Vodafone Live Taste mit O2-Karte

• Hey,

ich hab nen gebrandetes, aber nicht gesimlocktes SE W910i und nutze darin meine O2-Karte. Jetzt kann mana ufgrund des Bradings ja unter anderem diese sch**** Vodafone Live Taste nicht entfernen. Meine Frage: Weiss jemand was passiert wenn ich da mal aus Versehen drauf kommen sollte? Passiert überhaupt irgendwas, weil ich ja ne Sim-Karte eines anderen Netzbetreibers nutze? Oder wird im Gegenteil ne besonders kostenpflichtige Verbindung aufgebaut?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich es ausprobieren muss!

THX!

PS: Per SuFu und Google hab ich nix gefunden ...

Mfg, freak72

• Eigentlich dürfte da garnichts passieren, weil die Einstellungen nicht auf O2 anwendbar sind. Du wirst höchstens eine Fehlermeldung bekommen.

• Bei dir könnte folgende und folgenlose Fehlermeldung zu lesen sein:

Zitat

Fehler in der Verbindung. Einstellungen prüfen bzw. Netzbetreiber kontaktieren, wenn das Problem weiterhin auftritt.

Ist bei meinem C702 mit TMO-Branding genauso, wenn meine VF-Karte drin ist und ich web`n`walken möchte. :D

• ...und evtl. schickt Dir o2 automatisch eine SMS mit den Internet-Konfigurationsdaten zu, wenn Du über einen nicht vorhandenen APN connecten willst.

• ... :D und wenn du das W910i vorige Woche von einem gewissen ro******36
    aus der ´Bucht´ gekauft hast - das war ich ! ;)

aber so klein wird die Welt schon nicht sein ...
    BTT:
    Es passiert kostenmäßig garnix, ich geh mal davon aus, das du
    bei o2 ein Datenpaket hast. Das VF Portal funktioniert definitiv
    über die o2 APNs ´surfo2´ oder ínternet´nicht, hab ich schon probiert ...

VF HappyLife geht IMHO nur über die VF WAP Proxies ... du bekommst
    lediglich ´ne Fehlermeldung. Du kannst aber bei Verbindungseinstellungen
    deinen O2 APN eintragen und dem ´VF`-Browser eine andere Startseite
    vorschreiben ... SpiegelOnline oder weiss der Geier ... und schon hat die
    Taste wieder eine sinnvolle Funktion ...

(... und Danke nochmal ... :D )

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Die VFlive-Taste dürfte nichts anderes bewirken als den Browser zu starten und mit diesem die eingestellte Startseite aufzurufen. Mit den Vodafone-Einstellungen passiert gar nix, aber wenn das Gerät "richtig" konfiguriert ist, wird mit den o2-Einstellungen die eingestellte Startseite aufgerufen. Also um auf Nummer sicher zu gehen, einfach "falsch" konfigurieren ... :D

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu man ein W910i oder überhaupt ein UMTS-Gerät braucht, wenn man keinerlei Online-Funktionen nutzen will. :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Naja, das Gerät hat alles was ich will und brauche und halt zusätzlich noch UMTS obwohl ich das nun nicht brauche :) Und ne Funktion zuviel is ja nun kein Argument gegen nen Kauf, oder? ;)

Aber du hast recht, die Online-Funktionen will ich wirklich nicht nutzen. Wie konfigurier ich denn die Inet-Einstellungen "falsch"?

Danke schon mal für den Tip!

Mfg, freak72

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Allerdings ist mir nicht ganz klar, wozu man ein W910i oder überhaupt ein UMTS-Gerät braucht, wenn man keinerlei Online-Funktionen nutzen will. :confused:

Um die UMTS-Nutzer-Statistik zu beeinflussen :D

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von freak72
    Naja, das Gerät hat alles was ich will und brauche und halt zusätzlich noch UMTS obwohl ich das nun nicht brauche

UMTS ist ja keine Funktion, sondern die Voraussetzung zur schnellen Datenübertragung. Ich bin ziemlich sicher, daß es deutlich günstigere (reine GSM-)Geräte gibt, die für das, was Du willst und brauchst, völlig ausreichend wären.

Wer sowieso immer nur zum Aldi um die Ecke fährt, braucht dafür keine S-Klasse - es sei denn, er will damit angeben, aber sowas wäre ja eher peinlich ... :D

Am sichersten ist vermutlich, im Datenprofil den APN zu verändern - Du mußt Dich also mal kurz mit der Konfiguration beschäftigen, obwohl Du die möglichen Funktionen nicht nutzen willst - ein W910i ist nun mal kein Seniorenhandy, das nur die Grundfunktionen beherrscht, wer sich sowas kauft, muß sich auch damit auseinandersetzen! Ist bei der S-Klasse ja auch nicht anders ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!