Xtra Click Alternative zu Simyo u. Co?

• Hallo!

Bisher war unsere Familie (Eltern u. 2 Kinder = 4 Handys) mit Simyo sehr zufrieden (Basic: 5 Cent untereinander, 15 Cent in alle anderen Netze). Unabhängig davon, das die Aufladung wg. Serverproblemen seit 2 Tagen nicht funktioniert, mault nun meine Tochter, da sie viel mit Freunden und Freundinnen telefoniert, die im D1 Netz sind. Bei T-Mobile koste das nur 5 Cent/Minute bzw. SMS.

Ich konnte das erst nicht glauben, da bei der T-Mobile bisher immer ein Pferdefuß (Grundgebühr, horrende Kosten zu andern Netzen..). dabei war. Das Xtra-Click Angebot liest sich aber sehr gut: Tatsächlich 5 Cent auf alles innerhalb D1 und erträgliche 19 Cent, wenn mal die Eltern kurz angerufen werden müssen ;-). Einziges Manko aus meiner Sicht, dass der Datentarif bei Simyo um Klassen besser ist. So wäre T-Mobile nichts für mich oder meinen Sohn. Meine Tochter surft aber (noch?) nicht mit dem Handy...

Die Xtra-Card kostet derzeit 10€, hat 10€ Startguthaben, das wäre soweit o.k.. Gibts da aus Eurer Sicht noch etwas, was ich übersehen habe? Ansonsten wäre das für Sie doch ein Fortschritt, oder sehe ich das falsch? Die paar Cent mehr, die ich von Simyo aus bezahle, um sie anzurufen, rechne ich mal nicht, weil wir uns wenn dann nur kurz anrufen, mit ihren D1-Freunden quatscht sie länger oder simmst oft..

Als Zugabe kann sie zu T-Mobile auch ihre (Vip)Nummer (kostenlos?) mitnehmen und ich könnte sie auch noch für 10€ werben, wenn ich das bei T-Mobile richtig gelesen habe.
    Viele Grüße

Tommy

• Wenn wirklic h viele Freunde im T-mobilenetz telefonieren, ist der Xtra-Click eine echte Alternative. es entstehen auch keine Kosten bei Nichterreichbarkeit. Wenn man mit Simyo eine D1 Nummer anruft, entstehen auf jeden Fall Kosten, sobald irgendeine Meldung kommt, netzintern entstehen aber keine Kosten.
    Ausserdem rufen Kinder ihre Eltern sowieso nicht an, oder? :D

Kinder suchen Paten...
    http://www.harambee-deutschland.de
    Mach mit!!

• Hallo,

Xtra-Click kann man rundrum empfehlen, sofern kein Datenbetrieb gemacht werden soll (hab ich auch).

Man ist Kunde beim Original und bei keinem Service-Provider, wo viele Dinge halt doch nur über "Umwege" gelöst werden können, falls es mal eine Frage gibt.

In http://mein.t-mobile.de kann man für die Xtra-Click-Karte die Komfortfunktionen abschalten, damit für Fremdnetz-Anrufer keine Kosten bei Nichterreichbarkeit entstehen.

Die Preise für SMS und pro Minute 5 Cent.
    Für SMS zu "anderen" Netzen 15 Cent und für Anrufe 19 Cent.
    Mailbox kostenlos abfragbar (3311)

Netz T-Mobile.

Was will man mehr? :-)

• Re: Xtra Click Alternative zu Simyo u. Co?

Zitat

Original geschrieben von Tommy43

Die Xtra-Card kostet derzeit 10€, hat 10€ Startguthaben, das wäre soweit o.k..

Nutze xtra klick auch für meine T-Mobile Anrufe und bin zufrieden. Karten gibts bei einem großen Auktionshaus quasi umsonst!

• Xtra Click ist eine gute Wahl, wenn die allermeisten Gespräche und SMs im T-mobile-Netz anfallen. Ansonsten bietet sich "Maxxim" an mit 8 cent in alle Netze, SMs ebenfalls 8 cent, Malboxabfrage kostenlos. Netz ist T-mobile. http://www.maxxim.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von dustifami
    es entstehen auch keine Kosten bei Nichterreichbarkeit. Wenn man mit Simyo eine D1 Nummer anruft, entstehen auf jeden Fall Kosten, sobald irgendeine Meldung kommt, netzintern entstehen aber keine Kosten.

Wenn man die Komfortmerkmale außer "Entgangene Anrufe per SMS" deaktiviert entstehen auch als Simyo Nutzer einem keine Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!