NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter

• Vielen Dank für das Testen looking!

Zitat

Original geschrieben von looking ...Gibt es da einen Trick wie ich trotzdem alle DVD-Brenner nach Preis sortieren lassen kann?

Den Trick gibt es jetzt ;)
    Wenn Du jetzt die gleiche Suche ausführst (und an diesem Tag noch nicht danach gesucht worden ist), dann wird zwar die gleiche Meldung ausgegeben, diese enthält aber nun einen Link, der trotzdem Suchen lässt. Das Problem hierbei ist die lange Laufzeit der Sortierung, wenn es zu viele Ergebnisse gibt, deswegen dieser Zwischenschritt.

Was hältst Du / haltet Ihr davon, ein Häkchenfeld in den erweiterten Optionen zu haben, so dass man diese Zwischenseite vermeidet und von vornherein bestimmt, alle Ergebnisse zu suchen?

Momentan werden auch alle Ergebnisse auf einer Seite angezeigt. Wäre eine Blätter-Funktion hier besser oder ist es übersichtlicher alles auf einem Blick zu sehen?

//edit:
    Einen interessanten Suchbegriff hast Du aber rausgesucht. Ich wusste garnicht, dass es DVD-Brenner für fast 1.500€ gibt (sehr hohes Sparpotential in amazon.co.uk! :D) ;)

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    Bitte fleissig ausbauen! :)

Genau das tun wir ;)

Da hier einige Schnäppchenjäger aktiv sind, wollte ich Euch mal die neue Funktionalität von NoMarketPlace vorstellen.
    Die (Amazon-)Preise von allen Artikeln, die jemals in NoMarketPlace gesucht und gefunden wurden, werden täglich überprüft. In (selbst generierbaren) RSS-Feeds kann man Preisnachlässe abonnieren. "Selbst generierbar", weil man die Möglichkeit hat RSS-Feeds für jede Kategorie, für bestimmte Preisnachlass-Höhen oder auch für jeden Suchbegriff (wird nach einer Suche angeboten) zu abonnieren.

Die Links zu den Feeds und die Anzeige der Preisnachlässe pro Kategorie findet Ihr hier (in der ersten Box zum Aufklappen). Ein Beispiel wäre der RSS-Feed für die Kategorie Elektronik und Preissenkungen ab 20% [url=http://www.nomarketplace.com/de/rss/pricecut_Elektronik,__Foto__||__PC?n=20]hier[/url] oder der RSS-Feed für den Suchbegriff "handy".

Auf den Suchergebnisseiten und auf den Detail-Seiten wird auch die (Amazon-)Preisentwicklung grafisch dargestellt (was mich gerade sehen lässt, dass das Nokia 5800 heute 10€ billiger geworden ist :D).

Für die Zwitscherer gäbe es auch auf Twitter was zu gucken.

Bin gespannt auf Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge, die hier im Forum bisher sehr kostruktiv waren!

• Hallo zusammen,

da NoMarketPlace.com hier ganz gut angekommen ist und wir hier im Werbeforum sind, dachte ich, ich kann Euch damit belästigen.

Wir wurden heute auf KillerStartups.com erwähnt und dort kann auch eine Stimme abgegeben werden.
    Falls Ihr also NoMarketPlace.com gut findet, würden wir uns freuen, wenn Ihr hier Eure Stimme abgeben würdet.

Das war's auch schon ;)
    Danke schön!

PS: Eine kleine Neuerung, die vielleicht interessant ist. Die nach Preisen sortierten Suche (über die erweiterten Optionen erreichbar) ist nun ein bisschen dynamischer umgesetzt.

• Klasse Seite, ich kaufe gerne bei Amazon, habe das in letzter Zeit aber immer seltener getan weil es immer komplizierter wird wirklich das zu finden was man sucht. Die Suchergebnisse sind immer total durcheinander, es wird nach dem günstigsten Marketplace-Preis gesucht, obwohl ich nur Artikel auswähle die direkt von Amazon verkauft werden. Zudem gibt es immer tausende von ähnlichen Artikeln in den Suchergebnissen, die mich aber rein gar nicht interessieren (warum sollte ich einen Blackberry Storm wollen wenn ich explizit nach einem Nokia E71 gesucht habe?).

Tolle Seite, in Zukunft werde ich meine Amazon-Einkäufe darüber abwickeln! Ich wünsche euch viel Erfolg!

• Zitat

Original geschrieben von jR~
    Tolle Seite, in Zukunft werde ich meine Amazon-Einkäufe darüber abwickeln! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Vielen Dank für das Lob! Es ist schön zu hören/lesen, dass NoMarketPlace einen echten Mehrwert liefert.

Wir haben mittlerweile auch unseren Twitter-Account ein bisschen entschärft, so dass es seltener Preisreduzierungs-Tweets gibt, dafür aber immer mindestens ein Drittel. Das sollte benutzerfreundlicher sein.

• Hallo Daniel,

finde die Idee sehr interessant und habe die Seite nun auch mal ausprobiert.

Leider bin ich sehr enttäuscht.

Gründe:

1. eine Suche nach Preisen dauert unglaublich lang...(habe nach 7 Minuten abgebrochen).

2. bei der Suche nach Preisen bekam ich teilweise bis zu 20 Mal den gleichen Artikel angezeigt.

3. es ist kein Menü vorhanden, wo man Bücher, DVD's etc.. auswählen kann.
    Manchmal weiß man einfach keinen Titel, oder will einfach nur nach günstigen Preisen stöbern...

• Hallo SunnyStar,

vielen Dank für Dein Feedback!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    1. eine Suche nach Preisen dauert unglaublich lang...(habe nach 7 Minuten abgebrochen).

Darf ich fragen, wonach Du genau gesucht hast?
    Wenn Du eine konkrete Kategorie bei der Suche auswählst, dann sollten direkt Ergebnisse angezeigt werden. Leider lässt die Amazon-API so eine Suche nicht zu und das Zwischenspeichern der Ergebnisse ist auch nicht gut, da wir immer die aktuellen Preise anzeigen wollen.
    Die Suche nach Preisen sortiert dauert schon lange, das gebe ich zu, aber 7 Minuten ist viel zu lang. In der Regel ist die nach 1-2 Minuten durch.

Zitat

2. bei der Suche nach Preisen bekam ich teilweise bis zu 20 Mal den gleichen Artikel angezeigt.

Darf ich hier auf fragen, wonach Du gesucht hast? Die Artikel dürften eigentlich nicht doppelt aufgelistet werden.

Zitat

3. es ist kein Menü vorhanden, wo man Bücher, DVD's etc.. auswählen kann.
    Manchmal weiß man einfach keinen Titel, oder will einfach nur nach günstigen Preisen stöbern...

Da hast Du recht. So ein Bereich ist definitiv eine Überlegung wert. Bisher haben wir den Fokus auf die reine Suche gesetzt. Vereinfachung der Amazon-Suche war unser höchstes Gebot ;)
    Aber so ein Bereich kann ja völlig separat laufen. Mal in der ToDo-Liste aufgenommen.

Vielen Dank noch mal. Solch ein Feedback ist uns sehr wichtig!

• Hallo Daniel,

ich hatte "umd" ins Suchfeld eingegeben und wollte die günstigsten, von Amazon lieferbaren UMD's anzeigen lassen.....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!