Anglifizierung... Dinge, die "früher" anders hießen.

• Privatkunde ---------> "Consumer"

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• ... und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der nicht weiß, was ein "Hoodie" ist! Hab' es aber schnell dem "Alter-Sack-Syndrom" zugeschrieben;-)

Bis denne

kalla25de

• Vater -----> dad

Mutter -----> mum

ohne Ende fortzusetzen, da es manche gar nicht mehr merken oder sich cool finden für die alltäglichsten Wörter (pseudo)englische Wörter zu benutzen.

Besonders schlimm bei großen Firmen und Jugendlichen.

Thome, Tcall etc etc :flop:

• Absolutes No-go (:D) ist meiner Meinung nach: Kaffee Togo -> coffee to go

Kurz darauf folgt: Laden (Geschäft) -> store / shop

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Karstadt Sporthaus -> Karstadt Sports

Wenn ein Unternehmen grundamerikanisch ist, finde ich das ja noch ok, aber wenn eine deutsche Firma wie Karstadt die Marke "Karstadt Sporthaus" jetzt alle in "Karstadt Sports" umbenennt, finde ich es eher befremdlich...

Letztens gehört, als ich mal wieder um die Uhrentresen (übrigens auch bei Karstadt ;)) herumschlich, wie der Verkäufer am POS zum Customer :D sagte:

"Hier haben Sie auch noch 'ne Stopwatch mit drin!"

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wenn ein Unternehmen grundamerikanisch ist

Das Problem ist doch eher mittlerweile, das wenn ein Amerikaner oder Engländer, der auch noch etwas Deutsch kann, hier in Deutschland glaubt, wir sprechen noch eine dritte Sprache. Denn dieses Denglisch ist weder Englisch noch Deutsch.

Das habe ich schon mehrfach in Meetings erlebt, die in Englisch abgehalten worden sind, und dann so ein Manager vom Typ "Jung, dynamisch, erfolgslos" diese Begriffe einwirft. Man kann dann immer diese fragenden Blicke unserer Amerikanischen Kollegen beobachten, die nämlich kein Wort verstehen :D

Ach ja, noch so ein Klassiker "Come in and find out"

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!