Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    Fast, heute simst man *schauder*. Wenn ich das höre oder lese, dann stehen mir immer die Haare zu Berge. Aber das ist hier OT. ;)

Na ja, anderswo ;) sagt man statt simsen ja text(ing). Vielleicht kommt das Wort ja irgendwann in den deutschen Sprachraum, sodass wir hierzulande auch außerhalb von Werbeagenturen "texten" - nämlich per Handy. Stellt sich die Frage, ob das dann ein Anglizismus wäre ...

Tschüs,
    Christian

• In Brasilien benutzt man den Begriff "Torpedo" für eine SMS.
    Meint Simsen eine SMS zu verfassen oder eine SMS zu verschicken?

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Rückfrage:
    Wieviel SMS hast Du verfasst, ohne sie zu verschicken?
    Wieviel SMS hast Du verschickt, ohne sie zu verfassen?
    ;)
    Und das Verschicken hat bis cob zu erfolgen - und keine Sekunde später!

Nordic Walking:
    Langlauf (ohne Bretter und Schnee)

Burger:
    Frikadellenbrötchen

Chicken Wings
    Hühnerreste

Chop suey
    Dieser Laden ist geschlossen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Was mich in Computerforen tierisch nervt, ist das ständig genutzte "laggen".

Kenne ich :D Das sind die selben Flachfeilen, die mit einem PING Ihre Leitung "durchmessen" :D

Auch gut, wenn auch Satire: http://www.vodafail.de/ (Da wird doch jedem Marketing-Bullshitschreiber das Herz aufgehen :D )

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Haha, dabei kann man ja schlecht, im Radio performen, außer sie singen wirklich live .....hach ja, wenn se nur wenigstens die Wörtchen auch richtig verwenden würden :p

• Auch ganz schlimm (wie gerade wieder aktuell gelesen): made my day

Ok, es gibt in unserer Landessprache kein kurzes, adäquates Gegenstück, aber bei "made my day" muß ich immer an "Dirty Harry" denken...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• ...oder an 'Hasta la vista, baby' (Zum Filmzitatethread geht's hier => lang)

MMD 'las' ich zum ersten Mal (wird jetzt leicht OT) 87 auf einer 5,25"-Diskette. Darauf befand sich eine Sammlung von Antivirenprogrammen. Die seinerzeit meistens noch Checksummenprogramme waren.
    Der Autor eines dieser Programme bat darum, ihm befallene *.com und *.exe zuzuschicken, und schloss mit "besten" Grüssen an die Virenverbreiter und einem (grossgeschriebenen) *make my day*.
    Ja, die gute alte Zeit... :D

• Bin gerade zu faul, den Zitate-Thread zu suchen und hier passt es ja auch rein:

Zitat

Mit WoW anfangen lohnt sich noch, jedoch würde ich nimmer auf Coregaming gehen, sondern einfach nur noch Casual-rumgimpen, da das Spiel leider für Coregamer kaum noch interessanten Endgame-Content bietet (zu leichte Hardmodes, aktuelle T-Sets für Jeden) und man sich als Coregamer kaum noch profilieren kann. Allein, dass Ensidia Ulduar in 23h nach Release komplett gecleart hat und Algalon in der 3. ID lag spricht denke ich Bände.

Aus dem WOW-Thread. Made my day.

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste

Aus dem WOW-Thread. Made my day.

*grins* genau den wollte ich auch hier reindonnern :)

Sollen wir mal 'nen Übersetzungsversuch wagen?

Zitat

Mit WoW anfangen lohnt sich noch, jedoch würde ich nimmer auf Coregaming gehen, sondern einfach nur noch Casual-rumgimpen, da das Spiel leider für Coregamer kaum noch interessanten Endgame-Content bietet (zu leichte Hardmodes, aktuelle T-Sets für Jeden) und man sich als Coregamer kaum noch profilieren kann. Allein, dass Ensidia Ulduar in 23h nach Release komplett gecleart hat und Algalon in der 3. ID lag spricht denke ich Bände.

Mit "Welt der Kriegskunst" anzufangen, lohnt sich noch, allerdings würde ich nicht länger ein Spiel auf Vollzeitbasis anstreben, sondern mich nur noch dann und wann im Spiel anmelden, denn es bietet dem geneigten Vollzeit-Spieler mit zunehmendem Fortschritt zum Ende hin kaum noch interessante Inhalte (zu leichte "Hart"-Modi, aktuelle Rang-Kombinationen für jedermann). Zudem kann man sich als Vollzeit-Spieler kaum noch profilieren. Allein, daß die Entität "Ensidia" das Spielfeld "Ulduar" binnen 23 Stunden nach der Veröffentlichung absolviert hat und etwas namens "Algalon" innehalb der 3. sogenannten "ID" hinfällig wurde, spricht, denke ich, Bände

:D ;)

*e,knw*
    (Entschuldigung, konnte nicht widerstehen)

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!