Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Zitat

Original geschrieben von Affenfreund
    Ein Haarriss mag optisch nicht tragisch sein, ich habe meine auch vor diesem Thread nicht gesehen und sie stören mich auch nicht weiter, aber an diesen Stellen wird später das Gehäuse brechen, da Risse nicht klein bleiben, sondern stetig wachsen (Stichwort Kerbwirkung ).

Das was da reißt ist meiner Meinung nach nicht das komplette Gehäuse, sondern lediglich der aufgetragene Klarlack. Dieser wird brüchig und es entsteht die genannte Optik.
    Ich habe Risse links und rechts am Dock-Connector und man sieht ganz deutlich, dass diese Risse nur oberflächlich sind und nicht durch das komplette Gehäuse gehen.

1) 8 Monate

2) schwarz, 8GB

3) die ersten 2 Monate wie ein rohes Ei - die letzten 6 Monate wie ein normaler Gebrauchsgegenstand

4) Risse rund um die Kopfhörerbuchse und am Dock-Connector

• Sieht man bei einem schwarzen die Risse denn überhaupt? Bei meinem weißen schon sehr deutlich.

Hab es seit 2,5 Wochen in weiß und es von Anfang pfeglich behandelt, trotzdem ein Riss am Stummschalter zum Chromrand, der langsam immer größer wird und neben dem Lautstärkeregler sind irgendwie 4 parallele dünne Risse, die man zwar nur beim genauen Hinschauen sieht, trotzdem ärgerlich. Sie sind aber oberflächlich weil sie mit nem Fingernagel spürt.

Gut, Gerät ist aus Italien, kann man mache nix ...

:flop:

Edit: wenn ich ab nächster Woche ne Cam habe, mach ich mal Bilder.

Grüße

• Also meins ist zurzeit auf dem weg zum Händler zurück und geht dann denke ich mal zurück ins Ausland an Apple. Naja der Händler ist aus diesem Board aber der kann ja nichts dafür das Apple so am Pfuschen ist. Wenns neue Nachrichten gibt melde ich mich!

• mittlerweile drittes Austauschgerät

weiß, 16GB

sehr pfleglich behandelt

und, schon wieder Haarrisse (2x)

werd jetzt beim Tausch auf ein Schwarzes bestehen.

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Das was da reißt ist meiner Meinung nach nicht das komplette Gehäuse, sondern lediglich der aufgetragene Klarlack. Dieser wird brüchig und es entsteht die genannte Optik.

Also ich kann nur sagen das diese kleinen Risse immer größer werden! Bei mir ist mittlerweile das Gehäuse am Stummschalter und Dock richtig durch gebrochen! Also nichts mehr mit kleinen Riss! Ist nen weisses von 08/08 und immer in einer Artwizz Ledertasche befördert. Werde es aber mal in nächster Zeit zu O2 CZ bringen, hab da ja zum Glück 2 Jahre Garantie.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    Also ich kann nur sagen das diese kleinen Risse immer größer werden! Bei mir ist mittlerweile das Gehäuse am Stummschalter und Dock richtig durch gebrochen! Also nichts mehr mit kleinen Riss! Ist nen weisses von 08/08 und immer in einer Artwizz Ledertasche befördert. Werde es aber mal in nächster Zeit zu O2 CZ bringen, hab da ja zum Glück 2 Jahre Garantie.

Ja, wie gesagt, war lediglich eine Vermutung von mir. Natürlich kann ich mich da auch irren und es reißt tatsächlich das komplette Gehäuse.

Eigentlich würde ich meins ja auch tauschen lassen, aber da Apple das Problem scheinbar immernoch nicht im Griff zu haben scheint, würde das wohl nur 1 oder 2 Monate eine Besserung bringen. Und so sehr stört mich der Umstand auch nicht mehr. Die ersten Risse kamen nach 5 Wochen und wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, sind die Risse bei einem schwarzen iPhone nicht so auffällig wie bei den weißen Modellen.

• Update: Rießen Respekt an meinen Händler er hat mir mein iPhone direkt selbst getauscht.
    Nur ist Apple anscheinend nicht in der Lage qualität zu liefern.

Das neue weiße iPhone hat wieder am kopfhörereingang haarrisse. Und auf der linken Seite einen lichtspalt.

Nun bietet mir der Händler an mein weißes gegen ein schwarzes zu tauschen. Was würdet ihr tun. Denkt ihr die Schwarzen Modelle haben Keine Risse?

Aber der lichtspalt bleibt auch beim neuen?
    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Abwarten oder gleich tauschen in der Hoffnung das neue ist besser.

Cio.

Edit: Naja ich denke ein bisschen Werbung kann sein, der Händler ist ja auch im Board vertreten. Es ist Fonmarkt bzw. motion-tm, die truppe hat mich echt überzeugt.

• Ich würde nicht mehr tauschen, da das Schwarze bestimmt auch Risse hat, diese jedoch nur nicht sichtbar sind. Das Material ist doch das Selbe.
    Und wer ist der nette Händler?

iPhone 4 32 GB

• Nehm das Schwarze! Bin auch am überlegen mein weißes zu verkaufen und ein schwarzes zu nehmen. Lichtspalt hat mein jetziges zwar nicht, aber Risse eben :(

Wenn ich nächste Woche ne cam habe,mach ich Fotos.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!