrieben von DieNina
    Hallo

also ich würde nicht zu BildMobil gehen denn ich hatte da auch mal eine Prepaidkarte und war garnicht zufrieden.

Gehe lieber zu Blau.de da haste ein gutes Netz und zahlst nur 9cent in alle Netze.
    Nina

mit was warst du denn NICHT zufrieden?

Und was sollich bei blau.de? Blödes eplus Netz, was hier aufm Land nur schlecht als recht funktioniert! Und der blau.de Support ein reines Grauen! Eine Nummer dort wegzuportieren war eine Tourtour, was am Ende fast noch vorm Amtsgericht gelandet wäre. Nein danke!

Grüße vom WebTalk

• Hallo

kann ich nicht sagen das der Support von Blau.de schlecht ist:-) Ich habe bis jetzt immer sofort eine Antwort bekommen.

Jetzt vor 2 Tagen noch weil ich meine 4 Gutschriften für das Werbe nicht bekommen habe, eine email hin geschrieben und nach 5min hatte ich meine 40,00€ auf dem Konto.

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• also wenn bildmobil für dich nicht in frage kommt dann gibt es nur smobil als d2 discounter und der is ja auch teuer.

so und anklopfen,makeln,videotelefonie geht bisland im prepaidbereich NUR bei vodafone,smobil,bildmobil.

schau mal oben habe doch geschrieben das sie mycards teuer sind und nur 1.000minuten.

dann wäre congstar eine möglichkeit t-mobile aber keine konferenz,anklopfen,nix.. 9cent in alle netze.

wenn du wert auf eine flat legst die zubuchbar ist dann ist vielleicht callmobil gut für dich 13cent in alle netze und flat zubuchbar.

fonic 9cent in alle netze keine flat 1mb 0.24€ 100kb takt
    congstar 9cent alle netzt keine flat 1mb 0,35€ 10kb takt
    alditalk 13cent alle netze flat buchbar für 14,95euro zu alditalk-festnetz netz ist eplus gprs 1mb 0,24€

• also ich kann dir nur bildmobil empfehlen kannst alles nutzen 10cent alle netze flat zubuchbar. aber der internetzugang ist halt kastriert also nur mit proxy über port 8080 evtl. machen manche seiten probleme oder so. ist halt kein freier internetzugang sondern über zwangsproxy is der einzigste nachteil.
    habe auch eine bildmobil karte is alles ok mit abrechnung und so anklopfen und so funzt alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!