Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Was ich hier lese, kann ich kaum glauben. Danke für die deutlichen Worte! Wer hat schon die Muße sieben oder 15 mal ein Handy auszutauschen??? Dann wird es wohl doch auf ein schmuckes 16gb 2g hinauslaufen, da kann man wenigstens sicher sein, dass das Handy länger hält und nicht bereits beim Schiefansehen Kratzer oder Risse bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Denen gehören die Geräte um die Ohren gehaut, im Ernst. Lustigerweise hab ich gestern ein Email von Apple mit einer Umfrage nach der Kundenzufriedenheit gehabt. Es wird zwar eh nichts bringen, aber ich habe meinen Unmut kundgetan und vor allem die Tauschpolitik mit den refurbished Geräten stark angeprangert.

Hah! Hab nochmal nachgezählt, mit den ganzen Tauschaktionen im Laden und den ganzen Vorabaustausch/Neuaustausch komme ich sogar auf 17!

Naja... die Verarbeitung ist mies, aber der Service dennoch top, durfte mir damals das erste mal was für 100€ aus dem Apple Online Store aussuchen, wurde dann ein Headset für 130€ ;-) und dann nochmal Kleinzeugs für 80€

Als Apple mir dann wegen internen Seriennummern-Fehlern im Urlaub einfach 629€ von meiner KK genommen hatte und mich einen Monat dem Geld hinterherjagen hat lassen, gabs dann erstmal einen Ipod nano 8GB.

Auf die Kundenzufriedenheitsmail danach habe ich geantwortet das es eine Frechheit ist mich solange ohne Geld dastehen zu lassen, dann wurde mir nochmal ein Betrag von 230€ für den Apple Online Shop eingeräumt.

Alles in Allem haben sie mir über 500€ an Wiedergutmachung gegeben.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

• VansOffTheWall

Danke für deine ausführlichen Infos, habe meins 5 mal tauschen müssen, wegen GPS-Probleme.
    Dein Thread hat mich auf die Idee gebracht auch mal wegen einen Gutschein nachzufragen, und nach mehrfachen Nachfragen, bekomm ich nun für 0 € die TomTom KFZ-Halterung , die ich mir kaufen wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei Apple leider nicht. Da gibt es nur refurbished Geräte im Austausch. Egal wie alt das iPhone ist. Aber wenn Du 3x erfolglos umgetauscht hast (also 3x refurbished Geräte bekommen hast), bekommst Du wieder ein neues, verschweißtes in der Sales Package. Diesen Marathon muß man halt durchmachen, immer wieder zurückschicken und Mängel angeben, dann bekommt man sein Recht. Geht bei Apple leider anders nicht. Deswegen überleg ich jetzt auch sehr stark wieder ein iPhone zu nehmen, da mir das zu mühsam ist und spekulier stattdessen mit dem HTC HD2. Man müßte mal eine riesen Sammelklage gegen Apple durchziehen, denn es kann nicht sein, daß man für ein defektes Neugerät nur ein überarbeitetes Gebrauchtgerät bekommt, selbst wenn dieses äußerlich wie neu aussieht. Das würde bei einem Autokauf rechtlich auch nicht möglich sein. Da bekomm ich als Neuwagenkäufer auch keinen Vorführer im Austausch, selbst wenn der wie neu aussieht, sondern selbstverständlich mein eigenes Auto repariert zurück oder gleich einen anderen Neuwagen.

Hoffentlich bereue ich es nicht, soeben mein nagelneues Iphone dem UPS Menschen übergegeben zu haben.
    Anbei der Retour habe ich einen langen Brief beigefügt in dem ich den Händler auffordere mir ein Neugerät oder MEIN Gerät mit der Seriennummer XYZ zu reparieren. Ich will mir einfach kein Refurbished Gerät zugestehen, nciht wenn der Sachmangel bereits bei der Lieferung ebstand und ich das anrecht auf ein Neugerät habe!

• Wenn du es bei Apple direkt gekauft hast, hast du dieses Anrecht, da Apple dein Händler ist.

Falls nicht, woher sollte dieses Recht kommen, die reparieren auf Garantie und die ist nunmal freiwillig, da gibts kein Recht auf ein Neugerät, auch bei DOA nicht.

Gibt es in der Gewährleistungsregelung überhaupt einen Anspruch auf Neugeräte bei DOA? Was definiert DOA? Dazu muss das Gerät ja im wahrsten Sinne des Wortes dead sein, andernfalls könnte man ja bei jedem Kleinstmangel auf einen direkten Austausch bei jedem Elektrogerät bestehen?

Gottseidank kaufe ich Fehleranfällige Geräte nur bei Amazon oder DaRappa, da stellen sich so doofe Fragen erst garnicht :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn du es bei Apple direkt gekauft hast, hast du dieses Anrecht, da Apple dein Händler ist.

Habe ich nicht.

Zitat

...woher sollte dieses Recht kommen, die reparieren auf Garantie und die ist nunmal freiwillig, da gibts kein Recht auf ein Neugerät, auch bei DOA nicht.

Ich habe mit der eigentlichen Reparatur MEINES Gerätes welches ich an der Seriennummer des Gerätes festmachen kann ja garkein Problem. Ich habe massive Probleme damit wenn ich ein nagelneues Gerät erwerbe, dieses einen Sachmangel aufweist und es auf Garantie zurückschicke ich ein Refurbished Gerät bekomme welches sogar im schlechtesten Fall bereits mehrere Monate in den Händen eines anderen im Einsatz war. DAS geht garnicht.

