S60 Performancesteigerung

• geil, bei meinem Spiel Asphalt Speed fährt das Auto jetzt deutlich schneller, aber warum raucht es jetzt aus meinem Lautsprecher? :confused:
    Scherz beiseite, die Galerie scheint sich wirklich deutlich schneller zu öffnen, die Menüführung war auch bisher schon sehr schnell, keine Verbesserung - N82

• Moin Moin

Also bei mir (Nokia E51) hat es auch gefunzt.
    Telefon ist deutlich schneller geworden.

:confused:

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Dass ist ja wirklich krass, anscheinend funktioniert der Boost nicht immer, aber so wie man es hier im Thread lesen kann, wohl bei allen die vorher ein langsames Gerät hatten.

Beseitigt dieser Boost auch die nervigen "ladebalken" wenn man zb. eine Applikation öffnet? Also diese transparenten Teilbalken bei Empfang und Akku die da kurzzeitig entstehen? Das habe ich bisher immer so gehasst, ich würde fast behaupten dass das einer der Gründe war, mein ansonsten treues E60 wieder herzugeben.

MfG

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• n95 8gb FW 20bla

Ich sehe mich als Skeptiker; Menüeinträge vergleichen halte ich für zu wenig aussagekräfitg durch Puffereffekt.

Aber die Gallerie startet so unzweifelhaft schneller, beinahe sofort im Gegensatz zu den 1,5 Sekunden zuvor. Danke für den Tipp.

• Bei meinem N82 scheint nach einem Neustart der Performance-Gewinn aber wieder weg zu sein. Die Aufgaben hab ich beide aber auch wieder gelöscht. Oder sollten sie stehen bleiben?

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dass ist ja wirklich krass, anscheinend funktioniert der Boost nicht immer, aber so wie man es hier im Thread lesen kann, wohl bei allen die vorher ein langsames Gerät hatten.

Wohl eher bei allen, die daran auch glauben wollen. Als Wissenschaftler möchte ich dafür Beweise sehen, und entsprechendes Ausprobieren an meinem eigenen N82 samt vorherigen und anschließenden Messungen geben nichts, aber wirklich auch gar nichts her ... Deifie hat schon Recht. Es ist der Glaube, der Berge versetzt. Oder wie steht es in der Bibel geschrieben? Selig sind die, die geistig arm sind, denn ihrer ist das Himmelreich :D

BTT ;)

Gruß ///Freak

P.S.: Bei meinem E71 wollte ich das gar nicht erst testen und messen - schneller kann ein S60-Telefon nun mal nicht werden, und Messuhren für Nanosekunden-Unterschiede hab ich leider nicht zur Hand ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Tja ... dann hat der "Herr Wissenschaftler" wohl recht! ;)
    Ich als popeliger dt. Diplom Ingenieur und Atheist :) kann mit meinem begrenztem Intellekt auch nur bestätigen, dass mein E50 in manchen Menupünkten deutlich schneller reagiert.
    Mag sein, dass dies nicht bei allen Usern/Geräten so ist. Deshalb aber anderen Leuten Einfältigkeit oder Einbildung vorzuwerfen halte ich für ziemlich arrogant!

Eine (technisch nachvollziehbare) Erklärung für die genannte Änderung hätte ich trotzdem gern!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• ???

wenn ich ehrlich bin, merke ich an meinem N95 8GB kein Unterschied.
    Ein Kumpel hier neben mir hats aufm N80 probiert, er meint - es ist detlich schneller...

In 3D Performance aufm N95 ändert sich jedenfalls nix!
    Was sich bei mir geändert hat - beim De-/Installieren ist der Balken, der den Fortschritt anzeigt manchmal teilweise Pink statt komplett Hellblau...

• Zitat

Original geschrieben von xx4
    Tja ... dann hat der "Herr Wissenschaftler" wohl recht! ;)
    Ich als popeliger dt. Diplom Ingenieur und Atheist :) kann mit meinem begrenztem Intellekt auch nur bestätigen, dass mein E50 in manchen Menupünkten deutlich schneller reagiert.
    Mag sein, dass dies nicht bei allen Usern/Geräten so ist. Deshalb aber anderen Leuten Einfältigkeit oder Einbildung vorzuwerfen halte ich für ziemlich arrogant!

Eine (technisch nachvollziehbare) Erklärung für die genannte Änderung hätte ich trotzdem gern!

Ich habe es heute auch schon bei weiteren Geräten ausprobiert, hab sogar meinen befreundeten Händler damit gequält und beauftragt.
    Aber nichts erkennbares oder im Vergleich feststellbares.
    Das sich gerade ein Dipl. Ing. davon blenden lässt ist auch nicht schlecht. :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Das sich gerade ein Dipl. Ing. davon blenden lässt ist auch nicht schlecht. :apaul:

Ich denke eher, dass das Problem hier der Wissenschaftler ist.
    Solche Leute versuchen jeden praktischen Erfolg theoretisch zu beweisen, was aber nicht immer möglich ist.
    Denn theoretisch macht es keinen Sinn, Aufgaben im Kalender zu erstellen um dem Symbian Handy ein höheres Arbeitstempo zu entlocken. Aber in der Praxis funktioniert es definitiv. Nicht bei allen Handys, aber zumindest bei meinem.

Für mich gibt es keinen Grund eine Unwahrheit zu verbreiten.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!