ich finde die seite auch prima und wünsch dir viel erfolg! :top:
NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jikyo
Die Idee ist auch nur "geklaut" und Amazon wird eignetlich niemals was dagegen haben, denn genau dafür wurde die API zur Verfügung gestellt.
Warum "geklaut"? Ich sehe die Anführungsstriche und verstehe, dass es kein Vorwurf sein soll, die Aussage würde ich trotzdem gerne genauer verstehenZitatOriginal geschrieben von Jikyo Was mich extrem nervt ist die Ladezeit sonst gute Arbeit :top:
Die Ladezeit hängt eigentlich von zwei Faktoren ab:
- wieviele MarketPlace-Angebote gefiltert werden
- welche Kategorie Du auswählstBei dem ersten Punkt hast Du als Benutzer keine Einflussmöglichkeit (eigentlich ist es umso besser je länger Du warten musst ;)).
Beim zweiten Punkt ist es ein großer Unterschied, ob man in "Amazon" (also in allen Kategorien) oder in einer bestimmten Kategorie sucht. Da kann man das Ganze also sehr gut über die Auswahl einer bestimmten Kategorie beeinflussen.Wenn es aber bei Auswahl einer bestimmten Kategorie immernoch zu einer hohen Ladezeit kommt, dann würde ich mich über ein Beispiel freuen, was wir uns genauer angucken könnten.
ZitatOriginal geschrieben von sweetsonny
ich finde die seite auch prima und wünsch dir viel erfolg! :top:
Danke Dir und auch allen anderen in diesem Thread recht herzlich!
Daniel -
Eine leichte off-topic Frage an alle Amazon API-Freaks hier:
Ich suche eine Art Amazon Watchlist, die mir per E-Mail einmal täglich alle neu aufgenommenen Produkte (kein Änderungen, sondern nur neu aufgenommen!) in einem bestimmten Amazon-Segment zuschickt. Weiß jemand, ob es sowas bereits gibt?
-
Zitat
Original geschrieben von Jikyo
...und Amazon wird eignetlich niemals was dagegen haben, denn genau dafür wurde die API zur Verfügung gestellt.Im Gegenteil! Amazon könnte einfach die eigene Filterfunktion so verbessern, daß man keine externe Seite mehr braucht. Das ist wohl das größte Risiko bei dem Projekt. Aber das kann ja noch eine Weile dauern... Viel Glück!
-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Eine leichte off-topic Frage an alle Amazon API-Freaks hier:Ich suche eine Art Amazon Watchlist, die mir per E-Mail einmal täglich alle neu aufgenommenen Produkte (kein Änderungen, sondern nur neu aufgenommen!) in einem bestimmten Amazon-Segment zuschickt. Weiß jemand, ob es sowas bereits gibt?
Auch wenn ich mich nicht als Freak sehe, antworte ich mal
Soweit ich die von Amazon zur Verfügung gestellten Funktionen überschauen kann, ist so eine Abfrage über die API leider nicht möglich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Im Gegenteil! Amazon könnte einfach die eigene Filterfunktion so verbessern, daß man keine externe Seite mehr braucht. Das ist wohl das größte Risiko bei dem Projekt. Aber das kann ja noch eine Weile dauern... Viel Glück!
Danke schön!Genau das könnte Amazon machen (deswegen wird die Miete auch nicht davon bezahlt ;)).
Aber das ist uns bewusst, deswegen haben wir auch weitere Funktionalitäten umgesetzt (z.B. Preis- und Verfügbarkeitscheck) und sind auch dabei weitere Ideen zu entwickeln. Dabei aber immer im Hinterkopf, die Oberfläche so einfach wie möglich zu halten, weil das Amazon bestimmt nicht machen wird -
Ich finde es gut! Gibt die API zufällig auch das Markieren von "Prime"-fähigen Artikeln her?
-
tolle sache!
find ich auch immer nervig das amazon immer den blöden marketplace mit drin hat -
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Ich finde es gut! Gibt die API zufällig auch das Markieren von "Prime"-fähigen Artikeln her?
Schöne Idee, aber leider ist diese Info nicht über die API abrufbar. -
Hallo zusammen,
es gibt was Neues, und da würde ich gerne Eure Meinung hören.
Neu ist die "globale Vergleichssuche" (zu finden in den erweiterten Optionen). So kann man gleichzeitig in allen Amazons suchen. Diese Art der Suche dauert leider etwas länger (deswegen ist sie auch etwas versteckt untergebracht).
In den Detail-Seiten eines Produktes werden nun auch die Preise aus den anderen Ländern angezeigt, falls das Produkt dort auch verfügbar ist.Meine Frage an Euch: Habt Ihr schonmal bei Amazon.com, Amazon.co.uk oder Amazon.fr eingekauft? Mich interessiert einfach inwieweit so ein Verhalten verbreitet ist. Teilweise gibt es da wirklich krasse Preisunterschiede, so dass man trotz höherer Versandgebühren sparen kann. Das hat mich persönlich sehr überrascht, weil ich noch nie darüber nachgedacht hatte.
Was ich mich noch Frage ist, ob diese "globale Vergleichssuche" trotz der langen Ladedauer interessant ist.Danke schon mal!
Schöne Grüße,
Daniel -
Moin Moin,
ich persönlich bestelle sehr gern bei "den andere Amazons", da die Preise teils echt besser sind. Geht auch alles den normalen Weg mit dem deutschen Account.
ABER: Es gibt bei dort teilweise Lieferbeschränkungen, zum Beispiel verschickt Amazon UK keine Uhren nach Deutschland.
Das würde ich, wenn möglich, mit in die Suche einbauen.
Ansonsten finde ich das Projekt prima, weiter so!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!