Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

  • Hallo iPhone-Gemeinde!


    Wie Ihr wißt, sind im Internet vereinzelt Fotos aufgetaucht, auf denen feine Haarrisse im Kunststoff-Backcover des iPhone 3G zu sehen sind. Es gibt Berichte sowohl von weißen als auch schwarzen iPhones, die betroffen sind.


    Um festzustellen, ob das unglückliche Einzelfälle sind oder ob sich hier tatsächlich ein Materialfehler abzeichnet, bitte ich Euch folgende 4 Fragen zu beantworten (und bitte nur diese, damit der thread übersichtlich ist):



    1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?



    2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?



    3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?



    4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    seit dem 11.07.



    2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    schwarz



    3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    na klar



    4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    gestern entdeckt und ganz klein an der Kopfhörerbuchse.

  • 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    seit dem 11.07.



    2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    weiß



    3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    ja, aber kein cover. Nur in der Hosentasche ohne Schlüssel.



    4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    Ne, aber viele Kratzer. und die Aussparungen für die Simkartenbuchse, Lautsprecher, Mikrofon, sehen schlecht verarbeitet aus.
    Weiter waren am Metallrahmen noch einige Metallspäne, die ich aber entfernen konnte.

  • Zitat

    Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?


    ich hab ein iphone 3g und keine Haarrisse im Backcover ;)

  • also ich bette mein telefon immer in einem Karton voller Watte, nehme es nie mit nach draussen, setzte es keiner direkten sonne aus, keiner kälte, ach ja und telefonieren tu ich auch nicht damit......


    mal ne frage. Warum suchtst Du fehler die ein Paar Leute haben gleich bei jedem Tel.
    Wenn man bei allen Geräten so pingelig wäre na dann Prost Mahlzeit.


    Das ist ein stink normales Handy :confused:

  • 1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?
    -> Seit 21.07.08



    2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?
    -> schwarz



    3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?
    -> Ich geb mir Mühe ;)



    4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?
    -> Bis jetzt nichts entdeckt...

    Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

  • http://www.areamobile.de/news/9615.html


    Scheint aber ein allgemeines Problem zu werden. Und für ein Handy, das mindesten 170 Euro kostet und gekoppelt mit einem mindesten 29 Euro /Monat Vertrag, erwartet man nun mal eine sehr sehr gute Qualität. Ich kann mich nicht entsinenn, das auch nur ein Handy von mir Risse hatte...


    Klingonisch, ist aber so...

  • 1.) 11.07.
    2.) Schwarz
    3.) Crumpler Le Royale
    4.) Keine Risse erkennbar



    Gruß

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • "Freies" Gerät aus Belgien


    1.) 04.07.08


    2.) schwarz, 16GB


    3.) Speck Holster Pro(siehe Bild)


    4.) keine Risse erkennbar



    Kleiner Hinweis für "Hosentaschenträger" und solche Besitzer, die meinen ein Handy müsste(fast) alles aushalten: ich kenne DUTZENDE von Fällen von defekten Displays durch eine ähnliche Handhabung.
    Ich kann allen iPhone Besitzern nur dringend empfehlen für einen ausreichenden Schutz zu sorgen. Solche Schäden werden NICHT durch die Garantie abgedeckt und sich SAUTEUER.


    Das Display meines Gerätes ist übrigens ca. 1 mm auf der rechten unten "abgesenkt"(wurde im Forum ja bereits angesprochen). Stört mich nicht sonderlich, ist mir auch erst aufgefallen nachdem ich das Gerät einer "pingeligen" äusserlichen Inspektion unterzogen habe, etwas was ich normalerweise bei einem Handy nicht tue.
    Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität eigentlich sehr gut, auf den ersten Blick vielleicht sogar einen Hauch besser als beim iPhone 2G(und ich habe 5 Stück davon ;)).


    Weitere "Auffälligkeiten":
    1. Display einen Tick heller als beim iPhone 2G
    2. Lautstärke einen Tick lauter als beim iPhone 2G(leider immer noch zu leise)
    3. Klingeltöne ab Werk ein Witz, Apple spinnt!
    4. FW 2.0 funktioniert relativ flüssig, nur selten "Hänger", oft nach Nutzung von Programmen aus dem Appstore(Tipp: wenn Hänger auftauchen, Gerät einfach neu starten)
    5. Klingelton "Bug"(Lautstärke verringert sich von alleine auf ca. Mittelposition) scheint durch Programm aus Appstore ausgelöst worden zu sein, nach diversen Updates dieser Programme(habe mehr als ein Dutzend davon) scheint dieser Bug verschwunden zu sein
    6. 3G(UMTS) Empfang eher Durchschnitt
    7. bei Vodafone Nutzung werden durch die APN Einstellung web.vodafone.de nur GPRS oder UMTS/HSDPA Verbindungen aufgebaut, KEIN EDGE(obwohl Vodafone auch bei uns in der Nähe EDGE anbietet). Das Problem habe ich auch mit einem offiziellen "freien" iPhone 2G und der FW 2.0.
    8. Akkulaufzeit LÄCHERLICH, der Akku hält nicht einmal einen halben Tag durch, wenn man das Gerät für ein paar Telefonate, eMail Abfragen und zum Surfen nutzt sowie hin und wieder ein Video ansieht. Im Schnitt liegt die Akkulaufzeit meiner Ansicht nach um ca. 30% unter der Laufzeit des iPhone 2G. Die Displayhelligkeit ist immer auf 100%, ich nutze NICHT den Sensor.
    9. Bluetooth Verbindung mit BMW Navi Pro funktioniert sehr gut und auf Anhieb.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden, muss allerdings anmerken, dass ich darüber SEHR enttäuscht bin, dass Apple weder die Kamera verbessert hat noch ein A2DP Profil anbietet. Obwohl die Kamera für eine 2MP Kamera erstaunlich gute Bilder liefert, so kann sie natürlich nicht einmal mit der 3.2MP Kamera eines Nokia E90 mithalten, vom N95 8GB oder einem SE C902 will ich erst gar nicht reden. Dass man auch in ein sehr flaches Gerät eine relativ gute Kamera einbauen kann, beweisen sowohl das SE C902 wie auch das Samsung F480. Hier hat Apple deutlich Nachholbedarf. Auch die serienmäßigen Klingeltöne(ich nenne sie eher UNSINNtöne) sind für ein Handy lächerlich, keine Ahnung wer diesen Mist verbockt hat, kein einziger Klingelton taugt etwas für den Alltagseinsatz(Absicht, um Klingeltöne über iTunes zu verkaufen?).


    Auch die "Businesstauglichkeit", wie von Apple beworben, ist sehr beschränkt. Die meisten Programme im Appstore sind sowieso keine ernsthaften Programme zur geschäftlichen Nutzung, hier muss das Angebot deutlich verbessert werden. Eine Banking Software wie z.B. Starmoney wäre für das iPhone eine nützliche Sache.

  • Ganz ehrlich, Leute mit Handy am Gürtel werden doch wirklich immer sehr schief angeguckt. (-> original Zitat: "Guck Dir den Freak an!")
    Ich hatte mein 2G ziemlich genau 1 Jahr immer in der Hosentasche und nie ist was passiert. Schlüssel etc. bleiben dann aus der Tasche natürlich draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!