Prepaid Karte kündigen oder sperren lassen falls Käufer die SIM nicht umschreibt?

• Ich habe hier viele Prepaid Karten rumliegen. Ich hatte die vor langer Zeit gekauft, da ich diese auch nutzen wollte. Aber in Zeiten von Super-Vertragstarifen landeten die eher in Schubladen.

Nun habe ich auch einige wenige gute merkbare (quasi VIP) Nummern, die ich auch über ebay verkaufen möchte. Die Pflicht zur Umschreibung innerhalb von 4 Wochen werde ich auch im Text reinschreiben, da ich nicht möchte, dass man unter meinen Namen die Karte nutzt.

Jetzt gibt es ja einige ebayer, die es auch nach 1 Monat vergessen oder es absichtlich nicht umschreiben lassen.

Meine Frage zielt darauf, was ich nach den 1 Monat tun soll, falls ich merke, dass die Karte noch unter meinem Namen läuft:

1. Soll ich die Karten direkt ohne Vorwarnung sperren (Kosten?) oder kündigen lassen?
    2. Gibt es dann rechtl. Probleme, wenn ich "seine" Karte sperre oder kündige (obwohl es noch unter meinem Namen läuft?)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Verkaufe die Karten unter der Bedingung, dass du das unterschriebene Wechselformular und eine (dazu passende) Personalausweiskopie erhälst, bevor du die Karten versendest. Damit bist du auf der sicheren Seite und kannst die Umregistrierung mit diesen Unterlagen selber vornehmen - wer sich an diese Erwerbsbedingungen nicht hält, bekommt eben keine Karte - basta.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von jowe
    und eine (dazu passende) Personalausweiskopie erhälst, bevor du die Karten versendest.

das Sicherste für den Verkäufer und das unsicherste für den Käufer.

Zitat

wer sich an diese Erwerbsbedingungen nicht hält, bekommt eben keine Karte

Und wer solche Bedingungen aufstellt keine (attraktiven) Gebote.

Gruß, Wolfgang

• Ich habe in diesem Fall den Käufer nochmal eine Frist von einer Woche gestellt (Mail und SMS) und angedroht, die Karte dann deaktivieren zu lassen. Was ja auch geht, da sie noch auf meinen Namen läuft. Da dann das Guthaben weg ist, haben die meisten dann doch noch schnell die Karte umschreiben lassen. Bei 3 Käufern habe ich dann die Karten deaktivieren lassen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo

also wenn ich Prepaid Karten bei Ebay verkaufe, dann bekommt der Kunde die erst wenn ich seine Daten habe und die Karte auf hin angemeldet habe.

Das hat bis jetzt immer ohne Probleme gegangen.

Nina

Suche 0171 Rufnummern Prepaid und 0179 Rufnummern ohne EasyMoneyFür eine 0179 Rufnummer zahle ich bis zu 5€ pro Karte

• Genau, so mach ich es jetzt auch. "Aus Erfahrung wird man klug"

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Prepaid Karte kündigen oder sperren lassen falls Käufer die SIM nicht umschreibt?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    2. Gibt es dann rechtl. Probleme, wenn ich "seine" Karte sperre oder kündige (obwohl es noch unter meinem Namen läuft?)

Im EasyMoney-Thread hatten wir die Diskussion vor kurzem erst - hier mal der Link zu einem Beitrag von mir:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3166862#post3166862

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!