S60 Performancesteigerung

  • lol die meisten anderen foren machen sich über die "PERFORMANCESTEIGERUNG" einfach nur lustig und haben sie schnell als fake entlarvt. nur hier scheint es einige zu geben, die unbeirrbar an das performancewunder glauben wollen. übrigens: wenn man statt "ENERGY" statt "SPEED" einträgt, hält der akku länger!
    SPEED und ENERGY zusammen jedoch machen das display dunkler und die ICQ Blume verwandelt sich in ein rotes Hanfblatt.

  • Meine Erfahrung nach der "Performancesteigerung":


    Menügeschwindigkeit unverändert, aber permanente Reboots bei Internetverbindung über Bluetooth. :flop:


    Nach Löschen der beiden Aufgaben bleibt die Verbindung stabil :confused:

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Meine Erfahrung nach der "Performancesteigerung":


    Menügeschwindigkeit unverändert, aber permanente Reboots bei Internetverbindung über Bluetooth. :flop:


    Nach Löschen der beiden Aufgaben bleibt die Verbindung stabil :confused:

    Das Problem hatte ich nach der "Geschwindigkeitssteigerung" auch! Nach 2-3 Minuten hängt die Internetverbindung.

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrVorragend
    lol die meisten anderen foren machen sich über die "PERFORMANCESTEIGERUNG" einfach nur lustig und haben sie schnell als fake entlarvt. nur hier scheint es einige zu geben, die unbeirrbar an das performancewunder glauben wollen. übrigens: wenn man statt "ENERGY" statt "SPEED" einträgt, hält der akku länger!
    SPEED und ENERGY zusammen jedoch machen das display dunkler und die ICQ Blume verwandelt sich in ein rotes Hanfblatt.


    Und wenn man Memory eingibt aktiviert man den versteckten Speicherriegel und hat doppelt so viel RAM.
    Schade das man bei Windows nicht mit dem Kalender so ins System eingreifen kann, hätte gerne mehr RAM in meinem Laptop und hochtakten wär auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Wie soll das funktionieren?


    Naja es gibt ja schon Beispiele, wie durch scheinbar sinnlose Aktionen “Funktionen” in Systemen freigeschaltet werden, die man vorher nicht hatte (ich kenne vor allem die diversen EasterEggs unter PalmOS).


    Mit solchen Methoden kann man natürlich auch Parameter des OS verändern (z.B. Prioritäten von Tasks) die dann ein verändertes Zeitverhalten zur Folge haben. Das mag dann, wie in diesem Beispiel, zwar beschleunigte Menüs zur Folge haben, kann sich aber auf andere Funktionen durchaus negativ auswirken.


    Machbar ist sowas also auf jeden Fall…


    Nachdem ich nun hier von Problemen mit der Netzwerk- oder Bluetooth-Verbindung gelesen habe, bin ich mir sogar recht sicher, daß der "Hack" echt ist, und kein "Hoax".


    Allerdings finde ich den Preis für ein schnelles Menü, nämlich ein instabiles Gesamtsystem deutlich zu hoch.
    Und damit ist auch klare, warum der vermeintlich schlechtere, weil langsame, Modus von Nokia nicht zur Standardeinstellung gemacht wurde...


    Hat schonmal jemand versucht die Prioritäten der Aufgaben zu tauschen? Wird dann das Menü oder die Galerie noch langsamer?

  • Da hätte ich doch glatt das beste hier verpasst
    Süß es ist wieder der 1. April am 1. August.
    Änderungen am E90 = 0


    Ein hoch auf die Placebos da können ganze Wirtschaftszweige von Leben :top:
    :D:D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrVorragend
    lol die meisten anderen foren machen sich über die "PERFORMANCESTEIGERUNG" einfach nur lustig und haben sie schnell als fake entlarvt. nur hier scheint es einige zu geben, die unbeirrbar an das performancewunder glauben wollen. übrigens: wenn man statt "ENERGY" statt "SPEED" einträgt, hält der akku länger!
    SPEED und ENERGY zusammen jedoch machen das display dunkler und die ICQ Blume verwandelt sich in ein rotes Hanfblatt.


    absolut geil. ich lag flach :D

  • Zitat

    Original geschrieben von HerrVorragend
    lol die meisten anderen foren machen sich über die "PERFORMANCESTEIGERUNG" einfach nur lustig und haben sie schnell als fake entlarvt. nur hier scheint es einige zu geben, die unbeirrbar an das performancewunder glauben wollen. übrigens: wenn man statt "ENERGY" statt "SPEED" einträgt, hält der akku länger!
    SPEED und ENERGY zusammen jedoch machen das display dunkler und die ICQ Blume verwandelt sich in ein rotes Hanfblatt.


    cool, danke für den tipp, klappt wunderbar! :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!