NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Biete das ganze doch noch international an, dann kannst von RefIds irgendwann vielleicht mal leben, wirklich gute Idee :top:

Der internationale Ansatz ist schon da (hinter den Flaggen oben rechts zu finden). Wobei die englische Übersetzung noch überprüft werden muss.
    Du kannst auch in den verschiedenen Amazon-Ländern suchen und trotzdem NoMarketPlace.com auf deutsch lassen (siehe "Erweiterte Optionen").

Davon leben will ich nicht unbedingt (auch wenn das schön wäre :)). Zum einen ist nicht wirklich abschätzbar, was dabei rauskommt. Zum anderen ist man abhängig von Amazon, und das sollte nicht die Grundlage für die monatliche Miete sein. ;)
    Ich wäre schon froh, wenn die Hosting-Kosten dadurch ausgeglichen werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von jornado
    Wäre Nett, wenn man die Ergebnisse sortiern könnte, z.B. nach Preis.

In den erweiterten Optionen ist nun eine Sortiermöglichkeit versteckt. Die ist momentan noch dort versteckt, weil sie folgende "Nebenwirkungen" hat:
    - Sortieren ist nur in bestimmten Kategorien möglich (also z.B. nicht bei der kategorien-übergreifenden Suche)
    - bei der Sortierung wird der günstigste Preis insgesamt bewertet. Da auf NoMarketPlace.com der Amazon-Preis angezeigt wird, kann es zu Verwirrungen führen, wenn die Preise der Drittanbieter die Sortierung durcheinander bringen.

Der zweite Punkt ist leider eine starke Einschränkung, wobei aber über die Amazon-API nicht mehr rauszuholen ist.

Könntet Ihr mir bitte sagen, ob das trotzdem nützlich ist. Es wird ja zumindest eine grobe Sortierung vorgegeben und bei manchen Produkten scheint sie auch vollständig korrekt zu sein ;)
    Wenn das nur verwirrt, fliegt der Punkt wieder raus.

Danke schön!
    Daniel

• Du solltest überlegen dich bei http://www.affili.net noch anzumelden und evtl. je nach Suche ein wenig Werbung einzublenden (Buch.de, Elektroketten, ebay)

- und dann sei dir sicher, wenn du die URL bekannt machst, kannst du davon leben.

Ich finde die Lösung die du gebaut hast wirklich gut und würde es jedem Wünschen von einer kleinen guten Idee nett etwas zu verdienen.

:top:

EDIT: Das mit der Sortierung nach Preis passt schon wenn du nur den Amazon-Preis rausgibst. Mich nervt es immer sehr wenn die ganzen JallJalla-Händler meine Suche vernichten weil deren Preise mit betrachtet werden.

• Zitat

Original geschrieben von manolo
    Du solltest überlegen dich bei http://www.affili.net noch anzumelden und evtl. je nach Suche ein wenig Werbung einzublenden (Buch.de, Elektroketten, ebay)

AUF GAR KEINEN FALL!!!
    Wenn es unübersichtlich wird, kann man ja auch direkt wieder bei amazon buchen ;)

Zitat

Original geschrieben von manolo
    - und dann sei dir sicher, wenn du die URL bekannt machst, kannst du davon leben.

Mal abwarten - und verlassen würde ich mich auf gar keinen Fall drauf! Irgendwann wird dann vielleicht auch amazon was dagegen haben bzw. die kopieren einfach deine Idee...

• Er soll die Seite ja nicht mit Werbung überladen. Ein Banner oben, einer unten.

Dann muss er sparsam leben :D Oder weitere Ideen haben. Anders haben es die Recardo-/Jamba-Millionäre auch nicht gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von manolo Du solltest überlegen dich bei http://www.affili.net noch anzumelden und evtl. je nach Suche ein wenig Werbung einzublenden (Buch.de, Elektroketten, ebay)

Da bin ich der gleichen Meinung wie E51-user.
    Das erste Ziel von NoMarketPlace.com ist MarketPlace-Angebote auszufiltern.
    Das zweite ist die Suche/Seite so einfach wie möglich zu halten.

Zitat

Original geschrieben von manolo Ich finde die Lösung die du gebaut hast wirklich gut und würde es jedem Wünschen von einer kleinen guten Idee nett etwas zu verdienen.

Danke, das freut mich!

Zitat

Original geschrieben von manolo EDIT: Das mit der Sortierung nach Preis passt schon wenn du nur den Amazon-Preis rausgibst. Mich nervt es immer sehr wenn die ganzen JallJalla-Händler meine Suche vernichten weil deren Preise mit betrachtet werden.

Das Problem ist halt, dass die Amazon-Preise angezeigt werden und nach den Amazon- und MarketPlace-Preise sortiert wird. Mal schauen, wie das so ankommt.

Zitat

Original geschrieben von E51-user Mal abwarten - und verlassen würde ich mich auf gar keinen Fall drauf! Irgendwann wird dann vielleicht auch amazon was dagegen haben bzw. die kopieren einfach deine Idee...

Genau das meinte ich damit, dass NoMarketPlace.com extrem abhängig von Amazon ist. Wie gesagt, solange die Server-Kosten wieder reinkommen und ein paar Benutzer glücklich sind, ist alles bestens ;)

• Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Was meinst Du genau mit "mehr"?
    Das, was auf NoMarketPlace.com angezeigt wird, sind nicht die Ergebnisse, die Amazon anzeigt, wenn man auf "Artikel, die bei Amazon auf Lager sind" klickt (ich denke mal diese Suche meinst Du mit "verbuggt").

Nette Funktion, kannte ich bisher nicht. Ich meine die Ansicht, die man nach einer Suche bekommt, wenn man erst mit der Kategorie filtert und dann auf Händler->Amazon herunterfiltert. Die Liste ist falsch und es tauchen auch Angebote anderer Händler auf. Z.B. Suche nach "sandisk" und dann taucht dieser Artikel auch mit auf http://www.amazon.de/SanDisk-S…-de&qid=1217614537&sr=1-8

Die von Dir angesprochene und benutzte Funktion scheint aber zuverlässig zu funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    AUF GAR KEINEN FALL!!!
    Wenn es unübersichtlich wird, kann man ja auch direkt wieder bei amazon buchen ;)

Mal abwarten - und verlassen würde ich mich auf gar keinen Fall drauf! Irgendwann wird dann vielleicht auch amazon was dagegen haben bzw. die kopieren einfach deine Idee...

Die Idee ist auch nur "geklaut" und Amazon wird eignetlich niemals was dagegen haben, denn genau dafür wurde die API zur Verfügung gestellt.

Was mich extrem nervt ist die Ladezeit :( sonst gute Arbeit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!