ZitatOriginal geschrieben von mariafrombork
Sorry aber wie bitte kann man sagen das Risse in einem Gehäuse nur optischer Natur sind und keinen Mangel darstellen? Ein Riss in einem Gehäuse, völlig egal welcher Größer, ist ganz klar ein Mangel und nicht hinnimmbar! Wenn Apple keine vernünftigen Gehäuse fertigen kann dann ist das deren Problem und nicht das des Kunden! Aber da Apple diese Fehler kennt tauschen sie ja auch ohne Probleme entsprechende Geräte aus!
Also die Haarrisse hier im iBook sind natürlich ein Mangel - aber ein optischer. Sie wirken sich nicht auf die Bedienung des Geräts oder sonstwas aus. Mit dem Mangel lebe und arbeite ich übrigens schon seit fast fünf Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Am iPhone habe ich übrigens keine Haarrisse - und wenn, würde es mich nicht stören (s.o.). Wenn ich nicht schon ein iPhone hätte, hätte ich aber auch keine Bedenken, mir eines mit Haarrissen bei eBay zu ersteigern.
Ein iPhone gibt's im Übrigen bei T-Mobile für einen Hunderter und zu ähnlichen Konditionen wie viele andere Smartphones (HTC, Blackberrys etc.) auch - ich weiß nicht, wo der Gedanke herkommt, es mit einem exklusiven Luxusartikel zu tun zu haben.