PDF-File bearbeiten

• Hallo,

kennt jemand ein Programm, wo ich PDF- Files bearbeiten kann ?

Also das heißt, ich lade aus dem Internet ein PDF-File und möchte dieses bearbeiten z.b. meinen Namen eintragen etc.. weiß jamand mit welchem Programm das möglich ist ?

Gruß

• hallo, also offziell geht das eigentlich nur mit adobe acrobat. es gibt aber programme, die das auch machen, aber ich weis nicht o das so legal ist :)

MFG MM

• Red Hat Linux liefert einen PDF-Writer mit.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• *UP*

Ich hol nochmal hoch.

Ich suche ebenfalls ein Tool, das mir ne erzeugte PDF wieder in Word-doc umwandelt oder sowas. Damit man die Datei nochmal bearbeiten kann.

Gibt es da ne Möglichkeit? Ich hab jetzt schon Google bemüht, aber unter "Rückkonvertierung" finde ich kaum etwas...

Gruß,
    Dominik

• Hi,

es gibt Programme dafür. Hatte mal vor einiger Zeit eines. Das ging aber nur, wenn die PDF-Datei nicht passwortgeschützt ist, was aber bei den meisten der Fall ist ;) . In google solltest du eigentlich was dazu finden. Die meisten Programme sind aber nicht kostenlos...

Viele Grüße,

Bigtaifun

• 1. OCR- Software
    die meisten neueren können auch *.PDF's virtuell "einscannen".
    gibts oft auf Heft-CD oder zum Scanner umsonst dazu. Mach relativ viel Arbeit, darum nur für wenige Seiten geeignet.

2. Adobe Acrobat
    viel schneller als die OCR und bietet eine Vielzahl von Ausgangsformaten

richtig sauber wird es aber oft nicht, da Du ja PDF's aus den unterschiedlichsten Quellen benutzen kannst. Einfach austesten, bzw. unterschiedliche Ausgangsformate probieren.

das neueste ist übrigens das hier:

ABBYY PDF Transformer 1.0
    ABBYY PDF Transformer is the most complete solution for PDF conversion. With a click of a button, you can convert any PDF file into Microsoft® Word, Excel, HTML, or TXT format...
    Soll aber auch nicht besser als der Acrobat sein.

• Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    ganz einfach

Datei -> Speichern unter -> (Ziel)Dateityp auswählen und ab geht das Ding.

Dort kann ich aber kein Word auswählen.
    Außerdem hab ich mir gerade die Datei zerschossen, mal schauen, muss sie erstmal zurücksichern.

Trotztdem wäre es nett, wenn ihr noch ne Idee hättet, wie ich es am einfachsten hinbekomme.

• Bist du sicher, dass du den Adobe Acrobat 6.0 Professional hast und nicht nur den Reader? Da sollte nämlich bei Speichern unter als 6. Punkt Word-Document angegeben sein.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!