Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

  • Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Und da ist es auch egal wenn ich es gleich Bemängel oder erst noch warte?
    Ich hab mein iPhone telefonisch bestellt, kann man dann trotzdem zum T-Punkt gehen?


    Nein, wenn du es telefonisch bestellt hast, musst du die Hotline anrufen und die wird dir sagen das du es einschicken musst und die das dann regeln, wird also ein paar Tage dauern bis du dann ein neues erhälst. Beim Apple Store wird es dir direkt getauscht, aber im Moment haben die eben keine ohne Mängel

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Wo alle hier über Haarrisse klagen will ich mich hier auch mal als positiv Beispiel zum 3Gs melden - ich hab mein iPhone in weiß letzte Woche Freitag bekommen und keinen einzigen Haarriss am ganzen Gerät - weder am Dock Connector, noch an den Lautstärkeschaltern oder dem Kopfhörer - einfach nirgends!
    Generell kann ich eher sagen, dass sich die Qualität verbessert hat - zumindest was mein Gerät betrifft - denn auch der beim 3G standardmäßige und bei jedem Austauschgerät wieder vorhandene Lichtspalt in der linken Displayabdeckung ist beim 3Gs nicht mehr vorhanden.

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Nein, wenn du es telefonisch bestellt hast, musst du die Hotline anrufen und die wird dir sagen das du es einschicken musst und die das dann regeln, wird also ein paar Tage dauern bis du dann ein neues erhälst. Beim Apple Store wird es dir direkt getauscht, aber im Moment haben die eben keine ohne Mängel


    Da ich wie gesagt in ein paar Wochen in München bin, werde ich vielleicht vor Ort versuchen es zu tauschen. Bis dahin hat sich die Situtation vielleicht beruhigt. Oder rufe ich doch mal an ....


    Ist aus den Haarrissen am Kopfhörer, Lautstärkeregler usw. eigentlich schon bei jemand mehr draus geworden? Bricht da wirklich mal ein Zacken ab oder bleibt es einfach meist so?

  • Zitat

    Original geschrieben von VansOffTheWall
    Jap, alle Geräte (waren Neugeräte, haben die mir anhang der S/N gezeigt, sind also keine refurbished, dazu ist das 3GS zu neu) hatten Haarrisse oder andere Fehler. Ich hatte zuvor bei T-Mobile auf ein komplett neues gepocht, aber die haben sich strikt geweigert mir ein neues auszuhändigen, sondern wollten es nur einschicken. Naja, das schwarze hatte ich ja schon und eigentlich will ich kein schwarzes mehr haben, ein Kumpel von mir hat auch ein 3GS 32GB in weiß und hat absolut keine Haarrisse oder sonst was, das habe ich schon untersucht :p. Sollte bis Ende dieser Woche Apple mir kein einwandfreies aushändigen, werde ich es mir nochmal überlegen, wobei der Apple Store mir wohl nicht so einfach das weiße gegen ein schwarzes tauschen darf


    Ich dachte ja bisher, Nokia hätte ne schlechte Verarbeitung, aber das iPhone hat mich eines besseren belehrt: Mein nagelneues aus Italien hat abblätternden Klarlack neben der Kamera. :(

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Aber warum ist eigentlich das weiße empfindlicher als das schwarze bezogen auf Haarrisse?


    Das Material ist doch das gleiche :rolleyes:


    Naja hab mein 3G auch deswegen nach Italien zum Händler geschickt und bin mal gespannt, wie das jenige ist, was ich zurück erhalte ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    Aber warum ist eigentlich das weiße empfindlicher als das schwarze bezogen auf Haarrisse?


