Vodafone Live Taste mit O2-Karte

• Das mit UMTS würde ich nicht ganz so schwarz/weiss sehen. Gerade bei
    o2 ist´s IMHO sehr zu empfehlen ein UMTS taugliches Handset zu haben, auch
    wenn man mit Daten nix am Hut hat.
    Ich kenne hier bei mir in Sachsen-Anhalt z.B. einige Bereiche da hab ich
    deutlich schlechtere GSM Versorgung als UMTS !!!
    Extrem ist das in meiner [ossi_modus] Datsche [/ossi_modus], da würde
    ich selbst mit meinem E51 (SAR<1 :eek: :rolleyes: ) im (T-Mobile-Barring) GSM Funkloch
    sitzen, während mir o2 UMTS mit 5 Balken reinballert. Und ja, man kann mit
    UMTS auch telefonieren !

aber wir schweifen ab, zurück zu seiner ´VF_Live_Taste´ ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    UMTS ist ja keine Funktion, sondern die Voraussetzung zur schnellen Datenübertragung. Ich bin ziemlich sicher, daß es deutlich günstigere (reine GSM-)Geräte gibt, die für das, was Du willst und brauchst, völlig ausreichend wären.

Hmm, also ich wüsste jetzt kein Gerät, dass da alternativ infrage käme. Und viiiiel billiger als 30€ hätt ich es ja auch nicht bekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von carrytrader74
    .... im (T-Mobile-Barring) GSM Funkloch sitzen, während mir o2 UMTS mit 5 Balken reinballert. Und ja, man kann mit
    UMTS auch telefonieren !

Kann man bei O2 kostenlos bei sonstigen Nicht-Empfang über UMTS telefonieren oder wie muss ich mir das vorstellen?

@meine VF-Taste :)

Ich hab jetzt im O2-Interneteintrag den APN einfach ein wenig abgeändert, im Sinne von xxx zu xxxAAA. Das sollte doch ausreichen, oder?

THX!

Mfg, freak72

• Zitat

... Kann man bei O2 kostenlos bei sonstigen Nicht-Empfang über UMTS telefonieren oder wie muss ich mir das vorstellen? ...

Wenn dein Handset im Dualmodus ist, macht es das ganz automatisch.
    Einstellung bei Netzmodus müsste dann sein "UMTS und GSM", statt
    vllt. "GSM only". SPRACHtelefonie über UMTS kostet nix extra, ist
    halt nur ein anderer (zusätzlicher!) Frequenzbereich, der mitgenutzt
    wird ... einziger Nachteil könnte ein ggf. höherer Stromverbrauch und
    folglich geringere Akkulaufzeit sein. Meine Erfahrung diesbzgl. ist aber,
    das das nur bei permanentem Wechsel der Funkkzelle (ständig neue Suche)
    auftritt, d.h. wenn man unterwegs ist.
    Bin ich den ganzen Tag auf dem gleichen Sendemast, hält UMTS genauso
    lange ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Zitat

Original geschrieben von freak72
    Hmm, also ich wüsste jetzt kein Gerät, dass da alternativ infrage käme.

Na ja, welche Funktionen (die keinen Onlinezugang benötigen!), nutzt Du denn? Kamera, MP3-Player, Spiele, Radio, Organizer? Ich denke, da gibt es eine ganze Reihe von günstigeren Geräten, die das genausogut können.

Zitat

Und viiiiel billiger als 30€ hätt ich es ja auch nicht bekommen ;)

Lügst Du Dir da nicht selber in die Tasche und unterschlägst die monatlichen Fixkosten eines Zweijahres-Mobilfunkvertrages, die deutlich niedriger ausfallen würden, wenn Du den ohne Handy genommen hättest? :D

Davon abgesehen: Ein W910i bringt bei ebay 150 bis 200 € - ich würde ein Handy, dessen Funktionen ich nicht mal ansatzweise ausnutze, verkaufen, und mir stattdessen das günstigste Gerät besorgen, das meine Anforderungen erfüllt.

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung - es soll sogar Leute geben, die unbedingt ein Iphone haben müssen, dieses aber ausschließlich zum telefonieren verwenden, aber das ist meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geworfen ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nochmal ne Rückmeldung:

Ihr hatter Recht, der VF-Live Client kann nach Aufruf keine Verbindung herstellen. Soweit so gut. Es gibt aber ein anderes Problem: der VF-Client der auf dem W910i installiert ist, hat irgendso ne neue Funktion, die sich OnDevicePortal nennt. Dabei geht das Handy selbstständig 1-2 mal am Tag ins Netz und läd irgendwelche Updates. Diese Funktion kann man im Handy nicht deaktivieren. Das Problem an der Geschichte ist, dass die Minuten auf meiner Rechnung erscheinen und abgebucht werden. Und das obwohl ich nen ungültigen APN eingestellt habe ... Hat jemand ne Idee wie sowas funktionieren kann?

Mfg, freak72

• Nein, ich habe eine andere Idee: Besorg dir endlich nen anständigen Datentarif (z.B. Internet Pack M), dann kannst du dir den "Hilfe mein Handy geht ins Internet"-Thread sparen und nutzt eine tolle Funktion deines W910! :cool:

• Seit Kurzem hat o2 den Inet-Zugang so vereinfacht, dass jedes Handy auch ohne richtige Einstellungen ins Netz kommt. Das kann ein Grund sein, der deine Rechnungspositionen erklären kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!