Komische o2 Nummer... Neuer Service?

• Habe ich das behauptet?

So wie ich es kenne, sind die meisten Konferenz-Dienste mit 0180-Nummern
    http://www.billiger-telefonieren.de/telefonkonferenz/
    Also Kosten von 14 Ct. aus dem Festnetz und mobil 49-69 Ct.

Dann gibt es große Anbieter mit Festnetzeinwahl aber seperater Rechnung vom Konferenzanbieter.

Daß es (nicht als Test, sondern dauerhaft) Konferenzen mit Festnetzeinwahl, ohne Kosten aber mit professionellem Service (Einladungstool, Websteuerung usw.) gibt, war mir nicht klar...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Deine Brille ist doch sowas von "Grün".... :rolleyes:

Ah, noch ein Muenchner Fanboy. Meine Brille ist alles - nur nicht blau.

pecko: Du hast die Festnetzeinwahl gegenueber der o2-eigenen Servicenummer als unterlegen dargestellt - und dafuer haette ich eben gern Argumente von dir :) Bisher kam da nicht viel, der einzige Fall bei dem das guenstiger ist, betrifft o2-Kunden, die mehr als 15 Cent netto ins Festnetz zahlen. Da o2 erfahrungsgemaess doch so stark bei Festnetzersatzprodukten ist, sollten dorthin dementsprechend auch eher 3 Cent/Min fuer den durchschnittlichen Kunden normal sein.

• Habe ich das nicht vorher geschrieben? Es kommen dann halt noch die Gebühren des Konf.-Anbieters auf seperater Rechnung dazu. Ausnahmen gibt es wohl und die sind dann bei entsprechendem Tarif tatsächlich günstiger....

Aber ob die "kostenlose" Anbieter alle Services bieten (Websteuerung, SMS-Registrierung, dauerhafte PIN, Moderator-Funktionen usw.), weiß ich nicht. Gerade Sicherheitsaspekte dürften z.B. für Geschäftskunden wichtiger sein als ein paar Euronen.... Aber ich weiß es nicht.

Warum bieten eigentlich T-Mobile, Vodafone und E-Plus keinen eigenen Konf.-Service an?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht, weils keinen Bedarf dafuer gibt?

So wie für Genion? Kopiert: T-Mobile. Kopiert: Vodafone. Unfähig: E-Plus.

Sag mal, du sitzt 24h vor dem Rechner und versuchst jeden neuen Service kaputtzureden, gemäß dem E-Plus Motto: Telefonieren und SMS reichen den Menschen. No Data, No EDGE, No HSDPA, No HSUPA, no Service,....

Stimmts oder irre ich mich?

• Es war wohl gemeint, daß man in den anderen Netzen Konferenzen ganz normal nutzen kann, als Netzfeature sozusagen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Es war wohl gemeint, daß man in den anderen Netzen Konferenzen ganz normal nutzen kann, als Netzfeature sozusagen.

Na klaro: Das sind aber zwei verschiedene Paar Stiefel

GSM 6-er Konferenz möglich bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus. Bei o2 nur 3-er Konferenz möglich mit VPN als Business-Kunde

Aber der Konferenzdienst http://www.o2conferenceservice.de ist ja was ganz anderes:
    Viel mehr als 6 Leute möglich
    Websteuerung möglich
    Moderatorfunktionen möglich (Stummschaltung, Präsentationsmodus usw.)
    Einladungstool
    Gesichert durch PIN´s

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    GSM 6-er Konferenz möglich bei T-Mobile, Vodafone, E-Plus.

Ehrlich gesagt ist die mir aber trotzdem lieber, weil man sie so schön spontan aus einem normalen Gespräch heraus machen kann.

Deswegen sollte o2 das auch noch einführen. So schwer kann das doch nicht sein, ist ja ein Standarddienst.

• Standarddienst, den kein Mensch wirklich Lebensnotwendig braucht.

Wenn ich daran denke wieviele meiner Bekannten das je genutzt haben.
    Die meisten haben Prepaid = geht keine Konferenz
    die anderen habe die Funktion nie gesehen.

Und es sind die allermeisten jünger als 30.

Also was soll das ?
    Du brauchst das? ok. Dann braucht aber nicht jeder die Einführung davon zu zahlen, wenn Konferenz vielleicht 1% der Kunden interessiert.

Ich habe es auch mal bei TMO benutzt, und kann dir sagen, es nervt, wenn 3 oder 4 in einer Konferenz sind, und alle gleichzeitig was sagen wollen, jeder wieder aufhört, und wieder gleichzeitig und durcheinander reden.

Dann lieber mit 1 gleichzeitig und gut ist die Sache.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wenn ich daran denke wieviele meiner Bekannten das je genutzt haben.
    Die meisten haben Prepaid = geht keine Konferenz
    die anderen habe die Funktion nie gesehen.

Bei CallYa und Bild Mobile geht die Konferenz. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!