ISDN-Telefon an Ananlog-Anschluß?

• Hallo,

funktioniert ein ISDN-Telefon an einem Analog-Anschluß? Ich habe eine Box von meinem Anbieter erhalten, welche praktisch Splitter und NTBA miteinander vereint.

Mein analoges Telefon kann ich aber nicht an die S0-Buchsen von dieser Box anschliessen - auch hat diese Box keinen analogen(link entfernt, ging nicht mit [URL]) Anschluß.

Kann ich ein ISDN-Telefon nun einfach an den vorhandenen S0-Anschluss an dieser Box anschliessen? Auch wenn ich nur einen analogen Telefonanschluß besitze?

Gruß

Pascal

• Hast du wirklich einen S0-Anschluss und nicht nur RJ11-Anschlüsse für Adapter? Welchen Anbieter und welches Gerät hast du genau?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Der Anbieter ist Versatel.

An dem Gerät stehen 2 Buchsen, wo S0 dransteht. In der Beschreibung steht auch,d ass dort ein ISDN-Telefon angeschlossen werden muß.

Ist es denn generell möglich mit einem Analog-Anschluss mit einem ISDN-Telefon zu telefonieren???

Gruß

Pascal

• Hallo Pascal,
    du kannst ohne weiters
    weder ein analoges Telefon am ISDN-Anschluss betreiben
    noch ein ISDN-Telefon am analogen Anschluss, das geht nicht.

Dafür benötigst du eine Telefonanlage
    Diese Anlage benötigt dann den entsprechenden
    analogen bzw. ISDN-Anschluss. (interner So-Bus)

Mittlerweile gibt es solche Telefonanlagen wie zB. die FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    die man sowohl am ISDN- wie auch am analogen Anschluss betreiben kann.
    Zusätzlich hat diese Anlage einen ISDN-Anschluss (interner So-Bus)
    Dieser ISDN-Anschluss wird von der Anlage verwaltet und ermöglicht das telefonieren mit einem ISDN-Telefon am analogem Anschluss.

Wichtig dafür ist der Interne S0-Bus der Anlage und die Möglichkeit die Anlage am analogen Anschluss zu betreiben
    der externe S0-Bus (Anschluss vom NTBA) ist dafür nicht geeignet

Gruß Holger

• Zitat

Original geschrieben von Pascal1
    An dem Gerät stehen 2 Buchsen, wo S0 dransteht. In der Beschreibung steht auch,d ass dort ein ISDN-Telefon angeschlossen werden muß.

Um was für ein Gerät handelt es sich genau?

PS: Editier bitte oben deinen Eintrag (sofern es noch funktioniert) und nimm den langen Link raus, die Darstellung der Seite ist dadurch "leicht gestört".

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von telefon-echo
    Wichtig dafür ist der Interne S0-Bus der Anlage und die Möglichkeit die Anlage am analogen Anschluss zu betreiben
    der externe S0-Bus (Anschluss vom NTBA) ist dafür nicht geeignet

Dann frage ich mich, wieso der NTBA einen S0-Anschluss hat, wenn man daran kein ISDN-Telefon anschiessen kann!?

Also Versatel bietet sone Box an, wo man ein Analoges oder ein ISDN-Telefon anschliessen kann. Ist das dann egal, ob man einen analogen oder einen ISDN-Anschluss hat, wie bei dieser AVM-Box? ->diese Box hier: [VersatelBox Plus] http://www.versatel.de/de/priv…ukte/zusatz-optionen.html

Gruß

Pascal

• Zitat

Dann frage ich mich, wieso der NTBA einen S0-Anschluss hat, wenn man daran kein ISDN-Telefon anschiessen kann!?

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen!

Natürlich kann man am NTBA ein ISDN-Telefon betreiben.
    Hast du aber einen analogen Anschluss dann hast du keinen NTBA.

Die Frage war, ob ein ISDN-Telefon am analogen Anschluss funktioniert.
    Dazu Bedarf es eine Anlage die am analogen Anschluss funktioniert
    und einen ISDN-Anschluss fürs ISDN-Telefon "generiert" >> einen internen S0-Bus <<

Gruß Holger

• moment, du hast diesen Tarif hier ?

http://www.versatel.de/de/priv…is-flatrate-dsl-2000.html und darauf aufgestockt ? Da ist doch ein ISDN-Anschluß dabei, also auf jeden Fall geht dann ein ISDN-Telefon.

Versatel bietet soweit ich weiss nur ISDN an, kann mich nicht erinnern dass die analoge Anschlüsse haben. Ist ja logisch, jeder Platz in der Vermittlungsstelle kostet ordentlich Geld und wenn die jetzt neben DSL und ISDN in der Vermittlungsstelle noch analoge Ports stehen haben würde es noch teurer. Deshalb bieten viele Anbieter nur noch VoIP-Lösungen an. Arcor hatte vor VoIP z.B. auch nur ISDN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!