Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Kann Masak nur zustimmen. Und das in einem Forum, dessen hauptsächlicher Gegenstand der Diskussionen ein vekrüppeltes und sinnfreies Wort ist. :rolleyes:


    Einige hier hören sich an wie mein 92jähriger Opa...


    Also ich dachte, Ausgangspunkt des Threads war, dass diese nue Kunstsprache von Menschen im Munde geführt wird, die nicht wirklich wissen, wovon sie rdene, sondern eben einfach nur Dummschwätzen. Das hat, finde ich, nichts damit zu tun, dass wir alle "alte Opas" sind, sondern verstehen wollen, worum es geht. Und wenn das die Leutchen nicht erklären können, dann ist das schon bezeichnend. Was anderes ist, wenn jemand weiß, wovon er redet.


    Aber so ist er, der Homo Polemicus... :rolleyes:


    BTW Übrigens gerade aus dem Bullshit-Generator:


    "Häufig negiert die theoretisch archaische Überreaktion der Rückwirkung eine katalytisch effiziente Akzeleration der transaktionssicheren Zukunftsprognose und hinterlegt erfahrungsgemäß ein Aktionspotential im Vergleich zur Analyse der Detailanalyse."


    Das meine ich und hier ist noch nicht mal ein einziges, entfernt an Englisch erinnerndes, Wort enthalten! ;)

  • Ein Superbeispiel für allgemeine Unterbelichtung war das Interwiev von Franjo bei Kerner oder Beckmann. Wenn das jemand gesehen hat, kam nach der Pleite noch mal auszugsweise.

  • Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    also, was mich am meisten nervt ist MEETING . Sorry, aber was ist denn an Besprechung schlechter?


    Vielleicht weil man auf einer Besprechung immerhin Sachen bespricht und ein Ergebnis herauskommen könnte, während man sich bei einem Meeting nur trifft und - wie erwartet - wieder keine Ergebnisse produziert.

  • Früher: Thyssen Krupp Stahl
    Seit neulich: Thyssen Krupp Steel
    u


    Dafür haben die echt in Dortmund ein Riiieeesen-Schild über der Werkseinfahrt zur Westfalenhütte erneuert. Möchte nicht wissen, was das gekostet hat.

  • Handy ist übrigens ein deutscher Begriff! Was daran verwerflich sein soll?


    Handys gibt es nun mal erst seit ein paar Jahrzehnten, und da ist es klar das sich ein neues Wort dafür entwickeln muss!


    Mobiltelefon ist in Deutschland ebenso gebräuchlich wie Handy.
    Schlimmer wäre (was sich auch langsam einbürgert bei uns) Mobile zu sagen....


    Greetz ;) :p

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!