Tocktock, jemand zu Hause?
(Konnte nicht anders, musste ich tippen ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tocktock, jemand zu Hause?
(Konnte nicht anders, musste ich tippen ...
ZitatOriginal geschrieben von OB05
Ach, die gute alte Tipse
na, das ist dann der: MailManager, oder?
Passend zum Thema?...
Ein Wortbeitrag zum "Englisch" im deutschen VW-Konzern
Eben hier im Geplauder gelesen:
Expatriate
oder kürzer: Expats
Hätte früher auch niemand verwendet.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Expatriate
oder kürzer: Expats
Was bitteschön soll DAS sein?
ZitatOriginal geschrieben von jabrokoss
na, das ist dann der: MailManager, oder?
Communications-engineer
GP
ZitatExpats
da hab ich auch schauen müssen http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search=Expatriate
ZitatTicket
Die Sprache unterliegt immer Zeitlichen Strömungen. Eben gerade was En-Vogue ist.
Meine Oma selig, kaufte beispielsweise keine Tickets, aber auch keine Fahrscheine. Sie löste immer brav ihre Billets die der Kondukteur knipste bevor sie ihren Mantel in die Garderobe hängte.
Ob man sich damals auch an diesem Sprachgebrauch gestoßen hat? Oder gilt nachwievor, dass das Französische fein und das Amerikanische/Englisch rüpelhaft ist.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Was bitteschön soll DAS sein?
Weiß jetzt nichtmal einen deutschen Begriff dafür:
Jemand der von seiner Firma für längere Zeit einen Auslandsaufenthalt, meist bei einer Filiale oder einem Tochterunternehmen, gewonnen hat und in die dortigen Organisationsstrukturen integriert ist.
P.S. Direkt übersetzt heißt es wohl Auswanderer oder Ausgebürgerter.
Wenn man es mit den Anglizismen übertreibt wirds oft schon etwas lächerlich, aber auch das andere Extrem, also eingebürgerte Anglizismen zu vermeiden wird genauso lächerlich.
Fabrikverkauf --> Outlet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!