Ich möchte lediglich sicherstellen, dass ich kein abgegrabbeltes Gerät bekomme, weiter nichts. Ich hoffe nur das ich entweder ein neues verschweißtes, oder mein jetziges repariert zurück bekomme.

Apple kotzt mich einfach nur noch an... diese Zustände mit dem Backcover sind unzumutbar, erst recht wenn dieser Produktionsfehler schon seit dem Iphone 3G bekannt ist.

Diese Firmenpolitik verstehe ich nicht :mad:

• Wende dich an deinen Händler, Apples Garantiebedingungen differenzieren sich vom geltenden Gewährleistungsrecht. Geh zu deinem Händler und sag dem Reperatur oder Neugerät.

Der muss das nämlich und darf dir nicht so einfach ein Refurb in die Hand drücken.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hab die Woche ein schwarzes 3GS über TM VVL bekommen und es erstmal auf Haarisse gecheckt, waren zum Glück keine vorhanden... allerdings hatte es andere gravierende Mängel. :(

An der Gehäuseunterseite links und rechts neben dem Dockanschluss im Spalt zwischen Chromrahmen und dem Backcover hat man deutlich sehr unsaubere Spuren von Kleber (?) gesehen, der dazu geführt hat, dass die Spaltmaße auch nicht gepaßt haben. Das ganze sah so aus, als würde der Kleber den Chromrahmen aufhebeln und raus quillen.

Der zweite Schock war dann das Display, heftiger Grünstich im oberen Bereich, bläulich in der Mitte und Rotstich am unteren Drittel...grausam! :flop:

Das Teil ging sofort wieder Retour und seitdem warte ich auf ein neues Austauschgerät. Mal sehen was mich dann erwartet. :rolleyes:

Hab zum Glück mein 2G noch nicht verkauft, da stimmt die Qualität wenigstens noch. Wenn ich mir zudem diesen und andere Threads so durchlese, bereue ich meine Entscheidung zum 3GS schon sehr.

...

• Zitat

Wende dich an deinen Händler, Apples Garantiebedingungen differenzieren sich vom geltenden Gewährleistungsrecht. Geh zu deinem Händler und sag dem Reperatur oder Neugerät.

Der muss das nämlich und darf dir nicht so einfach ein Refurb in die Hand drücken.

Der muß gar nichts. Geh zu T-Mobile und sag denen das, die lachen Dich aus. Es gibt definitiv keine Reparatur, das wird von Apple einfach nicht angeboten, daher gibt es ausschließlich(!) refurbished (überarbeitete Gebrauchtgeräte von anderen Kunden aus dem Tauschgerätepool) iPhones. Und ein Neugerät gibt's sowieso nicht. Erst immer nach dem dritten Mal gegen refurbished umtauschen. Und wenn dieses Neugerät wieder einen Defekt aufweist, darfst Du das SPiel von vorne beginnen - immer hinschicken, warten bis das refurbished Klumpat kommt, wieder zurück schicken, warten, bis das neue refurbished Klumpat kommt, nochmal zurück schicken, nochmal warten bis das dritte refurbished Klumpat geliefert wird und ein - vorläufig - letztes Mal zurückschicken und auf ein verschweißtes Neugerät (entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen) bestehen. Wenn dieses dann wieder defekt sein sollte (was bei den iPhones ja nicht gerade unwahrscheinlich ist), dann beginnt wieder alles von vorne. Man sollte also, wenn man sich ein iPhone kauft, damit rechnen, daß man 2, 3 Monate lang einen Umtauschmarathon vollziehen muß, um endlich - vielleicht - das Gerät zu bekommen, daß einem zusteht! Daher ist Apples Servicepolitik absoluter Mist, eine Frechheit sondergleichen und fast schon Betrug. :flop:

Zitat

Original geschrieben von FF2000

Das Teil ging sofort wieder Retour und seitdem warte ich auf ein neues Austauschgerät. Mal sehen was mich dann erwartet. :rolleyes:

Darauf kannst Du lange warten, Du bekommst im Austausch nur ein altes, Gebrauchtgerät von irgendwelchen komischen anderen Kunden, nur halt mit neuem Cover. Und zwar völlig unabhängig davon, ob Du ein Neugerät(!) hinschickst oder nicht. Ich würde das an Deiner Stelle nicht akzeptieren und die nächsten 3 refurbished Geräte immer wieder zurückschicken bis Du dann am Ende Dein rechtmäßiges, verschweißtes Neugerät bekommst.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver Darauf kannst Du lange warten, Du bekommst im Austausch nur ein altes, Gebrauchtgerät von irgendwelchen komischen anderen Kunden, nur halt mit neuem Cover. Und zwar völlig unabhängig davon, ob Du ein Neugerät(!) hinschickst oder nicht. Ich würde das an Deiner Stelle nicht akzeptieren und die nächsten 3 refurbished Geräte immer wieder zurückschicken bis Du dann am Ende Dein rechtmäßiges, verschweißtes Neugerät bekommst.

Mir wurde telefonisch von TM bestätigt das ich ein 1:1 Neugerät als Austausch kriege wenn die Retour gecheckt wurde. Ich hab das Teil ja nur ausgepackt, also nicht aktiviert/benutzt. Sondern sofort wieder zurückgeschickt.

Wenn es wirklich so blöd laufen sollte und die mir ein Refub andrehen wollen, stornier ich die ganze Geschichte innerhalb der 14 Tage Frist und benutzte weiterhin mein 2G.

Absolutes Armutszeugnis für Apple... :(

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!