Hallo zusammen,
nachdem ich hier ermutigt worden bin einen eigenen Beitrag hierzu zu schreiben, traue ich mich einfach
Worum geht's hier?
Bei Amazon gibt es den sogenannten MarketPlace, wo Drittanbieter Ihre Produkte über Amazon verkaufen. Diese Produkte werden mit den Produkten, die Amazon direkt vertreibt, in den Suchergebnissen gemischt.
Was macht NoMarketPlace.com?
NoMarketPlace.com filtert diese Drittanbieter aus den Suchergebnissen aus und stellt nur Produkte dar, die direkt von Amazon vertrieben werden.
Warum sollte ich das wollen?
Über die MarketPlace-Anbieter gibt es die unterschiedlichsten Meinungen. Einige kennen den Unterschied garnicht, ein paar bestellen sehr gerne dort, aber es gibt auch sehr viele, die darauf achten nichts dort zu bestellen und sich ärgern, dass sich die Suche auf Amazon anstrengend gestaltet. Gegen diese Anbieter sprechen die erhöhten Versandkosten, die fehlende Möglichkeit mehrere Produkte auf einmal zu bestellen, aber auch das bessere Gefühl direkt bei Amazon zu bestellen.
Was finde ich auf NoMarketPlace.com noch?
Neben der Amazon-Suche mit dem MarketPlace-Filter, gibt es auf NoMarketPlace.com einen Preis- und Verfügbarkeits-Check, der einem täglich die Arbeit abnimmt und auf bessere Preise bzw. einer besseren Verfügbarkeit prüft.
NoMarketPlace.com lässt sich auch in den Browser einbinden, so ist die Suche sehr schnell zur Hand.
Ich bedanke mich bei allen schon mal, die sich diesen langen Text durchgelesen haben. Für alle anderen, die alles übersprungen haben, hier nochmal der Link
NoMarketPlace.com - Die Amazon-Suche ganz ohne Drittanbieter
Über Feedback würden wir uns natürlich sehr freuen!
Schöne Grüße,
Daniel