2-Stunden-Flat von Tchibo für 39 Cent

  • Habe gerade auf teltarif gelesen, dass Tchibo zum 5. August ne 2 Stunden Flat rausbringt.


    Man Zahlt 1x 39 Cent und kann 2 Stunden telefonieren. Egal in welches Netz!
    Nach 2 Stunden wird automatisch getrennt. Man muss erneut anrufen und zahlt wieder 39 Cent.


    Klingt interessant finde ich...


    Grundgebühr: KEINE

  • Re: 2 Studen Flat von Tchibo für 39 Cent



    Nunja, das ist halt wie XtraNonstop oder Vodafone OpenEnd. Nur halt mit geschickt eingeflochtener Zwangstrennung, die bei O2 ja Standard ist, denn man kann kein Gespräch länger als 2 Stunden führen...


    Bye, Mike

  • Re: Re: 2 Studen Flat von Tchibo für 39 Cent


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nunja, das ist halt wie XtraNonstop oder Vodafone OpenEnd. Nur halt mit geschickt eingeflochtener Zwangstrennung, die bei O2 ja Standard ist, denn man kann kein Gespräch länger als 2 Stunden führen...


    Bye, Mike


    aber ein klarer Vorteil gegenüber den anderen: der Anruf kann in jedes Netz zum Pauschalpreis geführt werden!


    Schon irgendwie geil das Ganze!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich find es Top!


    Man darf nicht vergessen das dieses Angebot für ALLE NETZE gilt.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Re: Re: 2 Studen Flat von Tchibo für 39 Cent


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nunja, das ist halt wie XtraNonstop oder Vodafone OpenEnd. Nur halt mit geschickt eingeflochtener Zwangstrennung, die bei O2 ja Standard ist, denn man kann kein Gespräch länger als 2 Stunden führen...


    Bye, Mike


    Aber eben mit dem Unterschied, dass man diese Option in alle Netze nutzen kann.


    Finde das auch durchaus interessant...

  • Re: Re: 2 Studen Flat von Tchibo für 39 Cent


    Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Nunja, das ist halt wie XtraNonstop oder Vodafone OpenEnd. Nur halt mit geschickt eingeflochtener Zwangstrennung, die bei O2 ja Standard ist, denn man kann kein Gespräch länger als 2 Stunden führen...


    Bye, Mike


    soweit ich weiß war das aber mit ner grundgebühr und nur netzintern + Festnetz.
    In alle Netze für 39 Cent / 120 Minuten ist schon mal ordentlich...

  • Das kann doch nicht gut gehen. Die vielen Leute, die mit 2 handys rumlaufen und kurze gespräche mit einem 9Ct Discounter und lange dann nur mit Tchibo führen. Da wird doch noch häufiger gekündigt von Tchibo als bei den Flats von congstar.
    Wozu hätte ich dann vor einem halben Jahr eine Full Flat gebucht ?


    Gruss Nato

  • Hier wagt sich Tchibo IHMO auf ganz ganz dünnes Eis. Bei 39 ct brutto sind doch bereits in der 4. Minute die Kosten für den IC aufgelaufen, so dass spätestens in Minute 5 Geld verbrannt wird. 120 Minuten sind über den Daumen 12 verbrannte Euro, die mit Kurzgesprächen erstmal wieder reingeholt werden müssten!


    Für "Optimierer" ist die "Tchibo-Flat" noch deutlich günstiger als seinerzeit AutoMobile, schließlich ist man bei einem Telefonat nur mit 39 ct dabei und hat nicht einmal irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen. Ich bin gespannt, ob bzw. wie lange das gut geht und werde meiner Tochter selbstverständlich eine dieser "neuen" Tchibo-SIMs kaufen...


    In Zeiten leicht verfügbarer Dual-SIM-Handys halte ich diesen Tarif einfach nur für hitzebedingt übermütig kalkuliert!

    ---

  • Klingt verdammt gut, 39 Cent für 2-Stunden-Telefonate in alle Netze :top: Eigentlich die perfekte Ergänzung für Callya-OpenEnd. Oder der Ersatz für selbiges, wenn man nur vom Telefonieren ausgeht und die Simserei nicht braucht.


    Allerdings gilt dieses Angebot (mal wieder) nur für Neukunden, buchbar vom 5. August bis 1. September. Also muss erst ne neue Tchibo-Sim her, Preis 9,95 Euro, ohne Startguthaben. Laufzeit der Flat übrigens maximal ein Jahr - aber wer weiß, wie die Mobilfunkwelt dereinst aussieht ;)

  • Das "Einstiegsgeld" ohne Guthaben puffert vielleicht den Tchiboversuch. Portfolioerweiterung bringt Neukunden. Die seriösen Telefonierer behält man, die Dauertelefonierer entlässt man nach einem Monat. Und nach einem Monat ist das Angebot weg. Also keine Chance, dass sich das Billigtelefonieren gross rumspricht(und ausufert).


    Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!