Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Hallo,

also habe heute meins zur Garantie geschickt (bzw. an den ehemaligen Besitzer des iPhones, da es ein schweizer Handy ist)

Nun bin ich gespannt, da ich etliche Haarisse hatte, Staub unter dem Display und ein schon durchgezogener Riss am Stummschalter. Von den scharfen Kanten ganz zu schweigen...

Doch es ist mir vor einigen Wochen runtergefallen. Circa 30cm höhe aber in einer iPhone Tasche drin. Ist genau auf ein Eck gestürzt und das sieht man halt. Hatte ja das ganze aber schon lange vorher, blos der Staub wurde immer mehr und jetzt halte ich es nicht mehr aus. Den Chromrand hatte ich noch matt gemacht, wie es hier im Forum beschrieben wurde (Chromrand mit der grünen Seite des Schwammes "streicheln;)

Was denkt ihr, wie sieht es mit der Garantie bei meinem iPhone aus, reden die sich raus ?

Gruß und danke,

Rui

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Was denkt ihr, wie sieht es mit der Garantie bei meinem iPhone aus, reden die sich raus ?

Wenn Du es "rausreden" nennen möchtest, denke ich "ja".
    Runterfallen ist allein schon ein Grund für eine Garantieablehnung - vor allem dann, wenn man es direkt sieht. Und der "modifizierte" Chromrand dürfte das übrige dazu tun.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß es klappt!

Gruß, Diet

• Hallo,

hmm naja der Chromrand schränkt ja keine Funktion ein bzw. verändert nicht die Qualität des iPhones. Der Sturz ist wiederum was anderes, leider...

Vor allem weil ich die ganzen tollen Risse schon vorher hatte. Aber mit dem Staub unter dem Display hat es ja nichts auf sich, vor allem weil da es von Zeit zu Zeit immer mehr wurde ;(

Wo könnte man im Notfall das ganze für einen menschlichen Preis reparieren lassen ? Also neues Backcover und Säuberung ? Bzw. was könnte das kosten ?

Gruß

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Wo könnte man im Notfall das ganze für einen menschlichen Preis reparieren lassen ? Also neues Backcover und Säuberung ? Bzw. was könnte das kosten ?

Was verstehst Du unter "menschlich"? Wo ist Deine Obergrenze? Dann kann man Dir schnell sagen, ob es zu dem Preis geht.

Gruß, Diet

• Hallo,

wie ist das mit den Rissen, nach Ablauf der 1-jährigen Garantie ?

Hat man da irgendeine Chance ?

• Re: Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?[/B]
    12.2009

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    schwarz

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    Ja! Üaar Tage nach Lieferung befand es sich schon im incase.

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren? [/QUOTE]
    nein

the devil is a loser and he's my bitch

• 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    10/2009

schwarz

sehr pfleglich !!

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    Nein keine Risse, alles tip-top

• So nachdem ich wohl vorhin den falschen Theard gewählt hab ;) hier mal weiter.
    Geht um folgendes

http://img714.imageshack.us/i/p1030776.jpg/

Ist eine Makroaufnahme ;) Gerät ist 2 Wochen alt ( Austauschgerät ) nie runtergefallen, nie irgendwo hingeknallt, ich hatte bis gestern ne Folie drauf ( Rückseite ) und hab dann unten eine "Kerbe" gesehen, die Folie abgemacht und heut morgen dann ein Foto gemacht und dabei kam das raus.
    Wenn ich drüberfahre mit dem Fingernagel, "holpert" es, also müssten risse im Klarlack sein. An den Ecken sind jeweils die Kerben ( Haarrisse, hatte ja schonmal 1 eingeschickt )

So jetzt kam die Vermutung auf, dass es vom Dock kommt, bzw vom Kabel.
    Das Handy war noch nie in einem Dock und das Kabel wird vorsichtig reingesteckt und vorsichtig wieder rausgezogen, kann mir nicht vorstellen das es daher kommt.

Und oberflächliche Risse im Klarlack wäre auch meine Vermutung, aber woher kommen die denn bitte?
    Wie geschrieben, es ist nie runtergefallen ( und wenn es so wäre, sollte das Handy auch anders aussehen oder ) irgendwo an ne Ecke oder Wand geknallt bin ich auch nicht damit. Display. Backcover und Chromrand sind Kratzerfrei.

Ich will nur nicht, dass Apple das als Eigenverschulden abtut, zumal ich mir von Freunden und Familien anhören muss meine Iphonepflege sei Krankhaft :D

Aber wenn mans anschaut, normal ists nicht so schlimm, eben nur die "knicke" sieht man an den Ecken, dort wo halt das Cover nen Riss hat.

Wie stehen die Chancen, auf ein 3gs?? Das nächste wäre jetzt das 4. Gerät, die ganze Sache ist mit Zeit und Geld verbunden.
    Die Folie kostet 9 Euro, da wär jetzt die 4. fällig, dann bin ich seit 6 Wochen damit beschäftigt, Wiederherstellen, einschicken, neu einrichten/Backup einspielen, nutzen, Fehler finden, anrufen, wiederherstellen.....usw.
    Ich hab langsam keine Lust mehr und bin auch schon am überlegen Apple auf Wiedersehen zu sagen und das obwohl ich von der Bedienung mehr als überzeugt bin :(

• 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    10/2008

schwarz

sehr pfleglich !!

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    Nein keine Risse, alles supi

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!