S60 Performancesteigerung

• Zufall oder nicht? Nachdem ich den Trick angewendet habe hatte ich heute zum ersten mal "Sim Karten Registrierung fehlgeschlagen". Das hatte ich noch nie beim N95. Musst das Handy neu starten.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• also bei meinem e51 ist insbesondere die gallerie flotter geworden, weil mich das früher immer ziemlich gestört hat, dass selbst so ein schnelles gerät immer noch etwas zeit braucht um das bild zu laden. früher wars ca. ne 3/4 ladebalken bis das bild da war, seither ists max. 1/2 ladebalken und das bild ist da... und auch kontake sind wesentlich schneller geladen...

und wenns placebo ist: dann ein sehr gutes :D

• Thorsten
    Doch, mit Sicherheit Placebo;)
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du das Telefonbuch shcon im Hintergrund geöffnet hattest und es dann nur aus dem Standby geholt wird.:)

• Macht doch mal nen reboot und schaut wies dann ist...und ob der "Effekt" vorhanden bleibt.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Okay, als großer Skeptiker muss ich ja zumindest zugeben, der Tip ist kostenlos und wenn es dann wirklich welche gibt, die glauben ihr Menü lasse sich nun schneller aufrufen, warum nicht ?

Also, ein Reboot hat keinen Einfluss und ob das nun auf dem Handy so eingegeben wurde oder auch wieder gelöscht wurde, es tut sich nichts, messbar nichts.

• soeben beim n73 getestet.weder im menü noch in der galerie oder sonstwo einen unterschied bemerkt.

• das handy ist halt schneller als der kopf, zumindest bei denen die nichts bemerken :p

meine hochwissenschaftliche erklärung dazu :D

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    das handy ist halt schneller als der kopf, zumindest bei denen die nichts bemerken :p

meine hochwissenschaftliche erklärung dazu :D

Gib mal *55733899# ein, dann hast Du kein Nokia mehr, sondern ein Samsung.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gib mal *55733899# ein, dann hast Du kein Nokia mehr, sondern ein Samsung.

Was bewirkt dieser Code!? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      Thorsten
    Doch, mit Sicherheit Placebo;)
    Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du das Telefonbuch shcon im Hintergrund geöffnet hattest und es dann nur aus dem Standby geholt wird.:)

Dann lasse ich dich mal in deinem Glauben.
    Jedoch kenne ich meine Handys und weiß, wie diese reagieren.
    Das Telefonbuch ist auch nicht im Standby, ebenso öffnet sich das Menü auch ohne Wartezeit wenn ich die Symbiantaste drücke - das war zuvor jedenfalls nicht so.
    Sicher mag diese Steigerung nicht im messbaren Bereich liegen (jedenfalls nicht mit den Messmitteln die du und ich haben), aber definitv im fühlbaren!

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!