Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

• Re: Wer hat ein iPhone 3G und keine Haarrisse im Backcover?

Zitat

1.) Wie lange hast Du Dein iPhone bereits in Gebrauch?

Seit September 2009, ist ein 3Gs.

Zitat

2.) Welche Farbe hat Dein iPhone (weiß oder schwarz)?

Farbe ist schwarz

Zitat

3.) Gehst Du pfleglich mit Deinem iPhone um?

Jein. Ich passe schon auf, fasse es aber nicht nur mit Samthandschuhen an. Tasche habe ich mir z. B. erst vor ein paar Tagen bestellt. :)

Zitat

4.) Hat Dein iPhone an irgendeiner Stelle feine Haarrisse, die nicht von einem Sturz etc. herrühren?

Nein, keine Haarrisse, keine Sprünge, Kratzer oder sonstiges. Perfekter Zustand. :top:

28:6:42:12

• Du siehst sie blos nicht c-walt.

Mach dein Iphone mal ganz sauber und halt es unter eine helle Lichtquelle schräg hin. Nun schau mal an der Verbindung zwischen Chromrahmen und Plastik du wirst zu 99,9% welche finden. Ich hatte schon um die 40-50 Iphones in der Hand und ALLE hatten Haarrisse. Immer wenn ich im Saturn oder Mediamarkt bin schau ich mir die Iphones einfach mal an. Und ich habe auch eine lange austausch Geschichte hinter mir und habe selbst um die 12 Iphones besessen.

• Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Du siehst sie blos nicht c-walt.

Mach dein Iphone mal ganz sauber und halt es unter eine helle Lichtquelle schräg hin. Nun schau mal an der Verbindung zwischen Chromrahmen und Plastik du wirst zu 99,9% welche finden. Ich hatte schon um die 40-50 Iphones in der Hand und ALLE hatten Haarrisse. Immer wenn ich im Saturn oder Mediamarkt bin schau ich mir die Iphones einfach mal an. Und ich habe auch eine lange austausch Geschichte hinter mir und habe selbst um die 12 Iphones besessen.

Ja, ich stimme Dir zu: ALLE iPhones haben irgendwo Haarrisse. Es gibt keine ohne. Das ist Fakt.

Die Gründe, warum manche glauben, sie haben keine, sind folgende:

1.) schlechte Augen (undiagnostizierte Weitsichtigkeit)
    2.) schlechte Brille
    3.) schlechtes Licht

Haltet mal das iPhone ca. 20 cm unter eine starke Schreibtischlampe und bewegt es immer leicht hin und her während ihr von der Seite auf die Oberfläche schaut. Ihr werdet welche finden (wenn Punkt 1.) und 2.) nicht zutreffen).

Auch bei meinem neuen iPhone (das ich haarrissfrei wähnte) habe ich nun entdeckt, daß rund um die Kamera zig ganz feine Haarrisse bestehen, vermutlich vom Einpressen des Zierringes in das Plastikgehäuse.

Ich werde mein iPhone nun wieder verkaufen und mein gutes HD2 weiternutzen, das solche Probleme gottseidank nicht kennt.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wenn dein Iphone ein Deutsches ist würde ich es an deiner stelle lieber drei mal einschicken nachdem Apple das neue Modell raus gebracht hat dann bekommst du nämlich ein neues.

So eine Verarbeitung kann man nicht einfach hinnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von ASIA
    Wenn dein Iphone ein Deutsches ist würde ich es an deiner stelle lieber drei mal einschicken nachdem Apple das neue Modell raus gebracht hat dann bekommst du nämlich ein neues.

So eine Verarbeitung kann man nicht einfach hinnehmen.

Der Käufer soll das machen. Mir ist das zu mühsam, hab das schon 2008 bis zum Exzess praktiziert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• schonmal daran gedacht das es auch Microkratzer im Lack sein könnten?

Benz-Driver und Co: Also haben alle die keine Risse haben schlechte Augen, eine schlechte Brille usw...? Eine sehr gewagte Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    schonmal daran gedacht das es auch Microkratzer im Lack sein könnten?

Benz-Driver und Co: Also haben alle die keine Risse haben schlechte Augen, eine schlechte Brille usw...? Eine sehr gewagte Vermutung!

Ja, davon bin ich mittlerweilen überzeugt. Ich habe noch kein iPhone ohne Haarrisse gesehen und mittlerweilen sind es auch schon über 20.

EDIT:

und bei denen, die geglaubt haben, sie haben keine, hab ich immer welche gefunden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, davon bin ich mittlerweilen überzeugt. Ich habe noch kein iPhone ohne Haarrisse gesehen und mittlerweilen sind es auch schon über 20.
    und bei denen, die geglaubt haben, sie haben keine, hab ich immer welche gefunden.

Wobei sich die berechtigte Frage stellt, wie schlimm die kaum sichtbaren Risse tatsächlich sind.
    Ich habe auch ein paar absolut feine, winzige bei meinem weißen 3G entdeckt, aber bisher sind die trotz dauerhafter Nutzung des Gerätes völlig unkritisch (seit 9 Monaten) und ich wüßte nicht, was da schlimmes passieren sollte.
    Wenn natürlich Teile rausbrechen, wie das angeblich schon passiert sein soll, dann ist das was anderes ;)

Gruß, Diet

• Habe auch so einen Freund, dem geht das so mit Autos. Der hat mir heute geschrieben, daß der Lack an der Heckklappe seines Golf V Variant "Poren" hat. Man könne sie nicht sehen, aber spüren, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Er wird das reklamieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

EDIT:

Ich will einfach nicht verstehen, wieso Du Dir immer wieder ein iPhone kaufst, um es dann doch wieder loszuwerden, weil Dich die Haarrisse zu sehr stoeren.

Ich kann verstehen, dass Du Programme gekauft hast, die Du auch gerne nutzen moechtest. Aber wenn Du immer wieder Risse an irgendwelchen iPhones findest die Du Dir kaufst...dann lass es doch bleiben - oder lebe damit?
    Dieser Thread bestaetigt doch klar dass es Leute gibt, die - selbst wenn sie irgendwelche Risse auf den ersten Blick nicht sehen - hochzufrieden mit dem Geraet sind. Zudem suchen sie nicht so wild danach. Oder sie pfeifen drauf, wenn sie ganz feine Risse finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!