ZitatOriginal geschrieben von diger
Kinderjoint
:p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von diger
Kinderjoint
:p
Nun ja, wenn man mal bei Wikipedia nachschlägt: "Ein Joint (auch Dübel, Spliff, Horn oder Tüte genannt) ist eine mit Haschisch oder Marihuana und meist Tabak gefüllte Zigarette."
Ob nun so Begriffe wie "Kinderdübel" oder "Kinderhorn" besser klingen, mag ich jetzt an dieser Stelle nicht kommentieren wollen
Ich muss gerade Zwangshaft an eine fiktive Szene denken, als ein Jamaikaner einen McDonalds betritt. Die Luft ist geschwängert von dem Song "I Believe I Can Fly", er tritt an die Theke und verlangt mit einer rauchigen Stimme eine "Junior-Tüte"...
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Mobiltelefon - Handy
Hmm? Gehts hier nicht um ANGLIzismen? Das Wort Handy ist durch und durch Deutsch und ich glaub es hieß noch nie anders. Auf Englisch nennt sich das cellphone oder auch mobile phone.
Gruß
edith sagt: sry, wurde schonmal erwähnt wie ich später sah...
roll back
Nur nicht verzweifeln, das roll back(!) ist in vollem Gange. Von Nashville ausgehend wird die deutsche Sprache endlich wieder ihren angemessenen Platz in der Welt finden.
http://www.amazon.com/Wish-Cou…Sie-Deutsch/dp/B000SZ4IBO
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Das Wort Handy ist durch und durch Deutsch und ich glaub es hieß noch nie anders.
Stimmt. Leicht zu erkennen an der urdeutschen Aussprache und Schreibweise.
Nicht wirklich deutsch, eher Schwäbisch: Hän di da ka Schnur dran?
"SPA" hat man dorch früher auch nicht bei uns gesagt, oder?
Wobei lustigerweise das Englische Wörtchen "Spa" nach einem Belgischen Kurort gleichen Namens benannt ist! :eek:
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
wahrscheinlich ist es so...trotz hochgestelltem Kragen zuviel Zugluft im Kopf bekommen :p
Deshalb liebe ich ja diesen kleinen Artikel aus dem Spiegel
Mein Favorit ist der Spruch von Jaguar: Life by Gorgeous > Leben in Georgien...... :p :p da cruisen die geklauten Autos wohl auch rum
müsste man Life by gorgeous nicht so schreiben, also das G klein?
Laut Spiegel heist es ja "Leben auf prächtig". Da das Gorgeous kein Eigenname ist, ...verwirrt das alles noch mehr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!