E61i öffnet keine Pdfs mehr

• Servus,

hab seit kurzem das Problem, dass mein E61i keine pdfs mehr öffnet. Wenn ich eins öffnen will, dann versucht er kurz dass Programm zu öffnen, aber dann springt er wieder zurück und ich bin wieder im Menü..

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ne Lösung?? :confused:

Schonmal Danke!

• Hi!

Hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal (weis nicht mehr ob beim N95, N80 oder welchem Gerät auch immer...).

War damals damit im Nokiashop, geholfen hats nichts. Irgendwie habs ichs dann mal wieder zum laufen gebracht.
    War glaub so das ich das Programm auf der Speicherkarte hatte und selbst einfaches neuinstallieren hatte nichts gebracht.

Ich glaub durch Gerät formatieren, betreiben ohne Speicherkarte bzw. formatierter Speicherkarte und neu installiertem PDF Reader (auf dem Gerät) gings dann wieder.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo zusammen,

auch ich habe das beschriebene PDF-Problem auf dem E61i. Hat jemand einen Workaround?

Grüße
    Andre

• hallo,

ich kenne das Problem auch vom E61i. Habt Ihr direkt in den PDF-Verweis in der Mail geklickt und es ging nicht?
    Ich konnte, wenn dies der Fall war, die Attachements immer noch öffnen, wenn ich diese dann unter "optionen" "anhänge" erneut aufgerufen habe.
    Wenn dies auch nicht fruchtet, hilft das Abspeichern und anschließendes Öffnen des PDFs.
    Gruß

Philphil1973

• Hallo Philphil1973,

vielen Dank für deine Antwort. Leider klappt es nicht so wie von dir beschrieben. Wenn ich den PDF Reader auswähle wird der Bildschirm kurz leer und wechselt dann wieder in Menüansicht. Versuche ich ein PDF aus einer E-Mail zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Kann nicht geöffnet werden. Objektart nicht unterstützt.".

Gibt es eine Möglichkeit, den PDF Reader wieder zum Laufen zu bringen, ohne die Firmware neu aufzuspielen? Ich habe diesen Fehler bereits öfters im Internet beschrieben gesehen - leider fehlt bisher eine Lösung.

Grüße
    Andre

• Ich hab bisher auch noch keine Lösung gefunden und bei mir ist der Ablauf genau der gleiche wie bei Andre.. Das Programm wird kurz geöffnet und dann ist es wieder weg.... :confused:

• Leider kann ich den PDF Reader auch nicht neu installieren. Beim Versuch erscheint die folgende Meldung: "Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut."

Hat jemand noch einen Tipp? Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Nein, beim Formatieren werden alle Daten gelöscht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!