    Das Material ist doch das gleiche :rolleyes:


    Naja hab mein 3G auch deswegen nach Italien zum Händler geschickt und bin mal gespannt, wie das jenige ist, was ich zurück erhalte ...


    soweit ich hier überall gelesen habe ist es auch nicht empfindlicher, einziger Unterschied : Bei Schwarz sieht man die Haarrisse nicht oder nur schlecht - klingt irgendwie logisch

  • Ja das schon, aber es gibt ja auch schwarze wo man die risse dann deutlich sieht. Finde ich schon sehr komisch. Kann ja echt nicht sein, dass das bei einem so teuren Gerät auftaucht. Da muss doch Apple mal was machen. Ich mein da sind schon sau die teuren Komponenten im iPhone, aber das hintere Gehäuse ist dann schrott, kanns doch nicht sein, naja.

  • Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    Ja das schon, aber es gibt ja auch schwarze wo man die risse dann deutlich sieht. Finde ich schon sehr komisch. Kann ja echt nicht sein, dass das bei einem so teuren Gerät auftaucht. Da muss doch Apple mal was machen. Ich mein da sind schon sau die teuren Komponenten im iPhone, aber das hintere Gehäuse ist dann schrott, kanns doch nicht sein, naja.


    wenn man richtig hinguckt, sieht man die beim schwarzen Modell auch recht gut, aber dort tretten sie wesentlich seltener auf als beim weißen! Warum auch immer... ich hatte vorher ein schwarzes Gerät und habe dies sofort getauscht wegen Haarrissen, aber alle 3GS die ich bisher von Freunden und Bekannten angucken konnte, hatten absolut keine Haarrisse. Ich verstehe das mit den weißen Geräten auch absolut nicht und bin gespannt was Apple mir heute antworten oder wie sie mir entgegen kommen werden

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • Der heutige Besuch im Apple Store setzt dem ganzen jetzt wirklich die Krone auf und ich bin einfach nur noch wütend... es sind genau 3 neue Austauschgeräte gekommen, bin leider an einen Genius Mitarbeiter geraten mit dem ich vorher noch nie gesprochen habe (mein vorheriger Bearbeiter war leider nicht da). Er hat erst das erste Gerät ausgepackt, natürlich wieder voller Haarrisse. Das zweite ausgepackt, genau das selbe Spiel, sogar noch mit dicken Kratzern auf dem Chromrand. Beim Auspacken des dritten Gerätes war er schon wirklich schlecht gelaunt und meinte dann zu mir, das egal was jetzt kommt, ich das Gerät jetzt einfach nehmen soll. Kaum ausgepackt, natürlich wieder die Risse unterhalb des Geräes über den Lautsprechern entdeckt und ihm das gezeigt. Er hat dann nur gemeint "leider darf ich meine Meinung nicht kundtun..." und das mit wirklich bösem Ton. Er hat dann darauf beharrt das ich das Gerät nun zu nehmen habe, schliesslich müsse er die ganzen ausgepackten wieder zu Apple schicken. Sorry, aber ich finde das eine Unverschämtheit. Kann ich als Kunde nicht erwarten, nett behandelt zu werden. Ist mir klar, das der Mitarbeiter schlechte Laune hat, weil er Samstags gerne früher nach Hause möchte, aber mir ein fehlerhaftes Gerät quasi "aufzuzwingen" und dann noch in so einem Ton ist bodenlos. Ich werde mich nun am Montag noch einmal mit Apple Care in Verbindung setzen und auf ein schwarzes Gerät bestehen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

  • @ VansOffTheWall:


    Bei deiner Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist unglaublich, was Apple da verzapft und selbst beim Nachfolger-Modell den gleichen Plastik-Ramsch einbaut.


    Genau, ruf mal bei der Apple Hotline an, erzähle ihnen deine Geschichte und verlange ein schwarzes Modell. Wenn es nicht geht, dann verlange den verantwortlichen Leiter. Und wenn er sich auch quer stellt, dann musst du dir wohl zwei Mal ein weißes Austausch-Gerät schicken lassen. Beim dritten Mal drohst du dann mit Wandlung und sie werden dir dann die Füße küssen.

    Ich liebe mein IPhone 3G White!!

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