2-Stunden-Flat von Tchibo für 39 Cent

• Also bei mir kam keine derartige SMS an. Habe das Telefon jetzt mal angeschaltet gelassen. Aber ich benutzte die SIM ca. 2-3 mal pro Monat. Dafür schalte ich das Handy dann immer an und anschliessend wieder aus. Nutzte die SIM jedoch hauptsächlich für Festnetzgespräche und selten für andere Netze. Bin mal gespannt was wird.

• Sicher wird keiner vergessen

SMS kam nachdem das Handy heute für ca. 30 Min. im Netz eingebucht war ....
    Übrigens, die Karte wurde keinesfalls exzessiv genutzt ......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Also ich hab die Karte nun seit 6 Std. wieder on und eher selten genutzt, bis jetzt noch keine SMS erhalten.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Angebot von damals .....

Dem damaligen Screenshot kann man entnehmen, dass dort explizit Telefonate für 39C/2Std. für ein Jahr zugesichert wurden.

Siehe rote Markierung:

Update

Anruf bei der Tchibohotline (Frau D.) hat soeben ergeben, dass die entspr. SMS nur aufgrund eines Systemfehlers fälschlicherweise versandt wurde.
    Die Sonderkonditionen haben demnach Geltung bis Ende September 2009! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Im übrigen heißt es eigentlich anrufflat1 wenn man status anrufflat1 an die 7777 schickt,sieht man wielange es noch geht

Gruß Rainer

• Zitat

Original geschrieben von rwinckler
    Im übrigen heißt es eigentlich anrufflat1 wenn man status anrufflat1 an die 7777 schickt,sieht man wielange es noch geht

Gruß Rainer

Wenn ich eine SMS and die Nummer sende, kommt als Antwort:

Tchibo mobil Info: Anrufflat1 gültig bis 18.03.2009. Nutzung für Sie noch 6 Monate gratis.

:confused:

---

• Das ist eine o2-Spezialität, die auch letztes Jahr im Januar / Februar bei den Loop-Bundles zur Anwendung kam, die eine dreimonatige Festnetz-Pauschale beinhalteten.

Sei es aus Sparsamkeitsgründen oder weil man der Datumsabfrage nicht zuviel zumuten will, wird in der Bestätigungs-SMS dem Kunden ein Start-Zeitraum mit einem "Zieldatum" genannt und dann eine fiktive 'Verlängerung' deren Auslaufen der Kunde selber berechnen muss.

Hier wäre das Beispiel wohl so zu lesen dass man sich das Wort "weitere" vor den "sechs Monaten" dazudenken soll.

ALso: bis zum 18.März und ab da noch weitere 6 Monate gültig = bis 18. September.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• ich kann eigentlich nichts negatives dazu sagen. nach 2std wurde getrennt und neu angerufen (wenn es nötig war). ansonsten gewohnte tchibo / o2 qualität. ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst entscheiden ;)

ich werde mir auf jedenfall eine neue karte kaufen, bzw. in diesem zeitraum aktivieren.

mfg

• In Verbindung mit dem Vodafone Reiseversprechen die ideale Kombination fuer urlaubsreife Quasselstrippen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!