Hallo,
ich habe Mirosoft Outlook und möchte dieses gerne im Netzwerk nutzen - ist das möglich ?
Das heißt, das alle meine Mitarbeiter auf meine Termine etc.. zugreifen können !
Oder hat jemand einen TIP für ein anderes Programm ?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe Mirosoft Outlook und möchte dieses gerne im Netzwerk nutzen - ist das möglich ?
Das heißt, das alle meine Mitarbeiter auf meine Termine etc.. zugreifen können !
Oder hat jemand einen TIP für ein anderes Programm ?
Gruß
Rechte auf Ordner vergeben
Auf der Outlookleiste / Ordnerliste das Symbol Outlook Heute mit der rechten Maustaste anklicken
Eigenschaften auswählen
Registerkarte Berechtigungen anklicken
Schaltfläche Hinzufügen anklicken
Den gewünschten Kollegen/in aus Liste auswählen
Schaltfläche Hinzufügen anklicken und mit OK bestätigen
Den Namen des Kollegen markieren
Berechtigungsstufe (mindestens Stufe 2) wählen
Die Schaltfläche Übernehmen anklicken und mit OK bestätigen
Wichtig:
Der Anwender der die Rechte erhalten hat, muss folgende Schritte ausführen, um den Ordner einsehen zu können:
Menü - Extras - Dienste anklicken
Registerkarte Dienste (MS Exchange Server muss blau unterlegt sein) und Schaltfläche Eigenschaften anklicken
Registerkarte Weitere Optionen und Hinzufügen anklicken
Namen des Kollegen eingeben und mit OK bestätigen
Alle Fenster schließen
Hinweis:
Beim erneuten Starten von Outlook ist das Postfach des Kollegen zugewiesen und kann über die Ordnerliste geöffnet werden.
Da kann dann auch im Kalender explizit ausgewählt werden, was er alles darf und was nicht.
So sollte es gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!