Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    ... das Quizmasterwort "ich logge das jetzt ein"...

Das ist nicht nur ein Wort, sondern ein ganzer Satz.

Und "Quizmaster" ist auch ein Anglizismus.

• Aus einem aktuellen Thread:

Es wurde im Post von "TO" gesprochen, auf Nachfrage eines Mitglieds was dies bedeutet, die Aufklärung:

Zitat

Thread Opener (Beitragsersteller)

autsch... :(

• Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    autsch... :(

Wieso autsch? Weil der Fragende es nicht wußte? Ich habs auch nicht gewußt, weil wir im TT eigentlich "TE" oder "TS" sagen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• TE ist wohl auch schon eingedeutscht, eben des Wortes "Thread" halber.
    Das "autsch" bezog sich eher auf die weiterentwickelte Form, in dem man den zweiten Teil des Ausdrucks auch noch gleich englisch macht ;)

• Achso :)

Hmmm....stimmt eigentlich. Müsste dann "BE" heißen :D Das werd ich ab jetzt übernehmen ;)

Edit: neulich beim Stefan Gwildis-Konzert gab es einen Paß für den "Hinterbühnenzugang" :D Nix mit Backstage...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und "Quizmaster" ist auch ein Anglizismus.

Eher ein Pseudo-Anglizismus, ähnlich wie "Showmaster" ...

Tschüs,
    Christian

• Zitat

worst-case-Fall

Schade ist, wenn man nicht weiß, was der Anglizismus bedeutet.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!