ok. ich hab' eben mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt. das problem bleibt bestehen. d.h. ich muss per usb-kabel den private ordner sichern, die karte formatieren u. wenn's dann immernoch nicht geht muss es am gerät liegen, oder!? d.h. austausch!?
Wo finde ich die abgespeicherten SMS auf der Speicherkarte ???
-
-
-
Jetzt mal langsam... Nicht gleich alles auf einmal und über den Haufen werfen! Das mit den auf Werkseinstellungen zurücksetzen hätt'st Du Dir sparen können. Das tut nichts zur Sache.
Du nimmst jetzt einen Kartenleser und steckst Deine Karte da rein und ab an den PC damit. Dann blendest Du alle Dateien und Ordner ein sowie alle Systemdateien. Dann MUSST Du auch den Private Ordner sehen. Den kopierst Du Dir komplett wie er ist auf den PC.
Bis gleich...
P.S.: Du kannst es prinzipiell auch über das USB Kabel machen. Hab ich mir aber schnell abgewöhnt, weil ich erstens nicht ständig das USB Kabel zur Hand hab und zweitens der USB Modus des Handys schweinelangsam ist. Dann lieber einen fingernagelgroßen Kartenleser am Schlüsselbund...
-
mh. das sichern des ordners kann ich erst heute nachmittag zuhause machen. aber wir können's ja hier jetzt trotzdem weiter durchgehen. also angenommen ich hab dann den inhalt von besagtem "versteckten" ordner lokal gesichert zuhause ... muss ich die karte anschl. formatieren im gerät!?
-
Auch Hmmm...
Ich würd halt mal ne andere Karte verwenden und dort zunächst nur den Private Ordner drauf spielen und schauen, wie sich diese Karte dann im Handy verhält...
Allerdings meinte ich mit Sicherheitskopie auch eine, die vielleicht schon etwas älter ist (falls Deine Karte in dem PRIVATE Bereich jetzt tatsächlich ne Macke hat). Also nur zum Gegentesten halt einen älteren Stand, bei dem das Wechseln noch funktioniert hat. Aber ok. Dann nicht.
Wie voll ist denn die Karte nun eigentlich? Und um was für eine Karte geht es denn genau?
Achso: und das rebooten des Handys hat dem Wechseln des Mitteilungsspeichers auch nicht auf die Beine geholfen? :confused:
-
... mit "Re-Booten" meintest Du doch einfach das Aus- u. Anschalten oder!? Nein, weder der "Kaltstart" (Akkus raus u. wieder rein) noch der normale "Neustart" haben einen Wechsel von Tel.speicher auf Speicherkarte zugelassen ...
BackUps existieren leider keine ... mir gehts ja zum einen um die SMS, das ich die irgendwie sichern kann und dann dass das ganze halt wieder funktioniert. sollte ich dann nach dem sichern des PRIVATE-ordners die Karte formatieren (im E71)!?
die karte hat noch rund 1.2GB frei und es handelt sich um die mitgelieferte 2GB Karte von NOKIA.
-
Ok. So weit, so schlecht. :p
Hast Du denn noch eine andere Karte zum Test (von einem anderen Handy, PDA, Freunden, etc.)?
Es wäre auch noch mal interessant zu wissen, wie sich ein anderes vergleichbares Handy mit Deiner jetzigen Karte verhält, wenn man den Speicherort dort auf Speicherkarte stellt... :confused:
Wenn das nämlich dort funktioniert UND Du dort dann Deine Ordner und SMS'e siehst, würde ich eine Macke der Speicherkarte eigentlich ausschließen. -
Und? Wie ist der Stand der Dinge? :confused:
-
moin. tja, nachdem ich dann gestern zuhause besagte(n) ordner sichern wollte musste ich feststellen, dass dieser "mail2" überhaupt nicht (mehr) existiert. mit 'nem megadicken hals hab' ich die karte formatiert u. absofort lass ich den Speicher was die sms anbelangt mit sicherheit auf "telefonspeicher" eingestellt ... so ein mist
-
Das ist aber wirklich sehr merkwürdig. Ich hab schon immer (sobald die Handies das unterstützten) den Speicher auf Karte und damit noch nie Probleme gehabt...
Der Punkt ist doch: Sowohl das Flash im Handy als auch das in der Speicherkarte sind im Prinzip gleich. Nur die Ansteuerung ist etwas anders. Aber wenn Dir Sektoren im Flash abrauchen oder sonst irgendwie gelöscht oder überschrieben wurden, kann Dir das im Telefonspeicher eigentlich genauso passieren. An Sicherheit gewinnst Du meiner Meinung nach nicht sehr viel, wenn Du den Speicher ins Telefon verschiebst.
Eine Möglichkeit gibt es aber vielleicht doch noch: Hast Du mal mit Recoveryprogrammen gearbeitet? Mit denen kannst Du oft auch nach einen Format (der ja an sich keine Daten physisch löscht) noch verlorene Daten wieder herstellen. Das hab ich mal bei der Speicherkarte meiner Digicam gemacht, nachdem die nicht mehr lesbar war. Ein Format und alles war wieder ok, aber die Bilder halt weg. Und mit so nem Tool (weiß jetzt nur grad nicht, wie das heißt) hab ich fast alle Bilder wieder bekommen!
Und P.S.: Der Ordner muß auch nicht unbedingt MAIL2 heißen! Hattest Du denn überhaupt irgendetwas in dem ersten Unterordner \Private\1000484B ? :confused:
-
... es baefanden sich einige ordner im "private" ... ich hab' sie alle durchsucht. ich hab' auch den private ordenr inhalt wieder rüberkopiert nach der formatierung aber die sms waren allesamt weg ... und das tut echt in der seele weh ... ich sitz zuhause halt am mac ... da isses eh schwierig bzgl. recoveryprogrammen etc. ... da komische war ja zudem, dass man problemlos noch auf alle bilder u. MP3s zugriff hatte die auf der karte gespeichert waren ... nur eben nicht mehr auf die sms die schön fein säuberlich in unterordnern unter "meine ordner" angelegt waren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!