Komische o2 Nummer... Neuer Service?

• Wo steht das? Den Service gibt's schon geraume Weile (geschaetzt ca. 2 Jahre). Der Basisdienst ist kostenlos, Premiumfeatures kosten.

• Ich finde 15 Ct./Min. einen fairen Preis für eine mobile Konferenz. Viele haben noch keine Flatrate und dann kosten Anrufe zu einer Festnetznummer halt 19-49 Ct./Min. bzw. zu einer 0180-Nummer so um die 60-70 Ct./Min.

Und der o2 Web-Manager ist ja auch cool: da sieht man online wer in seiner Konferenz ist und kann online sperren, stumm schalten, aufnehmen usw.

Ich finds gut :top:

• Du hast die MwSt vergessen ;)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Viele haben noch keine Flatrate und dann kosten Anrufe zu einer Festnetznummer halt 19-49 Ct./Min.

Noch viel mehr haben kein o2 und zahlen fuer ein Gespraech ins Festnetz deutlich weniger als in ein Fremdnetz ;)

• Ich finde der Preis ist durchaus okay, und so ist die Idee auch nicht schlecht, allerdings muss ich sagen das es trotzdem kein Ersatz für Konferenz als Netzdienst ist.

Den grössere, geplante Konferenzen mach ich eigentlich nicht über Handy sondern via Web.

Handykonferenzen sind meist spontan aus einem Gespräch heraus, wenn Rückfragen oder offene Fragen auftauchen. Da ist es dann aber viel praktischer einfach das Gespräch auf halten zu legen, zusätzlichen Gesprächspartner anrufen, und zur Konferenz zu verbinden.

Für Roamer geht es ja bei o2 auch schon, dann müssten die das doch auch für die eigenen Kunden hinbekommen.

• Da die 15 Ct. netto angegeben sind, soll das wohl ein Business-Service werden. Business-Tarife sind ja auch immer in netto angegeben.

Also für Business-Kunden ist das bestimmt interessant. Der Chef will jede Woche eine Konferenz mit seinen Mitarbeitern machen, egal wo die gerade sind: im Büro, im Auto, am Flughafen, beim Kunden, Homeoffice usw.

• Stimmt, dafür ist es bestimmt sehr nützlich. Aber vielleicht auch privat: Verabredungen mit mehreren Leuten, Dates, Communities usw.

Wer hat den Service denn schon ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Also für Business-Kunden ist das bestimmt interessant.

Schnickschnack. Glaubst du, die warten nur drauf, dass o2 ihnen eine Loesung praesentiert? Wer entsprechenden Bedarf hat, hat diesen laengst bedient.

Konferenzloesungen gibt's wie Sand am Meer, o2 hat da nicht grade das Rad neu erfunden.

• Stimmt, keine neue Erfindung. Aber trotzdem gut:

Kein eigener Vertrag mit einem Konferenz-Anbieter nötig
    Abrechnung über die o2-Rechnung
    Keine von Mobilfunk teure 0180-Nummer
    Registrierung per SMS möglich
    Fester Preis, egal welcher Tarif
    Web-Steuerung möglich

Keine Sensation, aber m.E. Abrundung des Portfolios. Und wir werden es in der Firma bestimmt ab und zu nutzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!