Vermutlich wird man bei o2 nach Chat- und Callthrough-Nummern als naechstes die Einwahlnummern von Konferenzdiensten sperren :p
Komische o2 Nummer... Neuer Service?
-
-
-
15 Cent netto? Dabei gibt es doch einige kostenfreie Konferenzdienste mit Festnetzeinwahl. Einfach mal in den Phonecaster-Blog schauen, die Jungs von Just Digits haben fast immer was passendes parat
Das ganze geht sogar noch im o2-Netz, muss man ja inzwischen wirklich dazusagen
-
Festnetzeinwahl? Aber die kostet doch dann mobil bei z.B. Genion S 19Ct./Min. brutto oder bei Basix 29 Ct./Min. Oder meinst Du 0800-Einwahl?
Mit einer Flatrate ist eine Festnetzeinwahl ja toll, aber nicht jeder hat eine Flatrate....
Und wie verdienen "kostenlose" Konferenzsysteme ihr Geld? Kriegt man da dann Werbung eingespielt oder ist es eine kostenlose Promotion oder machen die das als sozialen Dienst?
Ich habe das gerade mal getestet unter http://www.o2conferenceservice.de
Klappt einwandfrei.
-
Naja, wenn man eine Festnetzflat hat (kann ja auch mal zuhause sein) und dann trotzdem noch 15 Cent netto bezahlen muss, ist das eben nix.
Die Konferenzdienste mit normalen Festnetznummern finanzieren sich durch den Interconnect, Werbung gibt es keine.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Festnetzeinwahl? Aber die kostet doch dann mobil bei z.B. Genion S 19Ct./Min. brutto oder bei Basix 29 Ct./Min.Und was kostet in den genannten Faellen der o2 Konferenzdienst? Der ist mit keiner Flatrate kostenlos zu erreichen, egal in welchem Netz man sich befindet - und aus Fremdnetzen wohl meist teurer als eine Festnetznummer. Ich behaupte mal, dass die Kosten fuer eine Festnetzeinwahl im Durchschnitt deutlich unter denen liegen, die fuer das o2 System anfallen.
Edit: Sehe grade, dass o2 fuer Fremdnetze/Ausland auf eine kostenguenstige und kundenfreundliche 01805er Nummer verweist. :top:
ZitatUnd wie verdienen "kostenlose" Konferenzsysteme ihr Geld? Kriegt man da dann Werbung eingespielt oder ist es eine kostenlose Promotion oder machen die das als sozialen Dienst?
Kannste ja mal nachfragen. Solange der Service fuer die Kunden werbefrei ist und das bietet was man braucht, gibt's daran erst mal nix auszusetzen. Musst vl. ne groessere Lupe nehmen, um da noch ein Haar in der Suppe zu finden
-
Naja, steht doch auf der Seite:
15 Cent/Min. netto mobil (ich glaube 0180-Nummern sind mobil viel teurer)
14 Cent/Min. brutto wenn man sich vom Festnetz über die 0180-Nummer einwählt.... -
Die Frage ziehlte v.a. auf die Preise aus Fremdnetzen ab. Du nennst da ja beispielsweise den T-Mobile Basix.
ZitatOriginal geschrieben von pecko
Naja, steht doch auf der Seite:15 Cent/Min. netto mobil (ich glaube 0180-Nummern sind mobil viel teurer)
14 Cent/Min. brutto wenn man sich vom Festnetz über die 0180-Nummer einwählt....Und ist die o2 Servicenummer von einem T-Mobile Basix aus erreichbar? Falls ja, zu welchem Preis?
-
Keine Ahnung! Ist ja auch ein Service für o2-Kunden. Aber wüßte nicht, daß man von T-Mobile keine 0180-Nummern erreichen kann.
Ich glaube T-Mobile verlangt dafür 49 Ct. 0180-Nummern vom Mobile sind halt abartig teuer, deshalb gibt es ja wohl für o2-Kunden die 0179-622663
-
So, und nun erklaer' bitte nochmal, warum der Service sooo viel besser ist als ein Konferenzdienst mit Festnetzeinwahl. Ich hab's noch nicht verstanden.
Vielleicht liegt's auch dran, dass ich nicht die o2-Kunde-mit-einem-Tarif-bei-dem-Gespraeche-ins-Festnetz-teurer-als-15-Cent-netto-sind-Brille aufhabe.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
So, und nun erklaer' bitte nochmal, warum der Service sooo viel besser ist als ein Konferenzdienst mit Festnetzeinwahl. Ich hab's noch nicht verstanden.Vielleicht liegt's auch dran, dass ich nicht die o2-Kunde-mit-einem-Tarif-bei-dem-Gespraeche-ins-Festnetz-teurer-als-15-Cent-netto-sind-Brille aufhabe.
Deine Brille ist doch sowas von "Grün"....
Vermutlich vom Format "habt Ihr'n Hund..." (Diether Krebs)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!