Komische o2 Nummer... Neuer Service?

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Was meint ihr, bzw. wohl eher Euer Arbeitgeber dazu? Werden auch immer mehr persönliche Meetings durch Telkos ersetzt um Reisekosten und Zeit zu sparen?

Wir nutzen Telefon- und Videokonferenzen schon seit vielen Jahren, insbesondere standort- und laenderuebergreifend. Fuer manche Dinge eignet sich dieses Werkzeug gut, fuer manches auch nicht.

• Die Frage die ich nur stelle ist die folgende:

Bei D1, D2 und glaube auch bei eplus, kann man einfach an jedem Handy eine Konferenz schalten, und zahlt nur den regulären Minutenpreis (also bei einer Flat beispielsweise gar nichts)

Wieso soll man dafür bei o2 dann aber 15ct/Min. zahlen, selbst wenn man eine Flat hat?

Zumal es glaube auch solche Konferenzdienste per Festnetznummer-Einwahl auch kostenlos gibt, wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn ich jetzt wiederum nicht irre: Das ist doch ein GSM-Feature mit maximal 3-6 Teilnehmern ohne Web-Steuerung, Moderator-Funktion usw. oder?

• Ja korrekt. Ist bis max. 5 Personen ohne das mit Web Steuerung. Richtig.

Für Firmen bestimmt sinnvoll. Aber Privatuser? :-(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Für Firmen bestimmt sinnvoll. Aber Privatuser? :-(

Als "Firma" will ich aber nicht jeden einzelnen Kunden erst mal vom Handy anrufen, damit ich konferieren kann. Da ist so eine Einwahlplattform deutlich komfortabler.

Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Wer sowas braucht, nutzt es laengst, ohne dafuer auf o2 gewartet zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Als "Firma" will ich aber nicht jeden einzelnen Kunden erst mal vom Handy anrufen, damit ich konferieren kann. Da ist so eine Einwahlplattform deutlich komfortabler.

Aber wie ich weiter oben schon schrieb: Wer sowas braucht, nutzt es laengst, ohne dafuer auf o2 gewartet zu haben.

Das glaube ich nicht: Aufgrund de Wirtschaftskrise und der Not zur Kosteneinsparung ersetzen immer mehr Firmen echte Treffen/Meetings mit den hohen Reisekosten und dem Zeitverlust durch An- und Abreise durch Telefon-/Video-/Web-Konferenzen.

Somit dürfte genau des Gegenteil von Deiner These die Realität sein: Collaboration-Tools haben hohe Zuwachsraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!