Aktivierung MMS anders als normal Vertrag?

• Hallo,
    ich habe bei meinem Vertrag ein Brief bekommen mit folgende Angaben:

"Achtung! Unbedingt beachten!

Nokia 7650 First Call!

Sie haben das Nokia 7650 zum Sonderpreis erhalten. Deshalb bitte undingt beachten:

Erst das Gerät laden. Dann die D2 Codafone Karte, welche mit dem Gerät kam, einlegen und mit dem Handy die Hotline (1212) anrufen. Sagen sie bitte bei der Hotline, das Sie ein Nokia 7650 gekauft haben und nun MMS versenden möchten. Die Hotline soll Ihnen die Programmierung per SMS zusenden. Wenn die SMS angekommen ist, einfach abspeichern.

Dann gehem Sie bitte laut den beigefügten Zetteö, für MMS Versand vor und senden eine MMS an folgende Nummer: 0172/4592565. Aufgrund der Freischltungsprozedur kann es ein, das Sie mehrmals senden müssen (bis zu 4 mal). Erst dadurch wird MMS freigeschaltet!"

Bin ich wirklich gezwungen eine MMS an diese Nummer zu senden? Oder kann ich an eine beliebige Nummer senden?

Ist das richtig das man bis zu 4 mal eine MMS senden must, um frei geschlatet zu werden? Will nicht unnötig MMS senden...

MfG
    Hamasaki

Chinese aus Bremen

• Hallo,

hast du das Teil von einem Provider oder direkt von Vodafone ?

Die einstellungen für MMS usw. kannst du dir einfach per SMS zuschicken lassen ( als Vodafone Kunden ) einfach hier klicken

Alternativen währe z.b. noch http://www.nokia.de oder http://www.ericsson.de

Die Freischaltung für MMS selber erfolgt automatisch mit Versand der ersten MMS, die kannst du auch an die selber schicken ( bekommst aber dann eine SMS mit Internetlink ).

Was da auf dem Zettel bei dir drauf steht, ist ziemlicher Blödsinn.
    Könnte sein, das dies eine Nr. ist, damit die Verkäufer ihre Provisionen bekommen.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

hast du das Teil von einem Provider oder direkt von Vodafone ?

Die einstellungen für MMS usw. kannst du dir einfach per SMS zuschicken lassen ( als Vodafone Kunden ) einfach hier klicken

wieso sollte er das tun? wenns ein vodafone-gerät ist, ist es vodafone-life, damit sind auch alle einstellungen bereits erledigt und somit unnötig

Zitat

Alternativen währe z.b. noch http://www.nokia.de oder http://www.ericsson.de

habe grad so rein spaßeshalber die config-sms von ericsson gezogen: funzt kein bisschen, daher meien frage: was hat ericsson mit nokia zu tun? okay, die ähneln sich inzwischen extre, angefangen mit nokia, die ericsson-designs klauen SCNR :D

Zitat

Die Freischaltung für MMS selber erfolgt automatisch mit Versand der ersten MMS, die kannst du auch an die selber schicken ( bekommst aber dann eine SMS mit Internetlink ).

sorry, aber diese aussage ist teilweise falsch. es kommt kein internetlink, habe das schon fast hundert mal für kunden gemacht, wenn die mms rausging, kam sie sofort als richtige mms rein, nie als internetlink.

Zitat

Was da auf dem Zettel bei dir drauf steht, ist ziemlicher Blödsinn.
    Könnte sein, das dies eine Nr. ist, damit die Verkäufer ihre Provisionen bekommen.

blödsinn, naja ok, ich glaube die meinten es nur nett, aber ich würde eine mms nie an diese nummer senden, ruckzug wird die weitergegeben und dann? nene, lass mal... werbung hat man so schon genug...

die provision bekommen die verkäufer fürs upgrade, nicht fürs versenden an eine bestimmte nummer!

allerdings werden vodafone-life-provisionen erst ausgeschüttet, wenn eine mms das erste mal verschickt wurde, und zwar an eine völlig beliebiege nummer, selbst wenn die nummer 00000000 lautet.

gewertet wird der eingang beim mms-server.

gruß

chris

• Hallo,

equinox

Zitat

habe grad so rein spaßeshalber die config-sms von ericsson gezogen: funzt kein bisschen, daher meien frage: was hat ericsson mit nokia zu tun? okay, die ähneln sich inzwischen extre, angefangen mit nokia, die ericsson-designs klauen

Die von Ericsson hat sowieso einige Fehler drin, die T-Mobil Einstellungen stimmten kürzlich auch nicht ganz. Ich glaube aber sehr stark, das weder Nokia noch Ericsson diesen Dienst selber anbieten sondern beide den selben externen Anbieter nutzen.

Zitat

sorry, aber diese aussage ist teilweise falsch. es kommt kein internetlink, habe das schon fast hundert mal für kunden gemacht, wenn die mms rausging, kam sie sofort als richtige mms rein, nie als internetlink.

Wenn du die erste MMS an die Nummer schickt, von der du diese auch verschickt, kommt es in der Regel dazu, das eine SMS ankommt. Der Autoprovisonierungsvorgang dauert in der Regel länger als die Verarbeitung der MMS. Das die Nr. aber nicht als MMS-Nutzer im System bekannt ist, wird eben eine SMS generiert.
    Wenn du eine MMS bekommen hast, war dies entweder glück, das die Provisionierung schneller ging oder die Karten waren bereits voraktiviert.

Zitat

allerdings werden vodafone-life-provisionen erst ausgeschüttet, wenn eine mms das erste mal verschickt wurde, und zwar an eine völlig beliebiege nummer, selbst wenn die nummer 00000000 lautet.

Naja, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wer wann welche Provision bekommt.

• Hallo,

wollte heute meine Nummer für MMS bei T-Mobile freischalten, indem ich eine MMS von einem T68i an mich selbst versendet habe.
    Wie bereits oben gesagt, kam nur eine SMS mit dem Link an. Aber keine Begrüßungs-SMS o.ä.
    Nach ca. 30 Minuten das ganze nochmal. Wieder nur die SMS mit dem Link.
    Jetzt hab ich das ganze zum dritten Mal mit einem T300 versucht. Wieder dasselbe.

Weiß jemand weiter?

Gruß,
    Marco
    :)

• Hallo,

Allchin

Zitat

Weiß jemand weiter?

Versuchs morgen nochmal, kann gut sein, das bei D1 die Freischaltung etwas länger dauert, wenns dann nicht geht, rufe die Hotline an und lasse dich freischalten.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Allchin

Versuchs morgen nochmal, kann gut sein, das bei D1 die Freischaltung etwas länger dauert, wenns dann nicht geht, rufe die Hotline an und lasse dich freischalten.

Thomas

Werd' ich machen! Vielen Dank! :)

Gruß,
    Marco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!