2-Stunden-Flat von Tchibo für 39 Cent

• das hat mir nina in einen anderen forum geschrieben

Hallo

ich bins DieNina

also ich habe eben dein Beitrag im Forum gelesen, also meine Karte von der kostenlosen Auktion hat den 39cent Tarif:-)

Du musst nur einmal kurz jemanden anrufen und so bekommst du eine sms das du freigeschaltet bist.

Nina
    und es wäre nett wenn du dies ins Telefon-treff Forum schreiben würdest

das wäre ja der kracher wenn das mit den gratiskarten geht

• Die Onlineaktivierung hat bis heute nicht geklappt. Der Herr an der Hotline hat es dann telefonisch aufgenommen. 15 Minuten später war die Karte frei (10€ Stgh) und die SMS mit dem 39cent Tarif da. :top:

• Habe die Karte Donnerstag Mittag in einer Tchibofiliale gekauft und musste feststellen, dass trotz der Aussage der Verkäuferin die Gespräche nicht mit einmalig 39 Cent abgerechnet werden sondern mit 15 Ct. / Min., hab vorhin mal die Hotline angerufen, man hat dieses jetzt umgestellt und ab morgen kann ich dann angeblich in dem neuen Tarif telefonieren, na mal schauen.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Jetzt kam noch eine SMS, dass ich die ausgefüllte Anmeldung noch faxen muss. :rolleyes: Geht das im Tchibo Shop? Die werden wohl kein Fax haben, oder?

• Wie zu erwarten telefoniere ich noch immer im 15 Cent Tarif, werde da morgen wohl nochmal anrufen müssen, toller Service :mad:

Wenn dann morgen wieder nix gescheites bei rauskommt wird die Nr. eben entweder leertelefoniert und dann aufgegeben oder woanders hinportiert, ist mir ehrlich gesagt langsam zu blöd, dieses hinhalten.

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Für Kurztelefonierer wie mich ist das nichts.

"Zum Vergleich: Die preiswertesten Prepaid-Karten berechnen im Moment 9 Cent pro Minute. Ab der fünften Gesprächsminute wäre die Tchibo-Option also günstiger. Anders für Tchibo-Kunden: Untereinander telefonieren sie sonst für 5 Cent pro Minute. Für sie rechnet sich die „Gespräch-Flatrate“ erst nach acht Minuten.

Die meisten Handygespräche sind jedoch deutlich kürzer. Im Schnitt ein bis zwei Minuten. Daher landet der Tchibo-Tarif in den Tarifvergleichen nur auf hinteren Rängen landen. Grund: Die Profile gehen von vielen kurzen Anrufen aus. Wenn jede Mailboxnachricht und jede kurze Meldung 39 Cent kostet, ist das vergleichsweise teuer. Das gleichen auch einige längere Gespräche nicht aus.

Nach 120 Minuten ist ohnehin Schluss. Dann unterbricht Netzbetreiber O2 automatisch die Verbindung. Erneute Anrufe sind zwar möglich. Doch behält sich Tchibo ein Kündungsrecht zum Monatsende vor. Die Tarifoption gilt nur für Neukunden, die bis 1. September bei Tchibo eine SIM-Karte für 9,95 Euro kaufen. Maximale Laufzeit der Option: ein Jahr. Wer nicht für jedes Gespräch 39 Cent zahlen will, kann vorher schon zum Standardtarif mit 15 Cent je Minute und SMS zurückkehren."

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Für Kurztelefonierer wie mich ist das nichts.

Ach? :p Dass sich der Tarif nur lohnt, wenn man auch laengere Gespraeche fuehrt und dadurch im Durchschnitt mindestens bei ca. 4-5 Minuten liegt, ist doch offensichtlich.

• Na klar, war nur die Einleitung. :D

Dennoch finde ich die Optionsvielfalt bei Tchibo sehr beachtlich!

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!