Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Das Problem ist doch eher mittlerweile, das wenn ein Amerikaner oder Engländer, der auch noch etwas Deutsch kann, hier in Deutschland glaubt, wir sprechen noch eine dritte Sprache. Denn dieses Denglisch ist weder Englisch noch Deutsch.

Besonders lustig wird es dann, wenn die "denglischen" Begriffe in der anderen Sprache wieder einen Sinn bekommen, obwohl natürlich etwas völlig anderes gemeint ist. Mein Lieblingsbeispiel ist hier der Back-Shop (früher einmal unter Bäckerei bekannt): Was wird wohl ein Engländer denken, was es dort zu kaufen gibt? :rolleyes:

• Meine Hitparade:

# Front Desk Managerin - Empfangsdame

# back office - "Oberstübchen"

# Regional Handling Manager Spain/Portugal - ist eine ehemaliger Mitschüler von mir, ich weiß bis heute nicht, was das ist...

gruß, slop

• Was man regelmäßig hört (und ich deshalb erstaunt bin, daß es in den 5 Seiten noch nirgends steht): Es gibt in Deutschland scheinbar keine Kinder mehr, sondern nur noch Kids.
    Wer mit dem Zug verreisen will, braucht keine Fahrkarte sondern ein Ticket, die (das) er nicht am Schalter sondern am Service-Point löst.
    Die gibt es bisher noch nicht im Outlet-Store. Aber nur wer Clever ist (denn schlau ist heute auch keiner mehr) weiß was gemeint ist. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was man regelmäßig hört (und ich deshalb erstaunt bin, daß es in den 5 Seiten noch nirgends steht): Es gibt in Deutschland scheinbar keine Kinder mehr, sondern nur noch Kids.
    Wer mit dem Zug verreisen will, braucht keine Fahrkarte sondern ein Ticket, die (das) er nicht am Schalter sondern am Service-Point löst.
    Aber nur wer Clever ist (denn schlau ist heute auch keiner mehr) weiß was gemeint ist. :)

Naja, Ticket ist wirklich schon so normal, das es mir garnicht mehr auffällt!

Was mich nervt ist das englische Upps!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!