Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Wenn man einen reichlich überteuerten Artikel dennoch an den Mann oder die Frau bringen will, muß man in der Artikelbeschreibung etwas dicker auftragen. Hier gibts kein Otto-Normal-Nylon sondern das

Zitat

Original 1000D Chicken Tex Supreme hyper performance accessory Nylon

Quelle
    Einfach nur peinlich, nervig ... :rolleyes:

bye Kai

• Früher hätte man gefragt, woher man das weiß - jetzt heißt das:

Zitat

Original geschrieben von xxx
    Source?

:D

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Gestern habe ich mal wieder ein neues Bullshit-Bingo Wort dazu gelernt: Dogwalker

Aber da musste selbst die Moderatorin in "Tiere suchen ein Zuhause" nachfragen. Es soll wohl das neue Ersatzwort für Gassigänger sein. Also ab sofort daran denken, Gassi gehen ist ja so was von "Out", das heisst jetzt Dogwalking :D :D :D

Irgendwie glaube ich ja langsam, dass die Deutschen ein Identitätsproblem haben. Vielleicht sollten wir Deutsch per Gesetz verbieten lassen. Würde vieles einfacher machen :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ah, du schaust das auch immer? :D

Ich guck das eigentlich nur (ohne Ton) wegen der Tiere. Diese dämliche Moderatorin, die eigentlich von NICHTS eine Ahnung hat und den Leuten ständig ins Wort fällt, finde ich dermaßen daneben... :rolleyes:

Aber "dogwalker" war mir auch neu :eek: Hmm....wobei der Dogwalker ja auch meistens ein Daywalker ist :D

BTT.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von subseven1970
    oder man lässt einen pick-up durchführen.

:D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Jupp, hatte den Tab hier seit heute morgen auf und nicht reloadet.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Gestern in einem Gespräch mit einem Banker über Einsparpotenziale in seiner Filiale: "Backoffice outsourcen". Gut sind wenigstens beides "Fachbegriffe". Ich musste trotzdem lachen...

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    tab steht im duden und ist ein sinnvolle erweiterung für karteireiter.

Ja, darum geht es doch gar nicht => viele "Anglifizierungen" stehen dort. Es geht hier um Dinge, die man früher "anders" genannt hat. Tab kannte man nicht und anstatt "reloaden" hat man "aktualisieren" gesagt.

Und dass viele englische Begriffe aus Fachsprache stammen, ist ja auch nicht gerade neu.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!